KiMi's Fleckchen Erde

Hi hi alle Zwerge buddeln heute, ich net:p

Hallo KiMi

Hackschnitzel, soweit das Auge reicht:d da denn weiterhin viel Spaß beim schaufeln!
Dein Tippi ist toll geworden, genau wie die Deko deiner Kid's beim Radeln:cool:

... und dieser ,dein toller Sitzplatz, wird nun auch bald, nunja:rolleyes: mehr in naher Zukunft auch meiner werden:cool:
Nein nicht DEINER, weisste schon was ich mein, so wie deiner halt:rolleyes:
Gott, was schreib ich für'n nen Quatsch!
Hab ja noch keine Sitzplätze im Garten:rolleyes:

Seh grad Mirjam schleicht auch durch deinen Garten und freut sich über die schöne Magnolie;) meine mag auch net blühen und das schon das zweite Jahr, sind halt Zicken!

• Hm, was die Magnolien betrifft, ich kann immer wieder nur betonen, dass mein Nachbar seine schneidet - nach der Blüte. Vielleicht sind die wie Flieder, dass sie nur blühen, wenn man das Verblühte heraus schneidet?
    Aber wie schneidet man einen alten Baum, der zig Meter hoch ist?

Alles merkwürdig ...:d

• Ich schneid meine Magnolie nie nicht, weil vieel zu groß und sie blüht wie plöd. Wie gerade auch und mein Garten sieht aus wie mit Schnee überzogen, weil die ganzen Blütenblätter jetzt wieder abfallen.

Vielleicht liegts wirklich an unterschiedlicher Erde. Vielleicht sind die empfindlich was die Bodenart angeht...

• Leicht saurer Boden wird empfohlen, aber auch mit normalem Boden, hier teilweise Sandboden, braucht sie etwas länger, um sich einzuleben, die Magnolie einer Bekannten hat 8 Jahre gebraucht, aber jetzt einfach nur noch .... WOW .... :grins:

Leicht saurer Boden wird empfohlen, aber auch mit normalem Boden, hier teilweise Sandboden, braucht sie etwas länger, um sich einzuleben, die Magnolie einer Bekannten hat 8 Jahre gebraucht, aber jetzt einfach nur noch .... WOW .... :grins:

Woher weiß ich ob mein Boden sauer ist? (Soll ich mal probieren? :d )
    Ich weiß nur dass wir sehr lehmigen Boden haben.
    Und wenn er sauer sein sollte, soll ich ihn dann salzen. :d

@Kimi - ich hab deine Seite hier aus den Augen verloren, aber jetzt hab ich dich wieder gefunden! :pa:

Lg
    Michisternchen

Woher weiß ich ob mein Boden sauer ist? (Soll ich mal probieren? :d )
    Ich weiß nur dass wir sehr lehmigen Boden haben.
    Und wenn er sauer sein sollte, soll ich ihn dann salzen. :d

lustig23.gif
    lustig23.gif
    lustig23.gif

Jetzt musste ich echt lachen. Aber ich frag mich das auch immer: wie kann ich das erkennen?

• Anhand einer Bodenanalyse kann man dies feststellen.
    In Gartencentern gibt es einfache Testpräparate, die den ph-Wert des Bodens mittels Teststreifen feststellen (ähnlich dem Lackmus-Papier im Chemie-Unterricht)

• Hollahie Ihr Lieben,

vor dem Einpflanzen hab ich der Magnolie einen ganzen riesigen Packen Torf ins Pflanzloch geschmissen (auf dringenden Rat des Baumschulenmenschen meines Vertrauens). Sie hat bisher jedes Jahr geblueht :D

Habe noch eine andere Magnolie, eine Sternmagnolie, die habe noch laenger schon und die hat noch nie geblueht. Sie steht in normaler Gartenerde.

Also, sucht's Euch aus ;)

So, ich geh jetzt dem Kater 'ne Zecke rausdrehen. Dat freche Ding sitzt direkt neben dem Zeckenhalsband :d :mad:

....oder das Halsband zieht sie an und der Rest der Katze bleibt verschont, weil die Dinger sich neben dem Halsband ansiedeln........ brauchst also nicht lange suchen nach denen......:D

Erika: es scheint ihr zumindest besser zu gefallen als normale Gartenerde. ;)

CHRIS, wie schön, dass Du auch wieder mal vorbeischaust!! Das Zeckenhalsband hatte ich schonmal, eigentlich war ich schon von überzeugt. Mal sehen, wenn das so weitergeht, dann muss ich was anderes nehmen :(

Nabend,
    na da habt ihr ja wieder herrliche Spaziergänge gemacht ist schon toll wenn man die Natur direkt vor der Tür hat gell:D
    Bist ja mit deinen Beeten schon wieder sehr fleißig,hast aber auch noch ne Menge Schnitzelholz vor der Hütten was untergebracht werden muss:d
    LG Nicki

Guten Morgen,
    wünsche dann mal nachträglich auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ich hoffe Du wurdest tüchtig gefeiert:pa::cool:
    LG Nicki

