Klassik-Thread

Passend zur Tageszeit ... "Und es leuchteten die Sterne".
Wünsche dann auch eine gute Nacht.

• Pepino, ich hoffe, du hältst diesen Chopin aus ... aber mir geht's grad um den Pianisten ... der Horowitz muss jetzt sein, der hatte am 1. Oktober Geburtstag, am selben Datum wie ich, und jahrelang haben wir an meinem Geburtstag auf das Wohl von Horowitz getrunken, bis der Kerl einfach verstorben ist ... aber Klavierpfoten hatte der!, auf diesem Video bestens zu bestaunen.

Je älter er wurde, desto freier, eigenwilliger und großartiger wurden seine Interpretationen ... unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit der das Klavier handhabte, als wär's ein Körperteil von ihm.

• Macht euch einen schönen Abend, zumindest bei uns konnte man nicht in den Garten, regnet in einer Tour.

• Hihi, stimmt, Marmi! Der und seine Wanda Toscanini, die ihm immer rasch noch die Fliege richtete vor einem Auftritt ... ohne seine Frau hätte er es nicht so gut gehabt in dieser Welt. Der hatte das Glück, einfach seinem irren Talent leben zu dürfen.

Moin, Leute! Hm, ich hab jetzt so schnell keine Frühmusik für euch. :p

• Nachdem schon Oktober ist ... ich finde, er lässt das Stück fast klingen wie eine Jazznummer.

• Tut mir Leid, reine Klaviermusik kann ich fast nie anhören. Irgendwie tut mir das fast weh. Und dieses Stück wirkt auf mich besonders aggressiv. Ist komisch oder? Gibt nur ganz wenige Klavierstücke, die ich mir anhören kann.
    Geht mir auch sehr oft so bei Frauenarien.
    Pepino, wie gefällt Dir dieses Klavierstück ? Hoffentlich wirkt das weniger aggressiv :grinsend:

@Joesli: Die Pepino wird froh sein, dass Du wieder da bist, da macht ein Klavierstück zwischendurch bestimmt nicht so viel aus, egal ob agressiv oder nicht ... :LOL:

Bei mir hängt gefallen oder nicht gefallen nicht so vom Instrument ab. Auch pour Elise finde ich
    mit Klavier schön. Es muss bei mir irgendwie melodiös/harmonisch sein. Egal ob es Klassik,
    Schlager oder sonstiges Zeugs ist. Mir gefällt auch die Kirchenorgel sehr gut, vor allem laut
    aufgedreht und mit vollen Bässen. :)

• Zurück
    Oben Unten