Klassik-Thread

• aber wenn ich nicht hinsehen würde, was ich in den Topf hineingebe .. huuuiiiii da würd meine Familie aber bald protestieren :D

• Ich glaube, dass die Klavianisten garnicht so schnell schauen können, wie sie ihre Finger bewegen.
    Das würde sie eher durcheinanderbringen.

• und dachte: da gibt's ja Möglichkeiten. :love:

Toll! So ein Steinway mitten im Wald ist an und für sich ja schon ein Hinkucker, egal ob mit oder ohne Eichhörnchen drauf, aber wenn dann auch noch Tangosound zwischen den Baumstämmen durchquillt ... was sich die Vögel wohl gedacht haben? :D

mich wundert immer wieder wie diese Pianisten in der Gegend herumkucken und selten auf die Tasten ...

Naja Fini, du kuckst beim Lesen ja auch nicht auf die Buchstaben, sondern auf den Text ... ungefähr so isses. :)

• Wow, bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht, dass BesteKatzeDerWelt Piazzollafan ist. Ich weiß ja, dass sie Musik mag, aber wie entzückt sie auf das hier reagierte:

hätte ich nicht gedacht. Schnurren und Schwanzwedeln und immer wieder gespannt auf den Bildschirm kucken. Piazzolla ist also Katzenmusik.

Bei Mozart schläft sie ein, aber jetzt war sie blitzwach und entspannt zugleich.

Moin, Moin! Hier ein quirliges (Früh)Stück:

Ich mag die Freude und Energie der Musiker. Verstehe nicht, wie das Publikum dabei so träge rumstehen kann?!

@Rosabelverde Zur Katzenmusik: Meine Fellkartoffel war bei dem langen Intro auch komplett entspannt und schnurrig. Bis ca. 3:20 - dann sprang sie auf, kratzte am Sofa und wurde quicklebendig. :)

Moin, verbus! Da du uns nach Rumänien katapultiert hast, fällt mir Maria Tanase ein, die in Bukarest so berühmt war wie Edit Piaf in Paris.

Sicher nicht ihr bestes Lied, aber das erste, das mir in den Kopf kam. Werde heut abend vielleicht noch mal nach meinen Lieblingssongs suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mag die Freude und Energie der Musiker. Verstehe nicht, wie das Publikum dabei so träge rumstehen kann?!

Ja, sie spielen wie die Teufel - aber wie heitere Teufel! (y):D

Das Publikum versteh ich aber so, dass sie nicht träge = gelangweilt rumstehen, sondern in hoch aufmerksamer Anspannung, wie sich dann im entladungsartigen Applaus zeigt.

Wie schön, deine Katze ist also auch musikalisch!? :giggle:

@verbus, ich hab jetzt tagelang meine Maria-Tanase-CDs durchgehört, bis es mir zuviel wurde und ich einen Tag Pause brauchte ... ;)

... und mein absolutes Highlight find ich tatsächlich nicht wieder, weil ich die Sprache nicht verstehe und mir den Titel nicht merken konnte ... :oops: :rolleyes: ... wenn's klappt, wird es nachgeliefert.

So, und jetzt hör ich mir deinen Bartók an, ich kenn ihn gut und mag ihn sehr, kommt mir grad auch recht, ohne dass mir Halloween einfiele. Hab mal ein großartiges Tanztheaterstück mit der Musik gesehen.

Die Leonarda muss wieder mal mit etwas Konservativem dazwischenpfuschen. :LOL:
    Gute Nacht, schlaft gut. 🌙 ⭐

• Zurück
    Oben Unten