KiMi's Fleckchen Erde

• Wat hier werden "arme kleene" Mädchen von der Schaukel "weggebettelt" nur damit Muttern ein kribbeliches Gefühl im Baum bekommt ... :grins:

Zum Glück gibt es in unserem Garten keine Schaukel (Jungs waren einfach schon zu groß), sonst müsst ich jetzt zugeben, dass ich auch immer gern geschaukelt hab und mich dann aber nicht hab vertreiben lassen.

• Hallo Kimi,
    nun bin ich auch durch deinen Garten gelaufen. Habe ganz viele und vor allem tolle Eindrücke gesammelt. Ich bin einfach begeistert. Deine Blumen sehen einfach zauberhaft. Und deine Obstbäume gedeihen auch sehr gut.

Mach einfach weiter so!!!! Mein Kompliment.

Liebe Grüße Lika

• Hallo KiMi,

sag mal, die Bilder von eurem ZuFußAusflug zum Reitstall, sind die in eurer Nähe entstanden? Das sieht für mich aus wie im Urlaub....
    Wenn ja, bin ich echt neidisch. Ich würde ja auch gerne so ländlich wohnen.....

Und ich liebe auch die Sommerhitze....;)

• Tolle Bilder! Bei dem Foto über Kopf wollt ich schon fast fragen ob du vielleicht schon zuviel vom Likör genascht hast??:-P

Die Malvensucht hab ich auch. Und immer wieder neuen Farben verfallen, ach ...schlimm...

Schön eure Tour mit den Kids. Feddich warn se? Das ist gut. Ich freu mich immer wenn meine Kinder gerade noch von Muttern in die Dusche zitiert werden können, um den gröbsten Dreck abzukratzen. Und die Kidis danach feddich ins Bett fallen.:)

Sigi: nee, beim Kettenkarussel wird mir schon vom Zusehen schelcht!! :(

Beate & Chris: na seht Ihr, Ihr versteht mich doch irgendwie, ne?! :D

Lika: freut mich, dass Du mal vorbeigeschaut hast!! Und danke auch fuer's Lob *freu* Du darfst wiederkommen :-P

Blitzilein: jut, hab ich jerade jemacht. Stand zwar im Kuehlschrank ooch die meiste Zeit im Dunkeln, aber wenn Du befielst, dann mach ick ;)

Mio: jaaaa... der Reitstall ist uebernaechsten Ort, wundert mich, dass wir die Pferdesch... ääh... -äppel nich schon von zu Hause aus riechen :D :D

Sani: ich muss gestehen... hab die beiden auch schon ab und an ohne Katzenwäsche ins Bett bugsiert... und lass Dir sagen, deren Fuesse waren kein schoener Anblick (O GOTT, DIE FUESSE SAHEN AUS!!!) :d aber pssssst.....

KIMI,bist ne gute Mutter,gewöhnst deine Kinder an die Umwelt-wir wissen ja,daß Dreck abhärtet gg

Besser schmutzige Kinder zufrieden schlafend im Bett,als maulende Kinder in der Wanne:)

• Hi KiMi,
    mal wieder klasse Bilder.
    Deine Aloha blüht schon, meine ist noch weit davon entfernt.
    Schöne Idee, die Sache mit den Bäumen - ich würde sie auch asymmetrisch setzen.
    Dein "Plüschmohn" sieht bestimmt toll aus, wenn er dann richtig blüht. Bin gespannt auf Blüten-Bilder.

Hallo KiMi,

ich konnte eben so richtig mit viiiel Zeit durch deinen Garten gehen. Hat dicken Spaß gemacht. Danke für die neuen Bilder.

Die Jungfern im Grünen finde ich wunderschön, die muss ich mir für das kommende Frühjahr auf den Wunschzettel schreiben. Deine rote unbekannte Beetrose ist eine Schönheit, nicht nur die Rose selbst, das Blatt schaut auch sehr gesund aus.

Die Idee mit den Kugelsteppenkirschen finde ich sehr gut, auch ich würde sie eher asymmetrisch setzen. Das wird sehr gut vor der Hauswand aussehen.

Die Bilder vom Fahrradausflug sind ja soooo schön geworden, KiMi. Ihr wohnt ja wirklich einer herrlichen Ecke. Ich bin auch in so einer Gegend groß geworden und bin sehr froh, so eine Landschaft als Kind erlebt zu haben. Nur Heuschnupfen sollte man wohl besser nicht haben.:grins:

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Guten Tag alle zusammen....

gestern habe ich einen riiieeesigen Eimer Unkraut aus meinem Gemüsegarten geholt (ich gebe zu, ich hatte die Sache mit dem blöden Unkraut vernachlässigt, aber bei der Pfurzhitze hätte ich sowieso nix rausgekriegt :rolleyes:), und trotzdem, ganz fertig bin ich noch nicht :(

Und Sohnemann hat seine Maispflanzen aus den Töpfen in die Erde neben dem Kompost gepflanzt - beobachtet von Anton. Der guckt eben gerne anderen beim Arbeiten zu, wenn möglich von oben herab, wie hier, vom Deckel des Komposters :rolleyes: :D

DSC02156.webp

Magst vorbei kommen,wennst bei Dir fertig bist?Hätte da noch ein paar Eimer voll zu bieten:grins:ist aber alles noch in der Erde;)
    Ich würde es auch lieber so machen wie Euer Anton,is ja wirklich nicht gesund,bei so einer Hitze im Garten zu zuppeln:rolleyes:
    Oh je, habe heute wieder einen Hänger voll Rindenmulch geholt:d der schreit schon nach mir!

Guten Morgern,
    ach herrlich so durch deinen Garten zu spazieren,macht richtig viel Freude,erstens sieht der Garten richtig schön aus und vor allem wie toll es blüht auch wenn die Sonnenblumen nicht so wollen wie Du es möchtest;)
    Dann haben deine Kids ja auch immer eine Menge Spaß und viel lustiges Programm:grins:
    und dann kommen immer mal wieder deine neuen Pläne hinzu.
    Würde das gar nicht so schlecht finden mehr von diesen "Kugelkirschen" oder wie die hiessen in den Vorgarten zu pflanzen:D
    LG Nicki

Huhu KiMi,
    dein Garten sieht klasse aus, könnt mich hier ewig aufhalten, auch wegen dem Blick den man darüber hinaus hat!
    Das Kopfüberbild hätt auch von mir sein können.........wenn ich mal wieder meine 5 Minuten hab:d. Ach ja und ich bin auch für assymetrisch, sieht bestimmt klasse aus.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir:o

Also alles klar, Bäume werden asymetrisch gepflanzt ;) beschlossene Sache.
    Kinder auch mal schmutzig ins Bett ist besser als sie wieder ganz wach zu machen mit der Baderei.
    Dreck macht widerstandsfähig, da hat Sigi Recht.:D

Liebe KiMi!

3 Sachen:

1.

... leider waren sowohl Töchti's als auch mein Rad platt und ließen sich nicht aufpumpen

Man kann Fahrradreifen auch flicken. :-P

2.

Ist es sinnlos, hier immer wieder ein Beet anzulegen? Irgendwie scheint sich der Sandkasten der kids stetig ins Beet auszudehnen... :rolleyes:

Selber Schuld, daneben ein Beet anlegen zu wollen ... :-P

Was war das Dritte nochmal? :rolleyes: ... mhmmm... grübel ... ach ja:

3. Dein Garten sieht superschön aus!

LG Mutts

• Zurück
    Oben Unten