Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ganze Klavierkonzert ist genial, hier noch der lebhafte 1. Satz:
Mir persönlich ist der 3. Satz ein wenig "too much", aber schön ist er auch.
Raff war ein Romantiker und zu Lebzeiten sehr anerkannt. Heute entdeckt man ihn wieder.
Es muss nicht jedem alles gefallen. Das wäre ja öde und langweilig. So könnten wir hier ja gar nicht über den Tellerrand schauen. Ich finde es total interessant, was sich so alles findet. Das hätte ich sonst nie erfahren. @luise-acdein Lied hat eine hübsche Melodie, aber nur KLavier kann ich nicht hören. Vielleicht bin ich da geschädigt. Über uns wohnte eine Familie, deren Tochter monatelang das gleiche Stück auf dem Klavier übte und nach 3 Monaten immer noch an der gleichen Stelle hängenblieb.
Auch Klavier, aber man hört die Möwen schreien und das Meer rauschen.
In der Oper "Zar und Zimmermann" mischt sich der Zar als Zimmermann unter's Volk um zu sehen, was die Leute von ihm halten. Als bekannt wird, wer er ist, wird ihm zu Ehren ein Ständchen eingeprobt ...
Die Inszenierung ist sichtlich schon älter, aber immer noch schön, finde ich.
Mein Vater hat früher oft Operetten gehört.
Für mich als Teenie war das nicht so prickelnd.
An „die Christel von der Post“ kann ich mich noch erinnern.
Über uns wohnte eine Familie, deren Tochter monatelang das gleiche Stück auf dem Klavier übte und nach 3 Monaten immer noch an der gleichen Stelle hängenblieb.
Ja, das ist reinster Psychoterror. Wir hatten auch mal so einen völlig talentfreien, stets dichten Nachbarsspross, der uns mit seiner Dauer-Trommelei den Sommer vergällt hat.