Klassik-Thread

@Fini Kannst Du Dich noch an den einen Kommi erinnern: "I could Liszten to this music all day long?" Mir geht es mit Deinen Chopin-Walzern auch so ähnlich.

• Das mit dem Musikgehör glaube ich nicht ...
    "Barkarole" war früher ein venezianisches Gondellied, inzwischen hat sich der Begriff verselbständigt und es werden Stücke darunter verstanden, die einen sanften oder wiegenden Charakter haben. Bin in Erklärungsnot ...
    Aber in Wikipedia kann man es auch nachlesen. ;)
    de.wikipedia.org/wiki/Barkarole

Ich muss echt mal gucken, ob ich noch etwas finde, ich kenne auch nur diese beiden (eben von Offenbach und Chopin).

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein hübsches Mädchen, was für Zöpfe!

Und was für ein Geigenspiel .. wunderschön ... das Lied ist sooo herrlich Ungarisch ... Pusta Paprika und Csárdás

hahaha ... jetz google ich während ich Musik höre nach dem Ungarischen Tanz weil er mir nicht einfällt und dabei heißt das Lied eh so *gg*

• Was für ein hübsches Mädchen, was für Zöpfe!

Und was für ein Geigenspiel .. wunderschön ... das Lied ist sooo herrlich Ungarisch ... Pusta Paprika und Csárdás

hahaha ... jetz google ich während ich Musik höre nach dem Ungarischen Tanz weil er mir nicht einfällt und dabei heißt das Lied eh so *gg*
    Ha, die Fini ... putzig. :D

klingt auch sehr schön! Klavier ist sowieso meins :) :love:

Aber das Lied gehört auf einer Geige gespielt .. neee ... geht eindeutig mit Klavier auch .. nur geht da das Ungarisch/Zigeunergefühl verloren ...

Guten Morgen und einen schönen Maifeiertag!

"Komm, lieber Mai ... ", eigentlich von Mozart, aber "ausgebüxt" und zum Volkslied geworden, (un-)pünktlich zum 1. Mai:

Schon cool, ja. Der Pianist Herbert Schuch (er hat eine Webseite) mixt Ligeti und Beethoven.

Dafür bringt Ursus Wehrli Kunstwerke (Bilder) in Ordnung. :unsure: Der entmischt alles ...
    Ich hatte das erste Buch "Kunst aufräumen" mal in der Hand. Ein Muss, sonst hat man 'was verpasst. :LOL:

Aber das nur nebenbei ...

Hier die boshafte Händel-Karikatur könnte er auch mal aufräumen ... hat den Karikaturisten wahrscheinlich die Freundschaft mit Händel gekostet.