KiMi's Fleckchen Erde

Ich war heute ja wandern und habe richtig geschwitzt und auf dem Berg in der herrlichen Sonne gesessen. Es hat aber ein ganz schön kräftiges Lüftchen geweht. Könnten das nicht schon die Frühlingsstürme sein?

LG, Silvia

Ohhh, da wäre ich gerne mitgekommen. Ich habe gestern auch bemerkt, dass die Sonne richtig warm war. Aber jetzt Frühling, das kannst du doch deinen Enkelkindern nicht antun wollen. ? Nö, nö,erstmal Adventszeit und Weihnachten, dann kanns Frühling werden.

LG Christina

• Hallo

das Wetter war heute einfach traumhaft, auch bei uns.
    Wenn nicht überall die Weihnachtsdeko zu sehen wäre, hätte man glatt Frühlingsgefühle kriegen können...;):D

LG Roxi

schönes Wetter-bei uns pi.t es mal wieder!
    Bald hab ich die Nase voll,anscheinend sind wir die Einzigen in Deutschland,wo es regnet und das seit gefühlten Monaten
    Sigi

• schönes Wetter-bei uns pi.t es mal wieder!
    Bald hab ich die Nase voll,anscheinend sind wir die Einzigen in Deutschland,wo es regnet und das seit gefühlten Monaten
    Sigi

Nee Sigi, Du bist nicht die Einzige, um uns hier nord-östlich von Berlin macht die Sonne auch einen Bogen oder sie scheint zu Unzeiten.
    Für heute vormittag ist Sonnenschein angesagt und ab Nachmittag soll der Regen wiederkommen und übers Wochenende bleiben, was hätt ich auch mit Sonne am Wochenende anfangen sollen. :mad:

Guten Morgen,

mein freier Tag gestern war in der Tat sehr schön und sonnig - wenn auch ein ordentliches Lüftchen geweht hat, aber ich will mal nich pingelich sein :rolleyes:

Natürlich war ich auch fleißig, habe endlich das Obstbaumchaos in den Griff gekriegt - hoffe ich. Also, dat Nektarinenbäumchen, das sich als Pfirsichbäumchen entpuppt hat, is rausgeflogen. Hat mir ehrlich leid getan, weil, es hat ja Blätter und sieht auch so gut aus... nur dat mit den Früchten wollte nich :( Ich hätte ihn gerne verschenkt, aber der wollte nich aus dem Boden raus, so dass ich ihn letztendlich so 'kappen' musste, das nix mehr war mit Wurzeln :( :(

Das Apfelbäumchen is in das im Sommer angelegte Rondell umgezogen, der Mirabellenbaum steht nun da, wo vorher der Apfel war. An Ort und Stelle bleiben durfte der Kirschbaum. Und weil sich's irgendwie anbot... habe ich die Mähkanten da um den Kirschbaum rum gleich noch weng neu verlegt... und stellt Euch mal vor, jetzt habe ich da doch glatt ein Stück, was wieder Rasen werden soll?! Ganz untypisch für mich, stech ich doch sonst eher immer Rasen WEG um mehr Beete zu erhalten. Was soll's, sowas nennt man wohl "das Gleichgewicht halten" :D

neue Rasenfläche.webp neue Rasenfläche 2.webp

Durch den Sonnenschein am Mi und gestern war auch das Gras zum ersten Mal seit WOCHEN weit genug abgetrocknet, dass ich nochmal mähen konnte. Gott sei Dank! Ausserdem hab ich noch den neu designten Gemüsegarten weng aufgeräumt... die neuen Wege habe ich ein wenig begradigt, was eigentlich sinnlos is, denn bissle Boden muss ich da sowieso noch abtragen, um einen guten Untergrund hinzumachen... aber was soll's, Hauptsache man hat was zu tun :rolleyes:
    Die Johannisbeersträucher habe ich auch endlich eingebuddelt, im kleinen Beet gegenüber den Erdbeeren (an der Grundstücksgrenze).

