KFZ-Versicherung - Erfahrungen im Schadensfall?

Ein Tipp:

Einfach mal gegenrechnen, was es mehr kostet, eine Versicherung ohne die berühmte Selbstbeteiligung abzuschließen und dann die oft mehrmals im Jahr zähneknirschend bezahlten 500 oder 1000€ damit vergleichen.

Kein Wunder, dass die Versicherungen selber von solchen Verträgen massiv abraten.

• Klar,
    weil Du nur einen Fall kennst, der für Dich darüber hinaus positiv verlaufen ist.
    Frag mal in diversen Werkstätten nach, die nach gutachtlicher Feststellung und nach erfolgten Abtretungserklärungen mit der A.....z abrechnen wollten.

Deren Jammern übertrifft die Posaunen von Jericho.:grins:

Nicht korrekt. Ich hatte 4 Fälle und alle absolut problemlos und ohne großen Aufwand abgelaufen. Bekomme sogar jedes Jahr Geld zurück, weil ich meine angegebene Kilometerlaufleistung unterschritten habe.

Grüßle

• also ich kann über die Alli.... nichts negatives sagen. Habe die KFZ Vers. seit 30 Jahren dort und den Rest was Haus und Heim angeht ebenfalls. In allen Angelegenheiten sei es KFZ oder z.B. Hausrat wurde alles zügig und zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Mir hat mal jemand mein Mopped zerbröselt der war bei einer dieser ach so günstigen und tollen direkt Vers. da kommt Spass auf, wenn man Vorderungen hat.... war mir aber egal mit solchen Geschichten beschäftigen sich Anwälte.

Wie gesagt pers. Erfahrung kein Lobgesang.

Ganau so ist es Michael. Ich habe nur gute und positive Erfahrungen gemacht und dabei bleibe ich. Deshalb steige ich hier auch aus.

Grüßle

Wie gesagt pers. Erfahrung kein Lobgesang.
    Eigene Erfahrungen sind natürlich immer die prägendsten und es ist immer wieder erfreulich, wenn man mit der getroffenen Wahl der Versicherung zufrieden ist.
    Ich habe von Berufs wegen viel mit dem Metier (vor allen Dingen in der Begutachtung) zu tun und habe daher einen etwas umfassenderen Einblick in das Prozedere der Schadensabwicklung.

Da gibt es so eine Art "Negativ-Rangliste" der Autoversicherer - mehr sog i net.:grins:

Eigene Erfahrungen sind natürlich immer die prägendsten
    und auch die einzigen über die man urteilen sollte
    icon_wink.gif

Ich habe von Berufs wegen viel mit dem Metier (vor allen Dingen in der Begutachtung) zu tun und habe daher einen etwas umfassenderen Einblick in das Prozedere der Schadensabwicklung.
    Da sammelt sich natürlich die negative Essenz. Wenn ich mir so manche "angeblich objektive"" Testberichte von einem gewissen deutschen Automobilclub ansehe, dann frage ich ich mich immer wieder : wie gehen die Leute eigentlich mit ihren Fahrzeugen um?

• Zurück
    Oben Unten