Klassik-Thread

Rosabel, kein Problem, war nur so eine Idee.
Ich schau, dass ich mit meiner Musik evtl. im Vegetarier-Thread unterkommen kann.

Also sachma!!!

Was sind denn das für Alternativen, hm?

Hör zu, ich wollte dich keinesfalls vergraulen, aber ein bisschen Musiknachhilfe wär vielleicht eine kleine Abwechslung in deinem Leben, hm, was meinst?

Ich denke, wir treffen uns bei Filmmusik, und diese hier find ich besonders schön (sowie auch den Film, zu der sie gehört):

• Guten Morgen!

"Das Kaffeewasser kocht, das Kaffeewasser kocht, nimm den Deckel ab, das Kaffeewasser kocht ... "

Das Kaffeewasser samt Kaffee stammt von JSB, serviert von Kit Armstrong. Wenn man den Text in Google eingibt, bekommt man tatsächlich die Werksangabe im Bachwerkverzeichnis. :O
    Das Instrument gehörte Franz Liszt und ist ca. 150 Jahre alt.

• Also sachma!!!

Was sind denn das für Alternativen, hm?

Hör zu, ich wollte dich keinesfalls vergraulen, aber ein bisschen Musiknachhilfe wär vielleicht eine kleine Abwechslung in deinem Leben, hm, was meinst?

Ich denke, wir treffen uns bei Filmmusik, und diese hier find ich besonders schön (sowie auch den Film, zu der sie gehört):

Wie schön
    Huch über eine stunde geht das?
    Was ist das fürn film?

• Fini: Ja, und hast Du das Portrait gesehen? Nachdem es direkt neben dem Flügel hängt, ist anzunehmen, dass es auch dieser Flügel ist (zwei wird er ja nicht gehabt haben).

Ja hab ich gesehen
    Und der flügel klingt auch schon dementsprechend

• Der Pfarrer hat heute gesagt, wir seien im "Endspurt der Fastenzeit".
    Daher (ausnahmsweise) ein ergreifendes Miserere von Zelenka. Jan Dismas Zelenka war Tscheche, hat aber in Deutschland gewirkt. Er war ein Zeitgenosse von Bach, die beiden sollen sich auch recht gut gekannt und gegenseitig besucht haben.

Danke, total schön! Nun wollte ich wissen, wer da spielt und habe es auf Youtube aufgerufen. Leider sehe ich nicht, wer das ist ... aber die Kommentare! >>> "I can Liszten to this everyday." Köstlich.

• Die Bilder sind die Wucht, Fini.:love:

Sie erklärt ein wenig dazu ... unterbricht die Stücke, aber ich finde es gut.

Zuletzt bearbeitet:
    Fini: Für mich wird's dann Zeit, wieder einen schönen Abend mit Dir hier verbracht. Gut's Nächtle. :)

• Zurück
    Oben Unten