KiMi, die Bilder sind total schön, der kleine runde sitzplatz mit "Weitsicht" ist einfach supertoll geworden! Da würd ich sehr gerne mit dir ein Käffchen trinken!
    Auch das Weidentipi ist klasse! Ohne Fenster hätts mir noch eine Spur besser gefallen, aber das war ja der Kinderwunsch. Zur Katze im Weidenschnitt - :D kenn ich bestens, kein Flechten, keine Rute aus dem Haufen ziehen, ohn dass nicht eine meiner 3 Katzen auf den Haufen sprang und sich festklammerte, auch darunter war immer Betrieb *grins* anscheinden lieben alle Katzen Weiden(haufen) :d
    LG Carmen (mit staubtrockenem Garten *jammer*)

*hoooooooooooooochschieb*

So meine Lieben,

zu allererst möchte ich Euch mal für Eure lieben Glückwünsche danken! Danke, ich habe einen sehr schönen Tag verlebt ;)

Ich war nicht faul in letzter Zeit, was meinen Garten angeht... nur irgendwie fehlte mir immer die Zeit, Bilder hochzuladen oder sogar noch zu beschriften und hier einzustellen *hetz*

Aber heute hab ich welche mitgebracht ;)

Als erstes die Topfparade:

DSC03879[1].jpg DSC03909[1].jpg

DSC03885[1].jpg DSC03908[1].jpg

DSC03907[1].jpg

Kartoffeln in Töpfen (leider etwas unscharf)
    DSC03902[1].jpg

Diesen Tisch hab ich meiner Tante in Berlin abgeluxt... der stand bei ihr im "Museum" rum und das passende Höckerchen im Hasenstall... ich finde, bei mir im Garten kommen die beiden viel besser zur Geltung ;)

DSC03882[1].jpg

Die Pflanzen links stehen in einer alten Suppenterrine vom Flomarkt :rolleyes:

DSC03883[1].jpg DSC03884[1].jpg

Noch blühen sie nicht, aber die Rosen unter der Kugelsteppenkirsche werden wieder eine wahre Pracht sein!!

DSC03880[1].jpg

Schade, dass ich die Akeleien nicht in voller Blüte fotografiert habe... es war herrlich und sie sind schon so wunderbar V O L L geworden *freu*

DSC03881[1].jpg

Es gibt KIRSCHEN!!!

DSC03886[1].jpg

Die Aloha und die New Dawn sind förmlich explodiert! Ich erwarte mind. noch das doppelte Wachstum dieses Jahr :grins:
    DSC03889[1].jpg DSC03897[1].jpg

Hallo Kimi. Bei Dir blühen die Gänseblümchen noch?
    Was den Tisch betrifft, da pflichte ich Dir bei, bei Dir sieht der vieeeeeeeeeeeel besser aus, als wenn er irgendwo verstaubt. :grins:
    Ist in der Terrine ein Loch im Boden? Sonst musst Du sie bei Regen wegstellen, sonst saufen dir die Pflanzen ab. :d

Kugellauch

DSC03890[1].jpg

Die erste Pfingstrose blüht *freu*

DSC03891[1].jpg DSC03892[1].jpg

In diesem Beet is noch alles grün, und die Schmetterlingsflieder an der Mauer hat der Winter gar nicht gut getan :(

DSC03895[1].jpg

Blühen in den Mauerritzen
    DSC03899[1].jpg

DSC03896[1].jpg DSC03904[1].jpg

Jaaaaaaaaaaaa, sie sind weng durcheinander... :rolleyes: aber wen kümmert's? Mich net :p

DSC03898[1].jpg

Die Clemi haut mich um... das ist das erste Mal, dass sie so blüht *freu*

DSC03900[1].jpg DSC03901[1].jpg

Ich habe eindeutig zu viel Schnittlauch... aber er blüht immer so schön :rolleyes:

DSC03905[1].jpg

ENDLICH REGEN!!
    DSC03910[1].jpg

Hallo Kimi. Bei Dir blühen die Gänseblümchen noch?
    Was den Tisch betrifft, da pflichte ich Dir bei, bei Dir sieht der vieeeeeeeeeeeel besser aus, als wenn er irgendwo verstaubt. :grins:
    Ist in der Terrine ein Loch im Boden? Sonst musst Du sie bei Regen wegstellen, sonst saufen dir die Pflanzen ab. :d

Schanien, danke! Und de Blömkes, die stehen in Töppe in de Schüssl uff Sand. Die ersaufen net so schnell ;)

Hi KiMi,
    eine schöne Farbe hat Deine Clemi - gibt es 'nen Namen dazu?
    Und ich kann Dich gut verstehen hinsichtlich des Regens :)
    Ihr hattet ihn genau so bitter nötig wie wir.

