Kermesbeere

Ich halte diese Horror-Meldungen über den bösen Sommerflieder und die noch angeblich viel bösere Kermesbeere für weit übertrieben.

Mir sind diese beiden Pflanzen hundertmal lieber als Giersch und Brenn-Nesseln.

• Ich halte diese Horror-Meldungen über den bösen Sommerflieder und die noch angeblich viel bösere Kermesbeere für weit übertrieben.

Mir sind diese beiden Pflanzen hundertmal lieber als Giersch und Brenn-Nesseln.
    von allen genannten bin ich in über 30 Jahren Garten nur mit dem Giersch nicht fertig geworden,
    es lag aber nur an meiner Faulheit, das muss ich auch mal zugeben, denn alles ist beherrschbar

• Den Giersch habe ich mit einigen Pflanzen dummerweise aus der Schweiz mit hierher geschleift. Aber, Gottseidank, es gefällt ihm hier nicht.
    Letztes Jahr habe ich aus einem Rosenbeet, sonst habe ich eigentlich keine Beete, über hundert (!) von den vermaledeiten Kermesbeerenschösslingen ausgegraben. Wenn ich jetzt irgendwo auch nur verdächtige Blätter sehe, werden die ausgerissen. Beim Nachbarn kann ich das nicht, aber auf meiner Seite wird abgemäht und ausgerissen.

• Zurück
    Oben Unten