Durch das Hochbeet, das wir ja nun entfernt haben, hatten wir wieder richtig große Steine. Diese haben wir gleich oben auf der Mauer arrangiert, von dort sind nämlich immer, wenn jemand dort gelaufen is, fleißig Kiesel nach unten gerieselt. Das Problem dürfte nun behoben sein
    Mauer.webp

Unsere neue Vogelfutterstation. Noch is nix drin, die Vögel finden ja noch genug im Garten.
    Vogelfutterstation.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Da warst Du aber fleissig und auch noch Wunder vollbracht und neue Rasenfläche geschaffen, also quasi.
    Die neue Terrassenkante sieht auch gut aus. Gut gemacht KiMi.
    Wenns weiter so mild bleibt muss ich auch nochmal an den Rasen aber wie Du schon schriebst fast immer isser zu nass.

Danke Chris!

Ja, Du solltest wirklich mal wieder in Deinen Garten gehen, auch wennst net zum Mähen kommst. Fotos wären nämlich auch mal wieder schön ;)

Habsch gestern in meinem Garten Staub gewischt und Fotos eingestellt aber Du, Du warst ja nicht da und hast lieber in Deinem Garten gebuddelt. So isses nämlich

• Kein Wunder kommen da keine Vögel, wenn ne Katze draufsitzt ;-)
    Danke dass du uns trotz Novemberwetter mit Fotos beglückst....

Sag mal, was meint denn dein Mann von wegen Bäume umpflanzen/abschneiden, Rasen hier weg, dort rein, Rasenkanten wieder rausreissen und neu verlegen dies und das und bereits weitere Pläne für 2010 usw?
    Vielleicht schenkt er dir als Dankeschön für deine immerwährende Arbeit diese tolle weisse Jacke zu Weihnachten, weiss du, die mit den langen Ärmeln die man sogar hinten noch knoten kann *kicher*

LG Hagebutte (deren GG ihr bestimmt auch eine schenkt...)

• Also KiMi,

von mir bekommst Du auch ein dickes LOB.

Sieht wirklich alles sehr ordentlich aus.Jetzt haste Dir einen gemütlichen
    und kuscheligen 1.Advent verdient.

20.gif

Hallo KiMi!
    Wollte nur kurz hallo sagen - habe noch keine Zeit gefunden, alle neuen Bilder in Ruhe zu betrachten - aber seeehr fleißig warst - um das schöne Wetter bei Euch beneide ich Dich. Hier ist ekeliges November-5°-Schmuddelwetter ... aaarrgghh :mad: Ich komm' im Garten aber eh zu nix - habe zu viel um die Ohren - mal sehen, wann hier wieder etwas Ruhe einkehrt.
    LG Mutts

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euer Lob und hoffe, Ihr hattet alle einen tollen 1. Advent! Wir waren allesamt, mit Kindern, Großeltern und Bruder und Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt.... aah, falls einer von Euch mal die Chance kriegen sollte: HIN!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euer Lob und hoffe, Ihr hattet alle einen tollen 1. Advent! Wir waren allesamt, mit Kindern, Großeltern und Bruder und Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt.... aah, falls einer von Euch mal die Chance kriegen sollte: HIN!!

So nah warst Du?!?
    Ich finde den Erfurter Weihnachtsmarkt auch sehr schön, besuche ihn aber möglichst an einem Wochentag, da hat man noch viel mehr davon.

LG Nette

Einen wunderschönen guten Morgen ml

joo wir wollen nächste woche mal zum erfurther markt m hab dort nen kunden lohnt sich das hinfahren ist ja net weit von uns

:D:D schönen dienstag wünsche ich dir

Ja, vielleicht trifft man sich ja unbekannter Weise ... bin auch irgendwann dort. Ist wirklich ein wunderbarer Weihnachtsmarkt.

LG, Silvia

Ihr kennt aber den Rostocker Weihnachtsmarkt noch nicht.

Soll der schönste in Norddeutschland sein.

War gestern mit dem Enkel dort.Wunderschön all die Lichter und Buden.

Hi KiMi.

Da hat man mal einige Tage kein Netz und was machst Du? Baust das Grundstück so um, daß man es kaum wieder erkennt.

Liebe Grüße von Blitz, der nicht versteht wieso sein Rechner noch läuft...

• Zurück
    Oben Unten