Na endlich die KiMi mal wieder. Das wurde aber auch Zeit :D Schön viele Bilder hast Du mitgebracht, schön isset bei Euch. Und die Korkenzieherweide ist schon richtig gewachsen. Da gibts doch schon bischen Schatten oder?
    Meinen Schmetterlingsflieder hat der Winter auch erwischt, obwohl es letzten Winter doch garnicht so kalt war wie das Jahr davor, wahrscheinlich mochte er nicht so lange unter Schnee begraben sein.
    Rundum schön siehts aus, war der Tisch so blau oder hast Du die Farbe ausgewählt. Richtig Himmelblau ist das.:)

Eva, auf dem Schild steht Nancy Moser, glaub ich. Aber mir sagte jemand, das das nicht stimmen kann... :confused:

Chris: der Tisch war so. Meine Tante erwartet, dass ich ihn abschleife und richtig tiefblau streiche, aber mir gefällt er genau so wie er is... so verwaschen blau und rissig und verwaschen. Er ist einfach perfekt! ;)

Bei unserem letzten Besuch in Berlin hat uns meine Cousine an diesen verzauberten Ort entführt... und da hing doch tatsächlich eine Schaukel am Baum, mit der man sich über die gesamte Breite des Kanals schwingen konnte!!! Logisch, dass ich dabei beinahe reingefallen wäre :rolleyes:, aber nur EIN MAL. Die anderen Male hatten wir alle jede Menge Spaß :p :D

225373_221871334492115_100000077493260_970124_3842367_n[1].jpg

...na aber hallo KiMi, lange verschollen und dann zurück, mit so vielen schönen neuen Eindrücken aus deinem Garten:cool:
    Sieht alles sehr gut aus, also kann der Sommer kommen:cool:

Schaukeln über's Wasser, toll KiMi, wär aber doch nix passiert, wennste reingeplumst wärst, oder:p haste doch schon Wasserfahrung :p (wie war das nochmal letzten Sommer im Main:p)

Schön dass wir wieder mal was von dir gelesen und gesehen haben, weiter so;)

also das alte blaue Dingens aus Berlin...würde viel besser in meine blaue Ecke passen...;);)
    Mensch schaut das toll aus-bloß net abschleifen ,es ist einfach nur perfekt!

Guten Morgen,
    oh wow deine Clemi ist ja mächtig am blühen,ich habe sie auch aber sie ist noch nicht so groß obwohl ich sie schon 3 Jahre habe....aber blühen tut sie auch schon;) Ich würde den Tisch auch so lassen sieht richtig toll aus :D
    LG Nicki

Hallo KiMi,

der Tisch könnte mir auch gefallen. Ich habe einen alten Stuhl im Garten.:)
    Bin doch erstaunt, daß bei dir Clematis, Pfingstrosen und die kleinen blauen Blümchen schon blühen. Das dauert bei mir leider noch.
    Schön sieht es im Garten aus.:eek::eek::eek:

LG tina1

Hallo KiMi
    Schöne Bilder! Die Weide sieht klasse aus, dahinten beim Sitzplatz. Schnittlauch habe ich auch immer in Hülle und Fülle! Er samt sich bei mir überall aus...
    Was sind das für Rosen unter den Kugelsteppenkirschen? Meine NewDawn's im Gemüsegarten mickern seit 2 Jahren etwas dahin, damals hatten sie sehr starken Rosenrost...mal sehen ob sie dieses Jahr endlich mal blühen. Sie soll nach den Beschreibungen nach ein Dauerblüher sein? Wenns wieder nix wird, dann pflanze ich Stecklinge an die Hauswand und hoffe, dass sie dort gedeiht.
    Das Stilleben in Blau ist klasse!!!
    Meine Erdbeeren wachsen auch wie Kraut und Rüben durcheinander, sogar im Kies beim Sitzplatz, in jeder Mauerritze, in den Staudenbeeten..ich lass sie gedeihen und merke mir die Standorte ;-) derzeit haben unsere örtlichen Erdbeerbauern Hochsaison und ich bin direkt an der Quelle *freu*
    LG Carmen

@Tina, ja, alles ist dieses Jahr wirklich sehr früh dran.

@Hagebuttchen: ich vergesse immer, wie die Rosen unter der Kirsche heißen, aber ich weiß, dass es eine Bodendeckerrose ist, die rosa blüht und zwar reichlich und bis zum ersten, ... nee... bis zum dritten oder gar fünften Frost :D :p

Meine New Dawn an der Terrassenpergola hat bestimmt 3-4 Jahre gebraucht, bis sie sich endlich so entwickelt hat, wie ich es mir gewünscht hab. Also habt mit ihr ein wenig Geduld, dann wird das schon.

Meine New Dawn wurde letztes Jahr gepflanzt und legt dieses Jahr bereits ordentlich los, wie ich finde. So kann sie ruhig weitermachen *grins*

Hab grad mal nachgeschaut, Du hast Deine Veilchenblau erst Anfang Mai 2010 Seite 103) an den Rosenbogen gesetzt, ich meine Anfang März, vielleicht haben diese 2 Monate ausgereicht, um meiner einen Vorsprung zu geben.