KiMi's Fleckchen Erde

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr den Regen und die Kälte auch sooooo satt?? Es ist zum Heulen, 1. Juni und draußen hat´s 8 Grad oder so *seufz* :(

Den Pflanzen tut das viele Nass allerdings gut. Ob´s daran liegt, das alles einfach so langsam "wird" oder am Regen oder beides... jedenfalls platzen meine Beete fast aus allen Nähten :)

Die erste Pfingstrose blüht

DSC07807.jpg DSC07810.jpg

die Weide, aus 3 kleinen abgeschnittenen Zweigen selbst gezogen, ist schon recht stattlich geworden

DSC07812.jpg

Das Beet unterhalt der Terrasse

DSC07814.jpg

Vorgarten und Garten

DSC07822.jpg DSC07815.jpg

Blühendes

DSC07826.jpg DSC07827.jpg

DSC07833.jpg DSC07820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haust hier ein M e s s i e?

Könnte schon sein... Oder ein 7-Jähriger, der hier einen "Laden" bzw. ein "Restaurant" erbaut hat und stundenlang im strömenden Regen unter seinem Schirm sitzt und spielt :d

DSC07831.jpg

Anton ist nicht wie andere Kater :rolleyes:

Anton.jpg

Kaya weicht mir in letzter Zeit nicht mehr von der Seite

DSC07748.jpg

Wenn ich Unkraut zupfe, macht sie es sich in der wilden Wiese nebendran bequem... :grins:

DSC07809.jpg

Und... wir haben wieder Hasis - Coco & Fridolin! Eigentlich wollte ich doch nicht mehr... Aber natürlich konnten die Kinder nicht wiederstehen, als sie die kleinen süßen Nins gesehen haben und haben mich so lange "beackert", bis ich einfach nachgeben musste. Bezahlt haben sie die Nins allerdings selber und auch eine "Hasi-Kasse" haben sie eingerichtet, in die sie regelmäßig mal ´n 50-Cent-Stück schmeißen - für Futter ;)
    In ihrer Hasivilla sind sie seitdem eigentlich nur nachts
    DSC07813.jpg

stattdessen sind sie eigentlich immer und überall mit dabei...

... im Garten...
    DSC07739.jpg

... beim Lego spielen...
    DSC07758.jpg DSC07782.jpg

... beim Spazierengehen...
    DSC07793.jpg

... zum Kuscheln sowieso...
    Coco.jpg

oder beim Relaxen
    DSC07804.jpg

Die lustigen Stecker haben wir von einer Gartenschau mitgebracht

DSC07746.jpg

Leider konnten wir in diesem Jahr noch nicht oft bei Kerzenschein draußen sitzen...

DSC07802.jpg

Der Wein wird in diesem Jahr auch die Sonnenseite des Carports beranken :)

DSC07829.jpg

Die Hortensie hat echt monströse Blüten!!
    DSC07824.jpg

Mini-Akazien-Stämmchen

DSC07825.jpg

• Hornveilchen... ich liebe sie!

DSC07730.jpg DSC07830.jpg

Diese hier gab es palettenweise kostenlos beim Werkmarkt im Nachbardorf. Da waren sie schon abgeblüht. Sie danken mir ihre Rettung mehr als reichlich ;)

DSC07823.jpg

Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit der Apfelernte

DSC07737.jpg DSC07819.jpg

Sieht vielversprechend aus bisher ;)

DSC07821.jpg

Ebenso mit den Kirschen *hmmmmmm*

DSC07817.jpg

• Landleben...

Schafe.jpg

Was man mit so einem Rad, das man bei einer Radtour im Graben findet, so alles für Spaß haben kann...

Radrennen.jpg

Dieses Blattmännchen von meinem Sohn hat mir vor kurzem nach der Arbeit ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert :)

Männchen.jpg

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, und uns allen ganz, ganz bald bestes Wetter!!! :cool:

• Huhu,
    kann mich Siggi nur anschliessen und wirklich richtig schön Bilder hast D da wieder.
    Na und die Hasi´s das ist doch was feines unsere Kids lieben es auch mit ihnen zusammen zu sein,Tiere sind wirklich was Schönes für Kinder:?

Schöne Grüsse Nicki

Schön, dass man auch mal wieder was von Dir hört. Und man staunt wie voll die Beete dieses Jahr sind. Liegt es am Wetter oder einfach nur daran, dass die Beete jetzt das gewisse Alter haben, dass man schon wieder ans "rauspflanzen" (das Verkleinern/Teilen) der Stauden denken muss. Aber es hat auch einen Vorteil, man brauch nicht mehr so viel Unkraut zuppeln, das hat in dieses Dichten Beeten einfach keine Chance. :grins:

Hallo Ihr Lieben,

und allen ein frohes, gesundes, schönes neues Jahr! Hoffe, ihr seid gut reingerutscht...

Habt Ihr bei den Temperaturen da draußen auch schon Frühlingsgefühle? :d Ich habe gerade Petersilie für die Fensterbank ausgesät und überall im Haus kleine Frühblüher verteilt...

DSC_1342.jpg

(ich weiß, die Pilze passen nicht in die Jahreszeit. Aber ich find sie so niedlich...)
    DSC_1341.jpg

Draußen scheint die Sonne und es hat milde Temperaturen. Die Rosen mit ihren alten Blütenständen erinnern an den vergangenen Sommer *wehmütig*seufz*
    DSC_1330.jpg DSC_1332.jpg

DSC_1338.jpg

Winter? Nein, weit und breit keine Spur davon!
    DSC_1339.jpg

und am liebsten würde ich mich mit einem Kaffee und der neuesten Gartenzeitschrift auf die Terrasse setzen :p
    DSC_1343.jpg

Anton... ihr wisst ja, er schläft gerne an augenscheinlich unbequemen Orten :rolleyes: Dieser Karton enthält die neuen Fußballschuhe und Schienbeinschoner meines Sohnes - also wirklich nicht gerade eine kuschelige Unterlage :d
    DSC_1329.jpg

Euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag!

Hallo KiMi,

schön, daß du mal wieder hier bist.
    Ich schicke dir auch ein paar Glückspilze für das neue Jahr-kann ja nicht schaden. Die Frühblüher brauche ich mir gar nicht ins Haus zu holen. Habe vorhin gesehen, daß überall die Narzissen heraus schauen.
    Wußte noch gar nicht, daß Amazon jetzt auch Katzen im Angebot hat.

Anhänge

• P1.jpg
      P1.jpg
      130,2 KB · Aufrufe: 93
  • Hi Tina, danke für die Glückspilze. Kann wirklich nich schaden ;)

Bei mir gucken noch keine Frühblüher aus der Erde, aber die Rosen treiben ganz ordentlich :(

• Moin KiMi,
    auch Dir ein gutes Jahr 2014!
    Hier ist es auch eher frühlingshaft mild,
    Krokus, Tulpe, Hyazinthe, ja sogar die ersten "Aliens"
    sprießen hier.
    Sie sagt gerade, "Temperaturen zwischen 5 - 9°C heute".
    Ich möchte jetzt auch richtig Frühling, nix mehr Winter!

@Sigi: ja, fand ich auch voll schade. Vielleicht kommen wir ja dieses Jahr mal wieder alle zusammen... ;)

@Eva: finde auch, jetzt isses eigentlich schon wieder fast zu spät für Winter... :p

Ich war wieder mal hier und klappere alle alten und bekannten Gärten ab...
    Ich lasse dir einen herzlichen Gruss da, Kimi!
    ...und wow, die Weide ist ja ein richtiger Baum geworden, die sieht so toll aus!
    Lg Carmen