KiMi's Fleckchen Erde

:pa:hallo ML Kimi

na bei so einem wetter geben sogar die kinder ruhe bei uns enkel lach

aber die waren am woe sehr streßig keine ahnung warum na sind eben zwerge lach

wünsche euch noch schönen abend :pa:

• Tolle Bilder von einem schönen WE KiMi. Also warum gibt es kein Foto, vom Badezonentesten mh? Kannst uns viel erzählen aber so wie wir Dich hier kennengelernt haben, bin ich mir sicher, dass Sohnemann nicht lange fragen musste, damit die Mama da reinmarschiert.:D

Das erinnnert mich ein wenig an meine Kindheit früher, ohne Computer oder Handy, einfach Draußen sein und die Natur entdecken und Spaß haben...
    Herrlich, hoffe der Sommer bringt noch viele schöne Tag.

• Chris, ich war sogar mehrmals drin :D

Mio, ich freu mich, dass Du auch wieder hier unterwegs bist!

Gestern wollte ich Sohnezwerg vom Kiga abholen, mache gerade das Tor zum Hof auf, sehe ich die Erzieherin und meinen blutüberströmten Sohn zum Haus eilen.... er sei vom Klettergerüst gefallen und mit dem Kopf gegen eine Stange geknallt (später erzählte mein Sohn, er sei die Stange runtergerutscht und beim Aufkommen auf dem Boden mit dem Kopf gegen sein Knie geknallt). Also, erstmal rein und das Blut abgewaschen. Zunächst haben wir gar nich ausmachen können, woher das Blut überhaupt kommt aber dann konnte man einen ordentlichen "Riss" am linken Augenlid erkennen.

Dann musste ich nicht nur meinen Sohn sondern noch alle 4 Erzieherinnen um ihn herum beruhigen. So eine Kopfwunde sieht ja immer schlimmer aus, als es ist. Kopf is eben gut durchblutet und da reicht ein kleiner Ritz um es ganz wild aussehen zu lassen. Naja, um ganz sicher zu gehen, sind wir ins Krankenhaus gefahren und haben es ansehen lassen. Es ist zum Glück wirklich nur eine oberflächliche Wunde, muss nix genäht werden (Gott sei Dank, DAS wäre sonst eklig geworden, da am Auge!!), Auge is halt weng dick und drum rum ein paar Schrammen... der Riss wird ein wenig dauern, bis er verheilt... aber dem kleinen Piraten geht's wieder gut! Er sieht richtig verwegen aus :-P Zur Beruhigung haben wir gestern einen DVD-Abend (Die Rückkehr nach Oz) mit viel Schokolade gemacht :rolleyes:

• Oh weh, das war ja eine Aufregung gestern, hm?
    Hoffe der kleine Mann hat sich gut erholt. Genäht worden wärs bestimmt nicht, meist nimmt man bei Kids Steri-Strips. Klafft die Wunde denn auseinander? Dann kannst du ihm vllt. so nen kleinen Streifen drüberkleben. Die kann man sich zurechtschneiden, z.B. auch auf 5 mm. Dann sind die Wundränder beisammen und es gibt später nicht so ne große Narbe.:)

Lieben Gruß, und heute mal weniger Aufregung:cool:

Na das war mal wieder ein Schreck zum Feierabend, aber zum Glück ist alles glimpflich abgelaufen, also weiterhin viel Spaß mit dem Piraten

P.S. Sohnimann hat auch eine Narbe an der Augenbraue, vom Kindergartenunfall ... So kann ich immer behaupten, er kann nichts dafür, der ärmste ist halt mal auf den Kopf gefallen :grins:

• Ach herrje KiMi, mit was für Geschichten kommst du denn heute? An solche Situationen kann ich mich auch noch gut erinnern. Meistens sah es schlimmer aus als es war. Nur gut das alles glimpflich verlaufen ist, hätte auch dumm ausgehen können, gerade am Auge.
    Dann verwöhne den kleinen Mann mal ordentlich.:D Meinen Jungs habe ich in solchen Fällen meistens ne "Piratenklappe" verpasst, das fanden sie "voll cool". :grins:

LG Nette

Sani,

nee, die Wunde klafft nicht. Is ein ganz sauberer "Riss", sieht aus wie ein Schnitt... it's all good!

Ich habe ihm schon erzählt, dass er jetzt wie ein echte Pirat aussieht... fehlt nur noch der Bart HAHAHAA!

Hallo Kimi,
    da bin ich ja froh, daß alles glimpflich abgelaufen ist. Grüße an deine Zwerge; habe gestern gerade Straßenmalkreide gekauft, lach.

Oh je, toller Nachmittag, hoffe es heilt schnell zusammen. Narben am Mann machen ja angeblich interessant.....aber brauchen braucht man sie eigentlich nicht.

• Oh weh Kimi, was ein Schreck. Wie gut, das es so glimpflich ausgegangen ist. Verwöhn deinen kleinen Piraten ruhig noch ein bißchen.
    Liebe Grüße und Gute Besserung!

Ihr seid wirklich lieb. Ich werde Eure Grüße dem kleinen Mann ausrichten! :pa:

Rosemarie: Du spinnst! *knuddel* :pa:

Oh wei,
    ich hoffe es ist alles schon wieder gut?

Bei den Kurzen heilt ja alles meistens schnell.

Heut ist sowieso nichts mit draussen toben!:(
    Klatschnasse Grüße Anett

Ohjee, KiMi,

das blutet ja zu Beginn so furchtbar doll. Das war bestimmt ein schlimmer Schock für dich.....:(

Ich wünsche deinem Sohn auch ganz schnell gute Besserung!!!:cool::o

hallo ML Kimi

ihr macht ja sachen aber mit kindern iss sowas normal ich sehe es ja an meinen 5 enkel ständig iss was mal sehn 3 sind für ne woche im ferienlager was da alles wieder war lach

menno wir freuen uns schon sehr auf die Anna juhuuuuu bald iss soweit:)
    wünsche euch einen schönen abend und drück die kleinen von uns mal fest:o

Bringst du die Zwerge mit? Soll ich dann pfundweise Verbandmaterial und Nähzeugs mitnehmen?;)
    Sigi

Sigi, kannste eigentlich machen. Nicht, dass sich die Zwerge mit Rosemarie's Straßenmalkreide die Augen auspieksen :confused: :D

Ihr seid so lieb. Habe meinem Sohn heute Eure lieben Grüße ausgerichtet. Er hat gegrinst und gesagt "ja, das is ein ganz schön großes und gefährliches Aua am Auge" (nun stellt Euch dabei einen lispelnden 4-Jährigen vor) *hi*hi*

Hallo KiMi
    Na was hör ich denn da, Sohn blutet und du musst nicht nur ihn, sondern auch die 4 Erzieherinnen beruhigen ? *kicher*
    Kann ich mir lebhaft vorstellen...mein Sohn ist letzten Herbst beim Faahradfahren voll aufs Gesicht gefallen, seine Nase sah so aus wie die von Michael Jackson :d die Lippen so dick wie die von der Ohoven...:D
    und ich staune immer wieder, wie schnell alles verheilte...
    Gute Besserung deinem Sohn!

Finde ich richtig schön, die Matschbilder von deinem Kindern....

Dein Plätzchen unter der Markise sieht toll aus, ist die leicht zu montieren?

Schreib dir noch den PN wegen was anderem....

Grüsse
    Carmen

• Zurück
    Oben Unten