Fini
0
Wie wär es noch mit einem späteen Ständchen ?
ich liebe dieses Stück!
Wie wär es noch mit einem späteen Ständchen ?
... und vielleicht noch einer? Dinu Lipatti ist sehr jung an Leukämie verstorben und hat jetzt, fast 70 Jahre nach seinem Tod, noch viele Bewunderer und Fans.ach ja und ein Bach muss es noch sein ....
Als wir das Haus meiner Großmutter ausräumten, fanden sich Noten meines Urgroßvaters, der als Lehrer damals ein Instrument beherrschen mußte. Es war viel Liszt dabei, ich habe mal ein bißchen Klavier gelernt und weiß in etwa, wie schwierig das ist. Mir wurde erzählt, daß es in dem Haus vor dem Krieg ein Bechsteinklavier mit Flügelmechanik gab. Er muß wirklich gut gespielt haben. In der Besatzungszeit haben französische Soldaten dann Bier hinein gekippt und das ganze Instrument ruiniert. Es ist ein Jammer.
Alles Barcarolle oder was ...
Dinu Lipatti, vielleicht eher für Fini und Marmande, weiß ned ...
wunderschön, kannte ich noch nicht ... kommt auf meine persönliche PlaylistGibt echt schöne Gondellieder bzw. Barkarolen. Aber ich habe dann für heute ab jetzt Pause hier.
da schaukel ich schon vom Anhören hin und her ... sehr sehr schön
Ha, die Fini ... putzig.Was für ein hübsches Mädchen, was für Zöpfe!
Und was für ein Geigenspiel .. wunderschön ... das Lied ist sooo herrlich Ungarisch ... Pusta Paprika und Csárdás
hahaha ... jetz google ich während ich Musik höre nach dem Ungarischen Tanz weil er mir nicht einfällt und dabei heißt das Lied eh so *gg*