Klassik-Thread

• Ha! Und ich krebse (seit dem Offenbach von Joes) noch bei der Operette 'rum. :eek:

Aus "Die Blume von Hawaii" von Paul Abraham (Jonas Kaufmann und Julia Kleiter):

Also mit euch hier ... das hat Suchtfaktor. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • @luise-ac Heute regnet es wahrscheinlich überall - also eher kein Gartentag. Musiktag ist auch mal gut, aber das kann sich schnell ändern. Dann finden wir hier trotzdem schöne Stücke. Ich staune, wie das inzwischen läuft. Jeder Beteiligte steuert tolle Musik bei und ich finde die Reihenfolge auch so schön, alles mit viel Fingerspitzengefühl ausgewählt. :love:

Guten Morgen!
    Mir fehlt die Sonne nach dem ganzen Regen. :rolleyes: Also habe ich mich für die Guten-Morgen-Musik ein wenig im Süden umgesehen ...

Als wir das Haus meiner Großmutter ausräumten, fanden sich Noten meines Urgroßvaters, der als Lehrer damals ein Instrument beherrschen mußte. Es war viel Liszt dabei, ich habe mal ein bißchen Klavier gelernt und weiß in etwa, wie schwierig das ist. Mir wurde erzählt, daß es in dem Haus vor dem Krieg ein Bechsteinklavier mit Flügelmechanik gab. Er muß wirklich gut gespielt haben. In der Besatzungszeit haben französische Soldaten dann Bier hinein gekippt und das ganze Instrument ruiniert. Es ist ein Jammer.

@Marmande Welcome back! (y) Ich dachte, du seist zu anspruchsvoll für unsere Art den Thread zu führen. Was du über das Klavier schreibst, ist wirklich ein Jammer. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
    Als wir das Haus meiner Großmutter ausräumten, fanden sich Noten meines Urgroßvaters, der als Lehrer damals ein Instrument beherrschen mußte. Es war viel Liszt dabei, ich habe mal ein bißchen Klavier gelernt und weiß in etwa, wie schwierig das ist. Mir wurde erzählt, daß es in dem Haus vor dem Krieg ein Bechsteinklavier mit Flügelmechanik gab. Er muß wirklich gut gespielt haben. In der Besatzungszeit haben französische Soldaten dann Bier hinein gekippt und das ganze Instrument ruiniert. Es ist ein Jammer.

ach Marmande, da kommen mir die Tränen ....

ich bin immer traurig wenn ich ein Klavier wo vor sich hinverrotten seh ...

was hätte das Instument alles zu erzählen ... wie hat es wohl geglänzt und welch Freude hat es bereitet ...

Liszt ist irgendwie so die Königsklasse beim Spielen, was ich so mitbekommen darf ...