KiMi's Fleckchen Erde

• Tina,

das is mir jetzt aber peinlich... ich dachte, das sei schon in Thüringen... liegt aber wohl doch noch gerade so in der BAYERISCHEN Rhön *ICHSCHÄMMICHTOTAAAL*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich meinen Post ganz oben einfach nochmal löschen, und Eure nachfolgenden auch? WIE PEINLICH!!!

Lieber Fori, bei dem ich zu Besuch war, wenn Du das liest, bitte verzeih mir...

Hier eine kurze Beschreibung zum Moor...

Das Schwarze Moor ist ein besonderes Schutzgebiet und beeindruckendes Hochmoor im Bereich der bayerischen Rhön. Am Dreiländereck von Hessen, Thüringen und Bayern gelegen, ist das Schwarze Moor gut über die Hochrhönstrasse, der Verbindung zwischen Bischofsheim und Fladungen erreichbar. Das Hochmoor liegt auf einer Höhe zwischen 770 und 782 Metern über NN und ist mit einer Fläche ca. 66 Hektar das größte Hochmoor in der Rhön. Gleichzeitig bildet das Schwarze Moor die Wasserscheide zwischen Main und Weser und gilt als eines der bedeutendsten Hochmoore Europas. Am Wanderparkplatz "Dreiländereck" vor dem Eingang zum Schwarzen Moor befindet sich auch das relativ neu erbaute Informationszentrum zum Moor, das so genannte "Haus zum Schwarzen Moor". Hier befindet sich eine Informationsstelle sowohl über das Moor als auch über die Rhön und den Tourismus in der Rhön an sich (mit Wanderkarten, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten des Naturschutzgebietes etc) mit einem angeschlossenen Souvenirladen, Toiletten und einem Imbiss (mit den berühmten Thüringer Rostbratwürsten am Dreiländereck). (von rhoentourist.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • das is mir jetzt aber peinlich... ich dachte, das sei schon in Thüringen... liegt aber wohl doch noch gerade so in der BAYRISCHEN Rhön *ICHSCHÄMMICHTOTAAAL*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich meinen Post ganz oben einfach nochmal löschen, und Eure nachfolgenden auch? WIE PEINLICH!!!

Wieso KiMi? Ist doch schön, wenn alles so "zusammengewachsen" ist, dass man sogar schon mal die Bundesländer verwechselt! :grins:
    Das lag bestimmt an der guten Thüringer Bratwurst!;)

Hallo,

peinlich? Quatsch!
    Im Fußball hat mal einer gesagt"egal ob es gegen Madrid oder Mailand geht, Hauptsache Italien".
    Das ist peinlich.
    Hätte durchaus in Thüringen sein können, im Sperrgebiet, wo der DDR-Bürger nicht hin durfte. So hätte ich das auch nicht kennen können.
    Aber ich werd auf jeden Fall mal einen Ausflug dorthin planen.

LG tina1

Der erste Raureif...

still green.webp

icy.webp

icy rozanne.webp

Sandberge werden zu Eisbergen :grins:
    iceberg.webp

Vereiste Rosen... wenn ich dieser Jahreszeit auch sonst wenig abgewinnen kann, aber diese Bilder find ich einfach schööön...

frosted rose.webp

frosted rose 2.webp

frosted rose 3.webp

icy 2.webp

icy 3.webp

• Jetzt verbringen wir mehr Zeit IM Haus... hier werden gerade Piratenabenteuer in einem selbst gebastelten Piratenschiff erlebt :D

pirate ship games.webp

Und Früchte gibt's jetzt nur noch drinnen ;)

fruits.webp

• Und endlich haben wir den Kürbissen Gesichter gegeben...

Sie standen zunächst wie 08/15 Kürbisse rum ;)

pumpkin show.webp

Die Kinder sind fleißig...

gutting pumpkins.webp

Ergebnis:

no 1.webp
    no 2.webp
    no 3.webp

Die ganze Truppe bei Tag...
    voila.webp

... und bei Nacht
    voila 2.webp

smilie_hal_025.gif
    Huuuuh, Geisterstunde!:grins: Was willst du denn, ihr habt die Kürbisse doch noch rechtzeitig fertig gekriegt. Wenn man deine Piraten so sieht, möchte man meinen das es niemals Streit zwischen den Beiden gibt. :)
    Tja, die Rosenbilder sind sehr schön, aber schade ist es trotzdem. :(

