KiMi's Fleckchen Erde

hallo beate,

mein kleines geburtstagsgeschenk von letztem jahr ist doch erst 1 1/2 da hats noch zeit mit etwas neuem kleinen :D
ich hatte da eigentlich an was anderes kleines (gutschein fuer die gærtnerei oder sowas :D) gedacht aber da muss ich mich wohl wieder selber beschenken :(

esanna

• hallo beate,

mein kleines geburtstagsgeschenk von letztem jahr ist doch erst 1 1/2 da hats noch zeit mit etwas neuem kleinen :D
    ich hatte da eigentlich an was anderes kleines (gutschein fuer die gærtnerei oder sowas :D) gedacht aber da muss ich mich wohl wieder selber beschenken :(

esanna

Ohne Kommentar :D :D :D
    Ich habe in 20 Jahren Ehe die Erfahrung gemacht, wenn man etwas bestimmtes möchte, muss man GG an die Hand nehmen, in den Laden gehen und sagen, das möchte ich zu Weihnachten/Geburtstag und nichts anderes. Ansonsten sind mir die Überraschungen zu groß. :(

Ist bei Euch in Norwegen eigentlich schon die Kälte aus Sibirien angekommen, die uns für nächste Woche profezeit wird? Jetzt wird es also langsam Winter. Wenn dann noch etwas Schnee zu Weihnachten kommt, ist es perfekt.

hallo beate,

eben drum sorg ich fuer meine geschenke auch lieber selbst (hab da ja auch schon 12 jahre erfahrung ;) ). da bei uns sowieso alles vom selben konto runter geht, kann ich da auch selbst die karte zuecken. :rolleyes:
    die kælte trifft wohl mitte næchster woche bei uns ein, wie es bis jetzt aussieht laut vorhersage.

lg esanna

• Oh schön haste geschmückt, Kimi!:)

Und wenns ein Vater-Kind-Projekt war, dann SOLL das eben so schief sein!;):D

Hmmm, ob das Gelbe vllt ne Winteraster ist?? Meine (was auch immer es ist) blüht auch noch. Der einzige Lichtblick im Garten...

Einen schönen Restabend!:cool:

• Liebe KiMi

ich schließe mich Sani an, denn mir gefallen eure Familienprojekte
    auch sehr gut.
    Die Winteraster in ihren strahlenden gelb heitert die dunkle Jahreszeit
    ein wenig auf.
    Bei mir zeigt die 'Graham Thomas' noch einige Blütenknospen.
    Leider werden sie es bis zur Blüte nicht mehr schaffen....

Einen schönen Freitag und
    lG Roxi

So, dann isses also eine Winteraster. Du hast Recht Roxi, sie heitert wirklich auf bei diesem grauen Wetter. Wobei, sollte es denn wirklich schneien dieses WE, dann heitert mich das auch schon auf. Dann können wir die neuen Schlitten einweihen ;)

Heute gehe ich zu einer Vernissage. Jahaaaaaaaa... naja, im ganz kleinen Stil, aber immerhin. Mein Bruder studiert Kunst und hat gerade eine Ausstellung in Würzburg am laufen, Fotografien. Da muss ich natürlich hin, Ehrensache :rolleyes:

Euch allen ein schönes WE und 3. Advent!

• So, dann isses also eine Winteraster. Du hast Recht Roxi, sie heitert wirklich auf bei diesem grauen Wetter. Wobei, sollte es denn wirklich schneien dieses WE, dann heitert mich das auch schon auf. Dann können wir die neuen Schlitten einweihen ;)

Heute gehe ich zu einer Vernissage. Jahaaaaaaaa... naja, im ganz kleinen Stil, aber immerhin. Mein Bruder studiert Kunst und hat gerade eine Ausstellung in Würzburg am laufen, Fotografien. Da muss ich natürlich hin, Ehrensache :rolleyes:

Euch allen ein schönes WE und 3. Advent!

..bring paar bilder mit vom bruder würde mich interesieren ml und viel spass

Wintereinbruch
    wintereinbruch 1.webp

Zum Schneemann bauen oder gar Schlitten fahren, war es nicht genug, aber den Drachen konnten wir endlich mal so richtig steigen lassen
    drachensteigen Kiki.webp der drachen.webp

Ich habe einen Haufen frisch geschnittener Weiden geschenkt bekommen
    weidenprojekt 1.webp

Damit flechte ich mir ein wenig Deko
    weiden - der erste versuch 1.webp weiden - der erste versuch 2.webp
    Der Draht in der Mitte kommt irgendwann wieder weg, is im Moment nur formgebend, damit aus dem Herz nicht gleich wieder ein Kreis wird ;)

auch Toechting hat Spass daran
    Kiki's Versuch.webp

Ausserdem habe ich mir bereits gleich grosse Aeste der Weiden zurechtgeschnitten und lasse sie nun gut abtrocknen. Damit und mit den biegsamen Ruten werde ich eine Beeteinfassung machen. Allerdings werde ich dafuer evtl. noch mehr Ruten brauchen :rolleyes:

Gott sei Dank hatte ich gestern meine Rosenstaemme in ihre Wintermaentel gepackt - perfect timing ;)
    wintervorbereitungen.webp

Gartenansichten im Dezember
    dezembergarten 1.webp dezembergarten 2.webp

• Guten Morgen,

ich habe gestern versucht, einen Schneemann zu bauen:) Er war aber so mini-mini, dass die Katzen ihn gleich nieder gemacht haben.

