KiMi's Fleckchen Erde

Ich will zwar keine Miesepeter sein, aber ab Mittwoch soll es schon wieder schneien.
Ich habe jetzt endlich meine Auberginen in ein kleines Beet gepflanzt und ans südliche Küchenfenster gestellt. Vielleicht lockt das den Frühling an:)

• Endlich, endlich scheint auch hier der Fruehling einkehren zu wollen. In den letzten Tagen hatten wir deutliche Plusgrade, und so ist der ganze Schnee zwar noch nicht komplett geschmolzen, aber es ist schon so einiges wieder zum Vorschein gekommen. So sah mein Februargarten heute Nachmittag aus:

Februargarten 1.webp Februargarten 2.webp
    Februargarten 3.webp

Im Gemuesegarten liegt komischerweise noch am meisten Schnee... Das passt mir gar nicht, denn ich muss unbedingt meine Karottensamen in die Erde bringen. Die mach ich immer schon im Feb... so ein Kaeltekick scheint ihnen gut zu tun. Naja, am WE kann ich hoffentlich ran:rolleyes:
    Februargarten 4.webp

Februargarten 5.webp

Februarhimmel:
    February Sky.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Natuerlich habe ich gleich Ausschau gehalten, was sich wohl schon so alles aus der Erde schiebt... Leider Fehlanzeige, da is noch nicht viel zu sehen...

Aber die Obstbaeume und manch andere Straeucher sind voll mit Knospen *freu*

Forsythie:
    Forsythienbl.webp

Mirabelle:
    mirabellenbl.webp

Kirsche:
    kirschbaumknospe.webp

Apfelbaum:
    apfelbaumknospe.webp

Stachelbeere:
    stachelbeerknospen.webp

Magnolie:
    magnolienknospe.webp

Rhodi:
    rhodibl.webp

Und zu guter Letzt habe ich entdeckt, dass die in Toepfe gesteckten Tulpen schon spriessen!!!
    tulpe.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Und stellt Euch mal vor, DEN hier habe ich unter den Rhodis rumkrabbeln sehen... *Freude*

marienkaefer.webp

ist das nicht viel zu frueh fuer den kleinen Kerl??? :confused:

Ein paar Forsythienzweige habe ich mir abgeschnitten und zu den Osterglocken in die Vase gesteckt... ich hoffe, sie bluehen dann auch :rolleyes:
    fruehlingsstrauss.webp
    2 oder 3 Zweige vom Apfel- und Mirabellenbaum habe ich auch noch dazugesteckt - habe die Obstbaeume geschnitten, also wozu das Schnittgut wegschmeissen? Weiss zwar nicht, ob ich sie auch zur Bluete bringe, aber Versuch macht ja bekanntlich klug ;)

Vor 12 Tagen haben die Kinder Paprikasamen ausgebracht... es gibt erste Erfolge
    paprikasaemlinge.webp

• Schön, KiMi-und das Terrassendach steht auch noch ... wie oft hast Du es unter Einsatz Deines Lebens gekehrt? :D

Hallo KiMi,

deine Bilder lassen hoffen, dass der Frühling so langsam kommt. Hoffentlich mit ganz schnellen Schritten.
    Hier am Niederrhein regnet es fast täglich :mad:

• Mensch KiMi, dass sieht doch schon richtig gut aus bei dir!
    Ein paar Zweige könnte ich mir eigentlich auch holen, und wenn sich die Sonne endlich zeigen sollte werde ich mir mal ernsthaft Gedanken über die Osterdeko machen!:D

LG Nette

Guten Morgen KiMi,

Deine Fotos machen Laune:D Bei uns schauts genauso aus. Habe gestern schon im Garten gewerkelt, d.h. zwei schneefreie Blumenbeete mal sauber gemacht, so konnte ich auch gleich mal die neuen Sprösslinge besser sehen:D

Viel Spaß noch im Garten;)

• Muttsilein... soooo oft bin ich da nicht hoch gestiegen... aber ein paar Mal schon :rolleyes:

Mio, hier regnet es auch oft, aber gestern Nachmittag war mal 8-) Mein Garten is von dem getauten Schnee und dem Regen total matschig :(

Nette, meine Liebe, bei uns wird am WE dekoriert. Da ich es den Zwergen bereits so gesagt habe, gibt es auch kein Aufschieben mehr :D

Blitz, das wünsche ich auch :)

AdW: in die Beete wollte ich gestern auch am liebsten... is zwar noch nicht alles frei, aber doch das eine oder andere Eckchen. Da aber Töchting gestern krank war, konnte ich dann doch nicht sooo lange draußen rumstöbern.

Beate: Bei Dir wird's auch bald! Bestimmt! Und dann machst uns alle eifersüchtig mit Deiner neuen Rosenwand ;)

• Hallo KiMi,
    na da seid ihr aber schon ein ordentliches Stück weiter als wir.... "tautechnisch" :-)
    Und knospen tut bei Euch ja auch schon ordentlich was... *NEID*
    Davon sind wir noch ziemlich weit entfernt, bis auf die Rhodis, deren Knospen ja schon im letzten Jahr angelegt wurden.
    Eure umlaufende Terrasse.... da wird die Sehnsucht groß, bald wieder dort zu sitzen, einen Kaffee zu genießen und die Blicke über erstes zartes Grün und hier und da einige Farbtupfer wandern zu lassen, nicht wahr?
    LG
    Eva-Maria

....
    Beate: Bei Dir wird's auch bald! Bestimmt! Und dann machst uns alle eifersüchtig mit Deiner neuen Rosenwand ;)

Na, das hoffe ich doch auch (und ich hab dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn ihr eifersüchtig werdet)

Aber es besteht Hoffnung. Heute hat die Sonne auch ma wieder Brandenburg entdeckt und so hoffe ich sie leistet ganze Arbeit.

Ansonsten, hoffentlich ist Deine Tochter wieder auf dem Damm, so dass Ihr Eure "Osterdeko" in Angriff nehmen könnt.

Schöne Bilder, weg mit dem weissen Zeug jetzt endlich.
    Aber Du wieder, kaum ist die Sonne mal da, träumst Du vom Sitzen im lichten Schatten, da muss man ja Angst haben die Sonne geht wieder.

Nee... das hab ich gesagt, weil ich nun für Beschattung der Terrasse sorgen muss, bevor das richtig losgeht... Außer unter dem Terrassendach darf es gerne überall sonnig sein und 30 Grad haben :) :)

Wollt mich nur kurz melden..unsere Schneelage derzeit:
    es wird langsam, der meiste Schnee ist weg, aber wie bei Dir im Gemüsebeet noch reichlich vorhanden. Dieses Jahr wollte ich alles richtig machen und die Karrotten ebenfalls noch im Februar säen, denselben Tip hab ich nun schon von mehreren Leuten gehört. Gestern nachmittag war ich "Weiden Schneiden" in unserer Gemeinde an den Bachufern. Es waren insgesamt 13 Kopfweiden, die ich zusammen mit 2 weiteren Helfern pflege. Natürlich habe ich wieder haufenweise Ruten mit nach Hause gebracht, der Rest wurde an Interessierte verschenkt.
    LG Hagebutte

Hallo Kimi,
    schöne Sonnenfotos hast du da! Bei uns ist bei dem Tauwetter erstmal alles matschig. Iiiiiih...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und die Sonne wird kommen. Noch heller, noch wärmer und noch öfter.:)

So, jetzt bin ich noch gespannt auf deine Osterdeko!!:D

huhu kimi bin schon da lach

auf schön zusammen käfchen trinken ok fg, waren eben bei philip 4x 70 l kübelerde mitgenommen und 4x 2,5kg hornspänne und zufällig hatten sie rosen im angebot das stück 1 € hehe
    3 mal staudenrosen mitgenommen und eine kletterrose für mein beet unten am teich schee gell:)

aber recht frisch hier heute immer noch 5° und leichter wind und sehr bewölkt ab morgen und mittwoch solls ja nochmal sehr schön werden da wolln wir am mittwoch paar kübel bepflanzen und meine neuen rosen ins beet bringen foto gibts dann ist alles im auto:)

Hallo Ibo,

das is ja schön, dass Du meiner Einladung so prompt gefolgt bist :) Hier ist der Kaffee
    c060.gif
    und nu lass uns weng plaudern... was sagst Du, ob meine Ligusterhecke da im Gemüsegarten dieses Jahr endlich was wird?

• Zurück
    Oben Unten