Hi KiMi,
    die "Truppe" habt ihr ja klasse hingekriegt, speziell die "bei Nacht"!
    Deine "Eisrosen" - tolle Bilder!
    Und Deine kidis, die da so kreativ spielen, das finde ich richtig cool :-)
    Möge es noch viele Jahre so bleiben, daß sie sich kraft ihrer eigenen Kreativität die Zeit gut zu vertreiben wissen. DU wirst schon dafür sorgen, daß sie nicht zu "PC junkies" werden:-)

Wenn man deine Piraten so sieht, möchte man meinen das es niemals Streit zwischen den Beiden gibt. :)
    [/QUOTE]

Liebe Nette, DAS weißt Du als Mutti doch bestimmt besser, nich? :-P

[QUOTE]Möge es noch viele Jahre so bleiben, daß sie sich kraft ihrer eigenen Kreativität die Zeit gut zu vertreiben wissen[/QUOTE]

AMEN! ;)

[QUOTE]DU wirst schon dafür sorgen, daß sie nicht zu "PC junkies" werden[/QUOTE]

Na hoffentlich!!!! :(

Hallo Kimi,
    deine vereiste Bilder sind toll geworden. Und Kürbis-Gesichter ist echt der Hammer. Sag mal haben das die Kinder alleine gemacht? alle Achtung. Ich weiß noch vor ca. 4 Jahre habe ich mir bei gleichen Aktion beinahe die Hand aufgeschlitzt. Seit dem stelle ich nur Keramik-Kürbis-Gesichter auf.
    Lieben Gruß
    Lika

Irgendwie schaut der 1. Kürbis deinem Kleinen ähnlich-auch so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht..

Kartonbasteln war auch ein begehrtes Spielzeug beim Junior samt Freunden-ausschneiden,anmalen,Vorhänge ankleben...und fertig war das Schloß,die Ritterburg,das Geheimversteck....Zum Glück kam ich immer an Nachschub von rieeeeesengroßen Kartonagen;)

Sigi

Jetzt verbringen wir mehr Zeit IM Haus... hier werden gerade Piratenabenteuer in einem selbst gebastelten Piratenschiff erlebt :D

Kimi, wir haben nicht nur die Frostbilder gemeinsam... :pa:
    rate, was für ein Karton auch bei uns im Wohnzimmer steht...logisch mit Flagge, eigentlich zu klein für beide, sie quetschen sich trotzdem rein...meine beiden Piraten sind sehr modern ausgestattet...nebst Fernglas (vom Flohmarkt) gibts da noch eine erstklasse Funkverbindung wo Mutti befohlen wird Essen ranzuschaffen...

Ich staune da manchmal schon, gleiche Idee zur gleichen Zeit...KiMi, ich sags dir jetzt wie's ist, ich glaube du und meine Schwester sind bei der Geburt vertauscht worden, denn sie ist sooooo anders: unspontan, unkreativ und unglaublich kompliziert... *seufz* du hingegen könntest blutsverwandt sein...

LG Schwester Hagebutte ;)

Nachtrag: Die Kürbisse und Frostbilder sind natürlich klasse!

Noch ein Grund mehr mal in die Schweiz zu fahren :grins:

KiMi wunderschöne Frostbilder, Schaurige Kürbiss Gesichter vor der Haustüre und ein Piratenschiff mit Besatzung im Wohnzimmer, das zu einem Weltmeer umfunktioniert wurde:cool:
    ja so ist der Herbst :grins:

Lieb KiMi, bis jetzt unerkannte Schwester von Carmen:-P ich wünsche dir einen schönen Tag:cool:

LG Erika, die vielleicht doch ein bisschen Herbsdeko organisieren sollte :rolleyes:

Guten Morgen meine Lieben,

@Lika: nee, geschnitten hab ich die Gesichter. Die Kinder haben aber bei der größten Sauerei, dem Aushöhlen, geholfen :)

@Sigilein: findest Du? SEIN Kürbis is aber der griesgrämige da... :rolleyes:
    der nächste große Karton ist schon unterwegs zu mir... dann
    gibt's ein Beiboot :D

@Hagebuttchen:ach, das hast aber lieb gesagt, da will ich Dich doch gleich mal knuddeln, liebe Schwester :pa:
    Noch ein Grund mehr mal in die Schweiz zu fahren
    Vielleicht schaffen wir ja mal eine "Familenzusammenführung" :D :-P
    Hey, an eine Fahne haben wir noch gar nicht gedacht :rolleyes: wird heute nachgeholt - mit Verlaub :rolleyes:

@Erika:Danke, Dir auch einen schönen Herbsttag!

• Zurück
    Oben Unten