Hallo Kimi,
bin, wieder mal im Eilschritt, durch Deinen Garten gelaufen (fast nur Bildchen geguckt - zum Lesen fehlt dann doch die Zeit). Sehr schön! Viel Naturstein, nicht zu ordentlich und nicht zu wild, gefällt mir gut. Du hast sooo viel Platz zum Austoben.... toll.
Bei Deinem Gemüsegarten, ist die Lonicera wintergrün? Ich hab meine gerade angeguckt und festgestellt, dass 70% der Blätter weg sind (oder isses gar doch was anderes?)...., da muss ich mir wohl eine andere Sorte aussuchen.... (für mein Grenzbeet).
So Nachtaktionen kenne ich auch

Wenn Töchterlein im Bett ist und es Mama in den Fingern juckt, noch was im Garten zu machen..... Plötzlich merkt man, dass es ja schon dunkel ist (irgendwann so gegen 21.30/22 Uhr...)
Ich hab gaaaanz weit vorne in Deinem Bericht irgendwo ein Folien-Gewächshaus entdeckt. Warst Du damit zufrieden? Wie lange hat das gehalten/hält das? Und wie verankert man das, damits net wegflattert beim nächsten Stürmchen? Sowas in der Größe würde genau auf meine Terrasse passen.....
Die SchneeMAUS ist süß. Letztes Jahr haben wir eine, viel kleinere, SchneeKATZE gemacht und ein SchneeSCHWEIN - es muss ja nicht immer ein SchneeMANN sein, gell?