Du scheinst wohl aus dem Nichts irgendwas Schönes zu basteln. Dein Herzerl gefällt mir:) - und auch Dein Rosenmäntelchen. Ich hatte ja von Anfang an Rosen im Garten und vor zwei und drei Jahren keine Zeit mich darum zu kümmern, aber die haben auch ohne Mäntelchen überlebt. Inzwischen sind sie ja öfters umgezogen, und ich habe sie mit viel Tannenzweigen eingepackt, meinst Du das reicht???

Übrigens, gestern habe ich bestellt - Samen und Babypflanzen, letztere werden allerdings erst später geliefert werden (Geduld, Geduld:()

Ich wünsche noch eine schöne Woche

Hallo Kimi

Ich wollte Dich fragen, ob Du schon viel Schnee hast ?
    Dein Treppenhaus sieht schön aus !

Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit , ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!!

Brigitte

Anhänge

• P1030331c70v25.webp
      P1030331c70v25.webp
      338,5 KB · Aufrufe: 151
    An Weidenherzen habe ich mich auch schon versucht, vergeblich. Die Dinger nehmen nun gar nie die Form an, die sie sollen und werden immer wieder unförmig. Deine Lösung ist interessant, zum nachmachen! Ich finde auch mit dem Draht siehts toll aus. Guuuuuuuut gemacht, KiMi! :)

Wir haben noch vor dem Frost und Schnee der letzten Tage schnell ein paar wurzelnackte Liguster beim Sandkasten gepflanzt (für die Kinder, um den Bereich abzuschirmen) im eiskalten Niesel-Schneeregen noch rasch 3 Blaurauten in die Beete gestopft, hier und da was umgesetzt (ja, ich weiss) und beim Hauseingang eine weitere Kugelrobinie gepflanzt.
    Sieht so kompletter aus und deckt das Nachbarhaus gut ab. Mannoman, war ich durchgefroren, meine Beine waren rot, sehr rot :mad: doch der Baumschulbesitzer (wohnt im gleichen Dorf) lieferte erst jetzt die bestellte Ware.

LG Hagebutte (deren Weiden aber irgendwie viel dicker sind, als die dünnen Stengel die auf deinen Bildern zu sehen sind... meine dünnsten sind ab Ø 1cm aufwärts)

Guten Morgen,

die Weidenherzen werde ich als 1. Versuch zu einer Art Girlande machen. Also immer ein Herz ins andere flechten und dann aufhängen, so dass eine Herzkette entsteht. Die häng ich dann auf, wo sie mir gefällt. Eine "Kette" is schon fertig, aber ich glaube, die Herzen sollte ich in Zukunft lieber kleiner machen :rolleyes:

Eva: das mit den Tannenzweigen is schon in Ordnung so. Bin zwar keine Expertin (noch nicht) aber so mache ich es auch und es hat bisher geklappt.

Brigitte: der Schnee is leider schon wieder weg. Dafür is die Kälte geblieben. Vielleicht wird's ja bald wieder weiß? Dir wünsche ich auch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hagebutte: Ich habe schon auch dickere Weidenäste, die sind so 3-4 cm dick. Die nehm ich dann als "Pfosten" für meine Weidenflechtbeeteinfassung (puh, was für ein Wort :rolleyes:). Der Rest is sehr dünn, da hast Du Recht. Genau so habe ich sie mir aber auch vorgestellt, sie sind dadurch sicherlich leichter zu biegen (z. B. zu einem Herzen :rolleyes:) also so dicke Oschis ;) Den Draht finde ich ansonsten nicht so prickelnd, werde den im Frühjahr entfernen und sehen, ob die Herzen dann auch ohne Hilfe halten.

Am Samstag darf ich mir übrigens noch mehr Weidenruten abholen. Dann wird's hoffentlich für besagte Einfassung reichen. Die wird eine Länge von ca. 10 m haben und ich möchte sie etwa 20cm hoch flechten. Da fällt mir ein, das steht ja noch gar nicht auf meiner Gartenprojekte-2010-Liste. Wieder mal typisch für so Spontaneinfälle ;) :D

Gestern konnten wir ordentlich Schlitten fahren, die Kinder und ich hatten eine so tolle Zeit...
    Schlittenfahrt 2.webp

... dass wir darueber die Weihnachtsfeier in der Schule vergessen haben. Dabei sollte Toechting doch bei einer Tanzauffuehrung ihrer Klasse mitmachen. Ich fuehle mich ganz furchtbar schlecht, wie kann man sowas denn auch vergessen??? Den ganzen Tag haben wir dran gedacht, nur dann abends nicht mehr - zumindest nicht mehr rechtzeitig. Wir kamen zu spaet und dann wollte Toechting nicht mehr mit rein. Ich kann's ihr gar nicht veruebeln :( :( :(

Zumindest an die Weihnachtsfeier im Reitverein haben wir am Sonntag gedacht. Toechting war puenktlich und hat zusammen mit ihrer Gruppe eine Dressur-Show hingelegt. Es war SCHWEINEkalt, man sieht vor lauter Jacke das Kind kaum :rolleyes:
    Weihnachtsreitshow.webp

Die hier habe ich mir jetzt geleistet. Ich habe schon die gesamte Vorweihnachtszeit mit ihr geliebaeugelt aber sie war mir einfach zu teuer. Jetzt war sie im Weihnachtsschlussverkauf 50% reduziert - und somit gerade so erschwinglich *freu*
    Neuerrungenschaft 1.webp Neuerrungenschaft 2.webp

Ihr Platz neben der Haustuer gefaellt mir nicht so ganz, sie ist ja wirklich riesig. Sie wird wohl noch ein paar Mal umziehen, bis ich den richtigen Platz fuer sie gefunden habe :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten