KiMi's Fleckchen Erde

huhuu,
bin hier mal ein bissel durchgehuscht. Ich liiiiebe deine Herbstdeko. Und ich hab dein Händchen fürs Dekorieren schon immer bewundert. Total schön!!:)

Die Kastanienschnecke ist voll knuffig....ach hätte ich das mal früher gesehen...hätt ich doch glatt geklaut.:D

• Danke, uns geht´s prima :) Momentan warten wir allerdings schon ungeduldig auf den Frühling... so schön es auch ist... aber diesen Blick hier mag ich jetzt so langsam nimmer sehen...

DSC07633.jpg

Am Wochenende haben wir Floße gebaut. Tagelang war der kleine Bach komplett eisfrei und von der Schneeschmelze über die Ufer getreten... aber ausgerechnet an diesem Tag musste er weitgehend zugefroren sein :( Naja, die Floße müssen eh nachgebessert werden *seufz*

859898_566485876697324_2096454290_o.jpg

Und was tut man, während man auf den Frühling wartet? Richtig, man trifft sich mit der lieben Nachbarin auf ein Glas Wein... oder zwei ;) Und wenn es dann plötzlich anfängt zu schneien und wir Weiber uns in der falschen Sicherheit wiegen, dass alle anderen im Ort bestimmt schon schlafen, kommt schon mal sowas dabei raus :p

823474_564293716916540_1367662435_o.jpg

• aber diesen Blick hier mag ich jetzt so langsam nimmer sehen...

Anhang anzeigen 310888

Ähmmm, KiMi .... vielleicht solltest Du Deinen Kopf mal einfach g'rad rücken ... :d

und wir Weiber uns in der falschen Sicherheit wiegen, dass alle anderen im Ort bestimmt schon schlafen, kommt schon mal sowas dabei raus :p

Anhang anzeigen 310890

smilie_happy_298.gif

... jetzt wird mir einiges klar .... s.o. .... :D

LG Mutts ... die Deine Nachbarin auch gerne kennen lernen würde ... :D

• sehr schön, sehr schön die Schneefrau, das mit der Figur solltet ihr nochmal überdenken. Sie hat doch ein seeeehr gebährfreudiges Becken.:grins:
    Vom nächsten Schnee könnt ihr ja noch ein paar Kinderlein dazu basteln, dann erklärt sich das auch von selbst.:p

neugier,

natürlich!! Da ging doch der Spaß an nächsten Tag weiter :p

Und da mich der Winter weiter nervt und ich viel, viel lieber Frühling hätte... musste ich mir diesen eben selber machen ;)

DSC07676.JPG

DSC07680.JPG

Dafür haben die Kinder und ich heute extra im Steinbruch frisches Moos gesammelt :)
    Einen schönen Sonntag Abend Euch allen noch! :)

Ja Kathi, genau so geht es mir auch... ich brauche jetzt wirklich mal was blühendes... und Sonne... und wärmere Temperaturen - richtig warme (!) ... und das ganze bitte pronto und anhaltend bis Ende Oktober ;) :rolleyes:

• Oh ja - das gefällt mir auch gut ... habt ihr total schön gemacht!
    Ist noch nicht sehr bunt, aber trotzdem wunderschön frühlingshaft!! :cool:
    Und den sehnen wir glaub ich alle herbei!

• Hehe die Schneefrau,echt gelungen:D
    Oh ja wie schön Frühlingsdeko ich habe auch schon angefangen dann ist es drinne schon mal viel besser auszuhalten,hier soll es nn nochmal 2 Wochen kalt werden und bissel Schnee geben:( aber in 2 Wochen dann ja dann kommt er der Frühling.Und das muss er auch da ich das GWH brauche für meine Einjährigen:rolleyes:
    Schöne Grüsse Nicki

Hach... jetzt halt ich´s bald wirklich nimmer aus... Meine Gemüsebeete hab ich während der letzten schönen Tag immerhin schon mal in Schuss gebracht, die Karottensamen sind drin (bzw draußen) und jetzt? Schnee??!?

Och nööööööö :( :( :( Dabei hab ich mir Do und Fr diese Woche extra freigenommen, um im Garten was schaffen zu können! Es bleibt abzuwarten...

Die hier haben Sohnemann und ich gebastelt (die Idee is allerdings von Hagebuttchen ;) )

DSC07682.JPG DSC07683.JPG

Ich füttere sie regelmäßig, ich schwör´s!! :d
    Kaya zu Mittag.jpg

KiMI du hast ja einen wunderschönen Garten gezaubert, Stück für Stück
    immer wieder was schönes dazu, die wunderschönen Blumen, dein
    Gemüse.... das ist euer schöner Gartentraum.

Man sieht einfach, da steckt viel Liebe drin, und Ideenreichtum.
    Superschön, das alles. Deine neuesten Frühlingsgestecke gefallen
    mir auch total gut.
    Da freu ich mich schon auf weitere Fotos von dir.

Ach Kimi, Deine Katzen sind immer wieder für einen guten Schnappschuss zu haben.

Und bald kann ich auch wieder mit einer "Motte" basteln, unsere Lena wird bald 3 und dann darf Oma wieder, meine Jungs haben sich die letzten 10 Jahre standhaft geweigert. :grins:

Ansonsten hier in der alten Heimat ist noch nüscht mit Garten, wir haben zwischen 15 und 20 cm Schnee und Andreas weigert sich eine Heizung im Garten einzubauen, damit ich meinen Gartenfimmel auch im Winter ausleben kann. ;)

Es warten schon wieder 8 Rosen und zwei Hochstämmchen darauf einen Platz im Garten zu finden, wenn es nur endlich Frühling werden würde.

Guten Morgen,
    na da habt ihr aber was hübsches gebastelt und so schön frühlingshaft:D

Ja wir stehen alle in den Startlöchern,ich war auch zu voreilig und konnte fast das ganze GWH wieder ausräumen und die Sämereien im Zwischenflur parken:rolleyes:

Schöne grüsse nicki

Ich kam, sah und wusste es :grins::grins::grins:
    Diese Schmetterlinge :? brachte ich gleich in Verbindung mit Hagebutte:eek:

Schade, ich vermisse sie hier, muss ab und an in ihren Blog schauen und vergess nie diesen überaus schönen Nachmittag, damals in ihrem Garten.
    Der auch in Natura genauso schön ist, wie sie ihn uns immer wieder vorstellte:eek:

Tsss, diese Katze- die traut sich was :rolleyes:

Ihr habt ja keine Aaaahnung, wie sehr mich der erneute Schneefall anko... ach was red ich, natürlich wisst Ihr ganz genau, wie sich das anfühlt! ;)

Ich habe nun auch draußen die ersten Schalen bzw. Wannen bepflanzt - hole sie allerdings nachts noch rein, an den Fenstern stehen die Paprika und Tomatenpflänzchen und wenn zwischendrin mal kein Frost war, hab ich mich in die Beete geschmissen und so viel Unkraut gezupft, wie ich mit klammen Fingern eben rauskriegen konnte. Es wird Ihr Lieben, es wird... :cool:

PS Erika: ja, sie fehlt hier! Ich geh aber auch regelmäßig in ihrem Blog stöbern...

Schwupps, da bin ich wieder und was lese ich da? Man kennt mich sogar noch! :)
    Heute war ich zu kaputt nach der gestrigen Gartenarbeit um nochmal rauszugehen und habe nun endlich wieder mal nach langer Zeit hier rumgestöbert. Die Schmetterlingsbilder sind toll geworden Kimi, und entgegen meiner Überzeugung kein selbstgemachtes Bild ein zweites Mal aufzuhängen, habe ich die Origami-Sterne wieder gegen die Schmetterlinge ausgetauscht. Die sind so zeitlos! ( und dabei so schnell gemacht, gell)
    Ich habe arbeitstechnisch wieder einen harten Winter hinter mir , arbeite aber keine 50 Stunden mehr sondern nur noch 40. Ich habe dazugelernt!
    :d nur derzeit würde ich lieber draussen werkeln statt am Pc zu sitzen.
    Lg Carmen, die es hoffentlich bald schafft mal wieder Bilder einzustellen.

Ach noch was, ich war heute auf 2502m Höhe mit über 2m Schnee und ärgstem Nebel...warum nur tat ich mir das freiwillig an?
    :d