Kindermund!

• Als mein Sohn 3 war:
    Wir waren in einem Gartencenter wo es auch Vögel und Kleintiere gibt und sind danach zu Oma und Opa reingefahren.
    Fragen die Großeltern das Kind: " Und was hast du da für Vögel gesehen?"
    Das Kind: " Papageien, Mamageien..."

mein enkel, gerade 3jahre, hatte nach tagelangen durchfall endlich wieder was festes im topf.
    das mußte er sich unbedingt angucken.
    es waren 2, wie ein kreuz übereinander liegende würstchen.
    thees: gucke mal oma, ein flugzeug! darf ich es behalten ?

• Ich sag letztens zu unserer Kleinen (6 1/2 ) : Zieh dich an, wir fahren zu Manuel(4).
    Sie: Was ist Manuel eigentlich zu mir?
    Ich: Er ist dein Großcousin
    Sie: Das stimmt doch gar nicht. Wie kannst du das sagen? Er ist mein Kleincousin

LG

Karin

Nun habe ich mir etliche Stunden diesen total lustigen Thread durchgelesen und habe herzlich gelacht!!!!

Eine kleine Geschichte kann ich auch dazu beisteuern: Meine Nichte (6 damals 4) lernte im Kindergarten, dass es Länder gibt, in denen die Kinder so arm sind und kaum was zu essen haben und sich deshalb das Essen aus dem Müll heraussuchen müssen.

Abends beim Abendbrot sagte meine Nichte zu meiner Schwester: "Mama, wir müssen mehr Essen wegwerfen" Entsetzt fragte die Mama:" Warum das denn?" - "Naja damit die armen Kinder im Müll mehr zu Essen finden"

Dies hat sich wirklich so zugetragen! Aber ich habe noch 2 Witze zum Thema Kindermund, wo ich nicht weiß, ob die sich wirklich so zugetragen haben:

1. Klein Peter bekommt in der Schule die Aufgabe mit nach Hause, sich zu erkundigen, was ein "Gentlemen" ist. Auf dem Heimweg fährt er in einem überfüllten Bus. Als eine schwangere Frau einsteigt, bietet er ihr höflich seinen Sitzplatz an. Die Frau freut sich und sagt zu Peter: "Du bist ja ein netter kleiner Gentlemen". Am nächsten Tag fragt die Lehrerin, aber Peter fällt ihr gleich ins Wort:"Ich weiß es! Ein Gentlemen ist ein Mann, der eine schwangere Frau sitzen lässt!"

2. Und liebe Eltern - passt auf, was Ihr Euren Zwergen sagt!!!
    Die kleine Anna hat sich beim Essen bekleckert. Die Mutter schimpft:"Du bist aber ein Ferkel" ....Pause... "Weißt Du denn, was ein Ferkel ist?" - Darauf Anna:"Ja Mama, das ist das Kind von einer großen Sau!"

Soviel zum Thema KINDERMUND!

Hab zwar selbst keine Kinder, aber ein Jahr ne Art FSJ im KiGa gemacht...
    Dabei trug sich zu:
    A. schlägt ein anderes Kind mit einer Schaufel.
    Ich: "A.! Lass das, sowas macht man nicht, weil das dem anderen weh tut!"
    A. grinst mich an und meint nur:" Mir aber nicht!"
    Wusste im ersten Moment nicht so recht, was ich sagen soll.

Auch sehr nett war damal mein größerer Bruder. Meine Mutter (damals wirklich deutlich übergewichtig) stieg gerade aus der Wanne, mein Bruder sah sie an und meinte nur: "Mama, du siehst aus wie ein Hängebauchschwein!"
    (Mama hat daraufhin gute 90kg abgenommen ^^")

Mein Neffe hat sein Kinderzimmer neben unserem Schlaafzimmer. Kürzlich, zur Geburtstagsfeier kommen wir auf das Thema zu sprechen, dass die Schwiegereltern ein neues Schlafzimmer kaufen wollen. Da wirft er sofort lauthals ein: "Tante x und Onkel Y sollten sich auch ein neues kaufen, bei denen quitscht jeden Abend das Bett ganz laut":lol:

....Haben uns nur kurz angesehen und in Schweigen gehüllt - jetzt weiß die ganze Verwandschaft bescheid.

• Taya,

wieso so peinlich berührt? Kann doch sein, dass das Bett schon etwas älter ist, und gleich losquietscht, wenn man sich auf die Bettkante setzt, um sich die Socken auszuziehen :D :D :D :p :p :p

Heute abend bin ich zu meinem Schwager und meiner Schwägerin gegangen (einmal einige Meter ums Haus).

Kommt mein Neffe (4) und kuschelt sich so an meine Beine, dass ich ihn erstmal auf den Arm nehmen musste. Da meinte ich zu ihm "Du bist aber kuschelig warm heute!!"

Er fängt an zu zappeln und antwortet "Jaa, aber du machst mich gerade kalt"

Naja, bei den Temperaturen bringt man doch ziemliche Kälte mit ins Haus...

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde den Thread hier total lustig, bei manchen Kommentaren hätte ich vor Lachen am Liebsten in die Tastatur gebissen, haha. Ich habe (noch) keine Kinder und kann daher leider nicht zum Austausch beitragen, freue mich aber schon auf ähnliche Erlebnisse irgendwann in der Zukunft ;)

aus dem Kindergarten:

Leon (6 Jahre) hat immer das letzte Wort und ist ausgesprochen frech zu einer Kollegin.
    Sein unverschämtes Verhalten wird nicht geduldet und er wird zurechtgewiesen . Es fielen Wörter, wie Respekt und erwachsene Frau.

Nach der "Standpauke" nickte er und sagte ok ...
    die Gesichtsmimik verriet aber, da kommt noch was ...

Nach einer Weile platzte er raus: "aber die Sabrina ist doch gar keine Frau"

"Was ist sie denn?"

"eine Erzieherin"

tja...was soll man dazu sagen ...
    die Erzieherin, das geschlechtslose Wesen :D

Neulich beim Geburtstag.
    Im Büro spielt der 10-jährige Neffe meines Freundes und meine Schwester wickelt auf der Couch meine Nichte.
    Da schaut der Große erschrocken drein und meint "Ich glaub ich dreh mich jetzt mal lieber um. Dafür bin ich eindeutig zu jung" :grins:

Meine geht ja jetzt in die erste Klasse und sie ist wirklich brav in der Schule ...

Letztens Hausaufgabe. "PF"-Wörter den passenden Bildern zuordnen... Es waren auch ein paar Wörter dabei, welche nicht soooo gebräuchlich waren...

Sie liest und verbindet und liest und verbindet, plötzlich sagt sie: "Duhuuu Mama, sind das wirklich lauter deutsche Wörter oder auch Englische?"

LG

Karin

• Oben Unten