Klassik-Thread

• ja unbedingt! klingt nicht mal schlecht :)

Ich leg mich jetzt aber schlafen ... bin noch nicht ganz fit

Ein letzten Liszt noch ... ich liebe den einfach

sie spielt mit soooviel GEfühl

• den David Fray mag ich total ..

Find seine Mimik so toll, vor allem scheint der immer auf so ne Art altem Bürostuhl zu sitzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Den Thread schreiben wir alleine voll, hatte ich mir nicht so vorgestellt

Ich eher schon. Hätte mich nicht getraut, hier sowas anzufangen. Ihr seid tapfer! (y)

Bin schockiert, dass hier jemand einen Dreimeteracht-Fazioli kennt ... :eek: war ich doch bei der Vorstellung dieses Teils auf der Frankfurter Musikmesse dabei ...

Tja, stell ich jetzt noch ne Flasche Rotwein dazu, oder zieh ich mich dezent zurück? Denn das wird sonst das zeitfressendste Forum im gesamten Internet ... :rolleyes:

[läuft ratlose Kreise auf dem Teppich mit diesem Sound im Kopf ...

Sehr cool Rosa tolles Stück und willkommenb freu mich dass du da bist und natürlich bleibst du.

Der Fazoli war letztes Jahr samt Starpianist und den Erbauern hier
    Was fürn Schiff, und so teuer dass kein Normalo sich das leisten könnte, wird daher nur verliehen. Wunderschön

Feli schön dass du auch hier bist
    Boa na ch bregenz wollte ich auch, is aber zu weit.

Bin grad schlaflos seit ner stunde und hör mir nochmals alles an hier. Junior war unterwegs ud da kann ich sowieso schlecht schlafen, ist wie damals als er zwei war und quengelte

Und das liedchen das mein kleiner übt

Biste noch wach, Fini? Dieses Gustostückerl sollst du aber erst zum Aufwachen hören! Am besten gleich mehrmals, ist so kurz nur leider.

Beschwingt & witzig, obwohl einen Hauch zu schnell gespielt, ich kenn das besser, aber leider ist dies die einzige Aufnahme im Netz.

Wie alt ist dein Kleiner, dass er schon an solche Sachen geht? :verrueckt:

• Ich eher schon. Hätte mich nicht getraut, hier sowas anzufangen. Ihr seid tapfer! (y)
    Danke! Wir haben Mut für drei Löwen, das wissen wir schon. :D

Poulenc? Immer!!
    Ich habe letzte Woche das Orgelkonzert von ihm gehört. Die Organistin (Iveta Apkalna) hat es als "elegant" bezeichnet, mir fehlen iwie die Worte. Auf jeden Fall finde ich es höchst raffiniert.

wen ich nicht mag ist dieser Kabalewsky ... wir sagen heimlich immer Katastrofsky zu ihm ...
    ansonsten is mir noch keiner untergekommen den ich nicht mag .....

Alpenglühen .. wie schön ... T Oesten

Der Ligeti ist forsch (ich höre mich grad rückwärts durch die neu eingestellten Videos). Ich denke immer, dass derart moderne Musik (oder heißt das postmodern?) zu konzentrierterem Hören erzieht, weil der Unaufmerksamkeits-Anteil, der durch "Kenn-ich-schon" entsteht, komplett wegfällt.
    Um Ligeti mache ich gewöhnlich einen Bogen, ich geb's ja zu.

Aber Steve Reich und Philip Glass gefallen mir.

Dafür darf man nicht dumm sein*grins*. Es wird verschoben, bis es wieder übereinander passt.

Ligeti hab ich dieses Stück mal live gespielt gehört und gesehen und war beeindruckt vom Können des Pianisten .... das Stück hats in sich

Der Philipp Glass gefällt mir auch sehr, hab ich noch nie gehört

• Zurück
    Oben Unten