KiMi's Fleckchen Erde

• Heute habe ich frei und um gegen meinen eigenen Herbst-Blues anzukämpfen bin ich mal ein wenig durch mein Reich geschlendert. Sooo trist isses eigentlich gar nich :rolleyes:

Zunächst mal ein paar Gesamtansichten, bei denen man - so wie ich - durchaus verzweifeln könnte:
    Blick vom Vorgarten um's Haus, auf die Süd-Ost-Seite
    blick ums Haus.webp

Blick von der Terrasse in einen Teil der süd-östlichen Gartenseite
    blick von terrasse.webp

Blick auf den Sitzplatz (Süd-West)
    sitzplatz.webp

Bei genauerem Hinsehen aber gibt es doch so einiges zu entdecken:

Herbstfärbund der Kugelsteppenkirsche. Bin schon gespannt, wieviel sie im kommenden Jahr zulegen wird. Gepflanzt habe ich sie im September dieses Jahres
    kugelsteppenkirsche.webp

Blutpflaume und Monster-Aster. Letztere muss ich im Frühjahr dann unbedingt teilen, sie ist echt riiieeesig! Davor stehen noch jede Menge abgeblühte Zinnien.
    blutpflaume.webp

Die Aster scheint sehr beliebt zu sein
    noch fleissig besucht.webp

Tolles Rot der Fetthenne
    fetthenne.webp

Tolle Herbstfärbung dieses geranium pratense soundso :rolleyes:
    geranium pratense.webp

Die blühen ja noch... *freu*
    geranium und sonnenhut.webp

Die hier auch
    ringelblume.webp

Ein lieber Gruß an Hagebutte, diese hier sind von der Bonica 82, ein Stämmchen im Topf
    hagebutten.webp

Lavendel und Bodendeckerrose im Vorgarten, direkt unter der Kugelsteppenkirsche gepflanzt
    lavendel und rose.webp

Sind das Knospen an meiner Magnolie? Der Strauch ist voll davon *riesig*freu*
    magnolienknospe.webp

Die Rose Old Port hat noch unheimlich viele Knospen und ab und zu schafft sie es sogar noch, eine zu öffnen. Das rechne ich ihr wirklich hoch an! ;) *lieb*hab*
    Old Port.webp

Das Pampasgras hab ich noch gar nicht zugebunden. Ich schätze, das sollte ich schleunigst tun, aber mir gefallen die gekringelten Enden so gut :rolleyes:
    pampasgras.webp

Ich glaube, dies ist ein Unkraut - oder? Es will jetzt noch blühen...
    will bluehen.webp

Sollte der hier sich nicht schon längst irgendwo verkrochen haben? :confused:
    rili.webp

Die im August "geernteten" und neu gepflanzten Erdbeerableger versprechen Gutes :cool:
    erdbeere.webp

Der Oli im Winterquartier blüht! Ich schätze es ist ihm zu warm in meinem Arbeitszimmer - kann das sein?
    oli.webp

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Mensch Kimi, Du hast aber auch einen tollen Blick übers Land.

Und außerdem ...... so trist sieht es doch gar nicht bei Dir aus. Streichel die Old Port noch mal schön ist wirklich eine tolle Rose.

LG Beate

• Danke Beate. Naja, es is alles noch so klein bei mir, kaum ein Strauch oder Baum hat schon so richtig Höhe. Kein Mensch kann erkennen, dass bei mir 6 Bäume gepflanzt sind :( nun ja, Geduld ist eine Tugend :rolleyes:

• Also ich finde auch sooo trist ist es doch nicht, ist halt November und da siehts halt überall so aus. Es blüht ja noch was und die Bäume die legen nächstes Jahr richtig los.
    Ich mag garnicht fotografieren im Garten, alles so nass und so.

Ich kann mich Beate nur anschließen, aber entferne schleunigst das Unkraut, denn wenn es blüht, hast du im nächsten Jahr viel Freude.
    Deine Kugelsteppenkirsche (habe ich noch nie gehört) sieht ja toll aus. Und auch, wenn alles noch klein ist, denk doch mal an andere Gartenfreunde, wenn man da deren Bilder vergleicht, dann wird es nicht lange dauern, und du bist auch bald zugewachsen. Mir geht es mit den neuen Kletterrosen und Clematis so, kann mir auch noch nicht vorstellen, wie sie mal aussehen werden.
    Übrigens, wäre das nichts für deine Kinder ?

Die ersten Plätzchen vom 11.11..webpDie ersten Plätzchen vom 11.11. Rentiere.webp

Bei uns gibt es erstmalig Pferde- und Rentierplätzchen. Wobei mir letztere eben fast verbrannt waren, aber farblich passt es.
    LG Christina

• Hach ja, Ihr Lieben, danke für die Aufmunterungen. Ich weiß ja, es wächst scho' alles noch... aber das daaaaaaaauuuuuuuuuuuuert eben *seufz*

War gerade bei Susu im thread und es haben mich die Sommergefühle überrollt :D Ich versuche mich nun eben ausnahmsweise mal auf die Planung diverser Projekte zu konzentrieren. Nur Schade, dass ich nicht Krösus heiße und auch keinen Goldschei... habe - Junge, was würde ich "projekten" :D :D :D

Hallo KiMi
    Hach, gottseidank ist es Herbst/Winter, denn nun wird wieder fleissiger Bilder eingestellt. Der Garten nimmt einen nicht mehr so in Anspruch.

Besonders gefallen hat mir:
    -Deine Pergola in weiss!
    -Deine Kugelsteppenkirsche mit der tollen Herbstfärbung *neid!!!!*
    -deine geschwungenen Beete und der neue runde Sitzplatz, der auch im Herbst wunderschön anzuschauen ist
    -die Hagebutten der Bonica :mad: weil meine einfach nicht rot werden wollen und überhaupt sehr spärlich an der Bonica sitzen. Sie hatte diesen Sommer SRT und ich habe sie nur mit Kräuterbrühe gespritzt. Sie ist wieder ausgetrieben, aber eben, die grosse Blüte war es dieses Jahr nicht.

LG Hagebutte (die noch schnell ihre Pfoten in die Pferdeplätzchen von Christina steckt , *lekcker*)

Hallo liebe Kimi,
    nicht verzagen. Es wird noch so sehr wachsen, daß du einen 2. Garten brauchst. smile Außerdem gefällt mir dein Garten, jetzt schon sehr gut, auch die tolle Aussicht rundherum.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    von Rosemarie-Anna

• Hallo

habe gerade gelesen, dass ihr die Bonica besitzt.
    Nun habe ich in Hagebuttes Post gelesen, dass sie SRT hatte.
    Das erschreckt mich zwar nicht so, aber ich hätte gerne von
    euch noch ein bischen was über sie erfahren.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand was über die
    Bonica berichten könnte.

LG Roxi

Brigitte, das is ja traumhaft!!! Und is das ein Wohnhaus, vorne im Bild, mitten im Wald?? Sieht toll aus, Eure Gegend! Habt Ihr ein Gästezimmer oder zumindest ein Feldbett im Geräteschuppen? Vielleicht komm ich Dich mal für ein paar Tage besuchen ;)

Roxi, die Bonica 82 habe ich als Stämmchen. Ich hatte keine Probleme mit ihr. Sie is noch recht zierlich, hatte sie erst im Frühjahr geholt, dafür hat sie aber sehr schön und reichlich geblüht. Sie blüht öfters. Die Blüten sind eher klein, aber sie gefallen mir und sie duftet sehr zart aber gut. Mehr kann ich Dir aber auch erst in der nächsten Saison sagen :rolleyes:

Danke liebe Kimi, dann können wir uns ja austauschen,
    denn vor ein paar Tagen habe ich sie als Beetrose
    in der Nähe meines Sitzplatzes gepflanzt.
    Wenn sie ein wenig duftet, dann steht sie dort gerade recht.
    Ihr Partner ist eine Staudenclemi,
    die umwerfend schnuppert....:D

LG Roxi

Dein Novembergarten sieht wirklich wunderschön aus!
    *will-auch-endlich-haus-mit-garten*
    :cry:

Wir haben gestern erfahren, dass das Haus, was uns versprochen war und wir spätestens Januar kaufen wollten, nun doch woandershin verkauft wurde...
    Also alles noch mal auf Anfang bei uns... *schnief*

Das passt wirklich in den Novemberblues...

Aber dein Garten ist sooo schön...kann ich nur immer wieder sagen...

Roxi: sooo stark riecht sie nicht; man muss schon rangehen. Aber schön ist sie :)

Sarina: ach nein, sowas blödes aber auch! Da seid Ihr ja sicher tierisch enttäuscht und ich kann es Euch nachfühlen. Wer weiß, wozu es gut war. Jetzt findet Ihr sicher ein noch tolleres Haus!! ;) Ach ja, bevor ich es vergesse (wie unhöflich!): es freut mich, dass es Dir selbst in meinem Novembergarten noch gefällt :cool:

Hi KiMi.

Bin ja lange nicht mehr hier gewesen, was aber etwas schade ist wenn ich die letzten Bilder so anschaue. Toll wie es bei Dir noch blüht. Bis auf die Rosen ist in meinem Garten alles weg.

Grüße Blitz, der Mittwoch bäckt.

Ja, wir sind enttäuscht. Auch weil die Art wie es am Ende gelaufen ist, nicht gut war. Aber egal...will deinen Garten hier nicht mit meinem gejammer vollspammen ;-)
    Es wird schon alles!

Man wird jetzt nur besonders neidisch bei solch tollen Bildern wie den deinen...

• Zurück
    Oben Unten