KiMi's Fleckchen Erde

Hi hi alle Zwerge buddeln heute, ich net:-P

Hallo KiMi

Hackschnitzel, soweit das Auge reicht:d da denn weiterhin viel Spaß beim schaufeln!
Dein Tippi ist toll geworden, genau wie die Deko deiner Kid's beim Radeln:cool:

... und dieser ,dein toller Sitzplatz, wird nun auch bald, nunja:rolleyes: mehr in naher Zukunft auch meiner werden:cool:
Nein nicht DEINER, weisste schon was ich mein, so wie deiner halt:rolleyes:
Gott, was schreib ich für'n nen Quatsch!
Hab ja noch keine Sitzplätze im Garten:rolleyes:

Seh grad Mirjam schleicht auch durch deinen Garten und freut sich über die schöne Magnolie;) meine mag auch net blühen und das schon das zweite Jahr, sind halt Zicken!

• Hm, was die Magnolien betrifft, ich kann immer wieder nur betonen, dass mein Nachbar seine schneidet - nach der Blüte. Vielleicht sind die wie Flieder, dass sie nur blühen, wenn man das Verblühte heraus schneidet?
    Aber wie schneidet man einen alten Baum, der zig Meter hoch ist?

Alles merkwürdig ...:d

• Ich schneid meine Magnolie nie nicht, weil vieel zu groß und sie blüht wie plöd. Wie gerade auch und mein Garten sieht aus wie mit Schnee überzogen, weil die ganzen Blütenblätter jetzt wieder abfallen.

Vielleicht liegts wirklich an unterschiedlicher Erde. Vielleicht sind die empfindlich was die Bodenart angeht...

• Leicht saurer Boden wird empfohlen, aber auch mit normalem Boden, hier teilweise Sandboden, braucht sie etwas länger, um sich einzuleben, die Magnolie einer Bekannten hat 8 Jahre gebraucht, aber jetzt einfach nur noch .... WOW .... :grins:

Leicht saurer Boden wird empfohlen, aber auch mit normalem Boden, hier teilweise Sandboden, braucht sie etwas länger, um sich einzuleben, die Magnolie einer Bekannten hat 8 Jahre gebraucht, aber jetzt einfach nur noch .... WOW .... :grins:

Woher weiß ich ob mein Boden sauer ist? (Soll ich mal probieren? :d )
    Ich weiß nur dass wir sehr lehmigen Boden haben.
    Und wenn er sauer sein sollte, soll ich ihn dann salzen. :d

@Kimi - ich hab deine Seite hier aus den Augen verloren, aber jetzt hab ich dich wieder gefunden! :pa:

Lg
    Michisternchen

Woher weiß ich ob mein Boden sauer ist? (Soll ich mal probieren? :d )
    Ich weiß nur dass wir sehr lehmigen Boden haben.
    Und wenn er sauer sein sollte, soll ich ihn dann salzen. :d

lustig23.gif
    lustig23.gif
    lustig23.gif

Jetzt musste ich echt lachen. Aber ich frag mich das auch immer: wie kann ich das erkennen?

• Anhand einer Bodenanalyse kann man dies feststellen.
    In Gartencentern gibt es einfache Testpräparate, die den ph-Wert des Bodens mittels Teststreifen feststellen (ähnlich dem Lackmus-Papier im Chemie-Unterricht)

• Hollahie Ihr Lieben,

vor dem Einpflanzen hab ich der Magnolie einen ganzen riesigen Packen Torf ins Pflanzloch geschmissen (auf dringenden Rat des Baumschulenmenschen meines Vertrauens). Sie hat bisher jedes Jahr geblueht :D

Habe noch eine andere Magnolie, eine Sternmagnolie, die habe noch laenger schon und die hat noch nie geblueht. Sie steht in normaler Gartenerde.

Also, sucht's Euch aus ;)

So, ich geh jetzt dem Kater 'ne Zecke rausdrehen. Dat freche Ding sitzt direkt neben dem Zeckenhalsband :d :mad:

....oder das Halsband zieht sie an und der Rest der Katze bleibt verschont, weil die Dinger sich neben dem Halsband ansiedeln........ brauchst also nicht lange suchen nach denen......:D

Erika: es scheint ihr zumindest besser zu gefallen als normale Gartenerde. ;)

CHRIS, wie schön, dass Du auch wieder mal vorbeischaust!! Das Zeckenhalsband hatte ich schonmal, eigentlich war ich schon von überzeugt. Mal sehen, wenn das so weitergeht, dann muss ich was anderes nehmen :(

Nabend,
    na da habt ihr ja wieder herrliche Spaziergänge gemacht ist schon toll wenn man die Natur direkt vor der Tür hat gell:D
    Bist ja mit deinen Beeten schon wieder sehr fleißig,hast aber auch noch ne Menge Schnitzelholz vor der Hütten was untergebracht werden muss:d
    LG Nicki

Guten Morgen,
    wünsche dann mal nachträglich auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ich hoffe Du wurdest tüchtig gefeiert:pa::cool:
    LG Nicki

• Zurück
    Oben Unten