Chris, ich war sogar mehrmals drin
Mio, ich freu mich, dass Du auch wieder hier unterwegs bist!
Gestern wollte ich Sohnezwerg vom Kiga abholen, mache gerade das Tor zum Hof auf, sehe ich die Erzieherin und meinen blutüberströmten Sohn zum Haus eilen.... er sei vom Klettergerüst gefallen und mit dem Kopf gegen eine Stange geknallt (später erzählte mein Sohn, er sei die Stange runtergerutscht und beim Aufkommen auf dem Boden mit dem Kopf gegen sein Knie geknallt). Also, erstmal rein und das Blut abgewaschen. Zunächst haben wir gar nich ausmachen können, woher das Blut überhaupt kommt aber dann konnte man einen ordentlichen "Riss" am linken Augenlid erkennen.
Dann musste ich nicht nur meinen Sohn sondern noch alle 4 Erzieherinnen um ihn herum beruhigen. So eine Kopfwunde sieht ja immer schlimmer aus, als es ist. Kopf is eben gut durchblutet und da reicht ein kleiner Ritz um es ganz wild aussehen zu lassen. Naja, um ganz sicher zu gehen, sind wir ins Krankenhaus gefahren und haben es ansehen lassen. Es ist zum Glück wirklich nur eine oberflächliche Wunde, muss nix genäht werden (Gott sei Dank,
DAS wäre sonst eklig geworden, da am Auge!!), Auge is halt weng dick und drum rum ein paar Schrammen... der Riss wird ein wenig dauern, bis er verheilt... aber dem kleinen Piraten geht's wieder gut! Er sieht richtig verwegen aus

Zur Beruhigung haben wir gestern einen DVD-Abend (Die Rückkehr nach Oz) mit viel Schokolade gemacht