KiMi's Fleckchen Erde

Guten Abend Ihr Lieben,

tz, tz... also, was IHR mir da so alles unterstellt. Und Beweise sammeln wollt Ihr gegen mich? LACH! Habt Ihr ein Glück, dass ich Euch unbedingt die Bilder zeigen will, sonst würde ich sie Euch jetzt glatt vorenthalten :rolleyes:

Ich gebe zu, heute haben mich 4 fremde Männer einfach nur glücklich gemacht (Beate, ich habe mir mindestens 3 mal überlegt, ob ich diesen Satz wirklich schreiben will, verdreh ihn also nicht wieder in was Unanständiges ;))

Aber nun gut... heute morgen sah es auf meiner Terrasse noch so aus
ohne 1.webp ohne 2.webp

Dann kamen die werten Herren und begannen mit ihrer wunderbaren Arbeit
so fängts an.webp Dach 1.webp Dach 2.webp Dach 3.webp Dach 4.webp Dach 5.webp Streben von unten.webp

Leider haben sie es nicht mehr geschafft, auch noch die Doppelstegplatten zu montieren, aber die kommen nun eben morgen. Fleißig waren sie wirklich!
Hach, ich freu mich so... ich finde, es sieht auch ohne die Platten schon schön aus *kicher*

Leute, ich freue mich schon den ganzen Tag wie eine Schneekönigin und laufe mit diesem seeligen Lächeln auf dem Gesicht rum!! Hoffentlich sieht es, wenn's fertig is, genauso schön aus, wie ich es mir vorstelle! Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

GG is wirklich mit mir Steine mopsen gefahren. Leider hatte vorher irgendein Bauer scheinbar ordentlich Gülle gefahren, was HAT dat jestunken da draußen!! GG war demnach also gleich noch weniger begeistert von der Mission, aber ich habe ihn angetrieben, er soll sich mal nich so anstellen. Ich habe ihm 2 Kinder jeboren, dat hier is nu dat mindeste, wat er für mich tun kann. Stimmt doch, oder? :rolleyes:

• Hallo Kimi,
    toll sieht´s aus. Ich freue mich mit dir.
    LG Rosemarie-Anna

• Das sieht ja wirklich toll aus! Das wertet das Haus richtig auf, wirkt richtig vornehm. :) Bin gespannt, wie es am Ende aussieht.

• Deine Pergola schaut gut aus, richtisch edel. ;) Wenn dann noch schöne Rosen oder Clematis die Pfeiler begrünen, sieht es sicherlich toll aus.

• Toll siehts aus, haben die 4 klasse gemacht. So richtig jemütlich siehts bei Euch aus. Das Weiss der Überdachung passt genau zum Haus, war ne gute Entscheidung. Ich stell mir Dich richtig vor, mit dem seeligen Lächeln im Gesicht, rundum zufrieden, da muss ich gleich mitlächeln.
    So also GG ist jetzt auch ein Mittäter und das noch unter erschwerten Bedingungen. Bin gespannt auf die Beute.

Ich gebe zu, heute haben mich 4 fremde Männer einfach nur glücklich gemacht (Beate, ich habe mir mindestens 3 mal überlegt, ob ich diesen Satz wirklich schreiben will, verdreh ihn also nicht wieder in was Unanständiges ;))

.....

Leute, ich freue mich schon den ganzen Tag wie eine Schneekönigin und laufe mit diesem seeligen Lächeln auf dem Gesicht rum!! Hoffentlich sieht es, wenn's fertig is, genauso schön aus, wie ich es mir vorstelle! Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

GG is wirklich mit mir Steine mopsen gefahren. Leider hatte vorher irgendein Bauer scheinbar ordentlich Gülle gefahren, was HAT dat jestunken da draußen!! GG war demnach also gleich noch weniger begeistert von der Mission, aber ich habe ihn angetrieben, er soll sich mal nich so anstellen. Ich habe ihm 2 Kinder jeboren, dat hier is nu dat mindeste, wat er für mich tun kann. Stimmt doch, oder? :rolleyes:

So liebe Kimi, ich würde niemals etwas unanständiges daraus machen, ich gebe lediglich wieder, was Du schreibst ..... und außerdem mein Papa hat immer gesagt, keine Angst, wenn sie mit vielen Jungs unterwegs ist, es wird erst gefährlich, wenn sie sich nur noch mit einem trifft, also was soll passieren bei 4 (viiiiiiiier) Männern.

Kann nur bestätigen, es sieht wirklich toll aus und wenn dann irgendwann die Rosen die Pergola umwuchern, hach muss das herrlich sein. :rolleyes: Ich freu mich für Dich.

Muss ich jetzt tatsächlich bis nächstes Jahr warten, bis es Bilder von der Pergola mit blühenden Rosen gibt. :confused: (Wir können noch so viel nach Bildern schreien, aber an der Jahreszeit kann man nun mal nichts ändern)

• Guten Morgen alle zusammen,

ich freue mich, dass es auch Euch gefällt. Im Moment warte ich noch auf die Männer, die wollten doch schon um 8 kommen und das Dach aufziehen :confused: wenn 'se bis 10 nich da sind, ruf ich an, so geht das ja nu nich, KiMi einfach warten zu lassen :mad:

Blitz: die musste ich doch maskieren! wenn ich sie schon hier zu Schau stelle, dann wenigstens so, dass sie nich gleich jeder erkennen kann ;)

Tja, die Kletterrosen sind ja schon bestellt, sollen evtl. im Oktober schon kommen. Ich stelle mir das dann auch himmlisch vor, wenn die da hochranken, aber ich weiß ja nicht, wie hoch die im ersten Jahr dann überhaupt schon kommen...

• AH... sie kommen! Hach, es is alles so aufregend... heute Abend werd ich auf jeden Fall dort einen Sekt trinken, unter meinem neuen Dach... Wetter soll ja schön werden heute, aber selbst wenn es junge Hunde regnen sollte... kann mir ja wurscht sein... unter meinem neuen Dach...

ich geh dann mal den Alohol kalt stellen... :D

Guten Morgen alle zusammen,

ich freue mich, dass es auch Euch gefällt. Im Moment warte ich noch auf die Männer, die wollten doch schon um 8 kommen und das Dach aufziehen :confused: wenn 'se bis 10 nich da sind, ruf ich an, so geht das ja nu nich, KiMi einfach warten zu lassen :mad:

Blitz: die musste ich doch maskieren! wenn ich sie schon hier zu Schau stelle, dann wenigstens so, dass sie nich gleich jeder erkennen kann ;)

Tja, die Kletterrosen sind ja schon bestellt, sollen evtl. im Oktober schon kommen. Ich stelle mir das dann auch himmlisch vor, wenn die da hochranken, aber ich weiß ja nicht, wie hoch die im ersten Jahr dann überhaupt schon kommen...

hihi wenste sie jeden tag schön streichelst werden sie bis oben sein lach

lg:cool:

Stell mir auch 'ne Flasche kalt, KiMi - wir sind heute abend genau 2 Jahre im neuen Haus mit Garten - GG und ich wollen auch einen heben heute abend! :)

Na dann sind wir ja schön in der Reihe, ich hatte am 25.6.09 meinen 1. Jahrestag, Mutts am 23.09.09 den 2. Jahrestag und die KiMi am 30.10. den 3. Also ich finde das haben wir prima hinbekommen, so können wir immer wieder mal feiern.

Kennt sich jemand mit Rosenbögen aus? Auf was sollte ich achten?

Ich brauche auf jeden Fall einen stabilen, nicht so einen Alu-Bogen vom Discounter. Habe schon in Erfahrung gebracht, dass es wohl auch gut is, wenn der Bogen mit solchen Fußstreben kommt, die dann unterirdisch dem Bogen nochmals Stabilität geben. Sonst noch Tipps? Wie breit, z. B. sollten die Stangen sein?

Bin dankbar für jeden Tipp :cool:

Ich trink heute abend auf unser dreier Wohl - so gegen 20 Uhr. Hebt doch mit mir das Glas, ja?

Prost! :D

Kennt sich jemand mit Rosenbögen aus? Auf was sollte ich achten?

Ich brauche auf jeden Fall einen stabilen, nicht so einen Alu-Bogen vom Discounter. Habe schon in Erfahrung gebracht, dass es wohl auch gut is, wenn der Bogen mit solchen Fußstreben kommt, die dann unterirdisch dem Bogen nochmals Stabilität geben. Sonst noch Tipps? Wie breit, z. B. sollten die Stangen sein?

Bin dankbar für jeden Tipp :cool:
    Hallo KiMi.

Auf alle Fälle den Teil im Boden gut einbetonieren. In unserer Sparte stehen einige zum Teil mächtig schief, da ohne Beton.

Stangenbreite: Na ja, so das Du gut unten durchpasst würde ich sagen. Den Rest beim Luxusanbieter einfach abmessen- sozusagen die Maße klauen.

Grüße Blitz

• Zurück
    Oben Unten