Kennt ihr auch das gefühl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man steht morgens auf und ist schon angenervt, da ist man noch nicht mal richtig wach.

Im moment bin ich sowas von gestresset und angenervt, der kleinste Anlass und ich muß mich so zusammenreisen sonst geh ich ab wie ne Rakete, bin ungerecht zu Mann und meiner Tochter (was mir am meisten zu schaffen macht).

Möchte am liebsten nur ganz laut schreien und abhauen, einfach mal ausspannen ohne irgendwelche verpflichtungen nur ich allein für ein zwei Tage.

Wer kennt das und wa könnte das für ursachen haben.

Sowas kenne ich nicht von mir, ich weiß nicht an was das liegt, ob das mit dem Wetter zusammenhängt oder ich einfach nur mit mir unzufrieden bin.

VLG .... mußte ich mal loswerden. :(

• Hallo kleiner Schmetterling!:eek:
    Ja,das Gefühl kenne ich (leider)..
    Ich bin momentan aus der Phase wieder raus,aber ich fand es auch am schlimmsten wenn ich zu meinem kleinen Sohn ungerecht war...rumgebrüllt wegen Kleinigkeiten...
    Dem GG kann man das ja noch erklären,aber wie soll man das einem 3jährigen vermitteln..?
    Meistens ist dann irgendwas belastend...Arbeit..oder ein ungeklärtes Problem..oder aufkommende Gefühle die man nicht zuordnen kann!
    Ich wünsche dir,daß du jemandem zum Reden hast und es für dich bald klären kannst!!
    (Wenn nicht..schreib doch hier weiter...):rolleyes:

LG
    Dino:cool:

Ich habe das oft wenn es mir nicht wirklich gut geht. Bei ner beginnenden Erkältung oder wenn mir irgendwas weh tut und ich nicht weiß wovon es kommt. Bei zu wenig Schlaf bin ich auch unausstehlich und muss mich die ganze Zeit zusammenreißen. Oder auch wenn mir einer so richtig quer oder dumm gekommen ist und ich mich da noch Stunden später drüber ärgere.

• Hallo Dino!:o

Wenns zu heftig wird, dann kann eine Auszeit Wunder wirken.
    Meine Auszeit ist ungefähr 8 Jahre her. Mir war alles zuviel.
    1999 sind wir umgezogen, in eine Baustelle. Mit drei Kindern,
    die Zeit war total anstrengend. Jeden Tag waren Handwerker bei
    uns beschäftigt oder wir selber haben gewerkelt. Na ja, das zog sich
    fast ein Jahr hin. Im Mai 2000 hab ich es dann geschafft, mich für
    eine Woche abzunabeln. Ich bin zu einer Freundin nach Hannover
    gefahren. Das war Erholung pur. Nach vier Tagen fing ich an meine
    Kinder zu vermissen. Am sechsten tag bin ich wieder nach Hause zurück-
    gefahren. Eine räumliche Trennung kann manchmal heilsam sein.

Gruß Luise:o

• Lieber kleiner Schmetterling,

Du solltest dein Problem nicht mit uns, sondern mit deinem GG besprechen. Auch dafür ist er da. Besorgt euch einen Babysitter und geht essen. In entspannter Atmosphäre kann man besser zuhören und auf einander eingehen.

Wenn das nicht möglich ist, dann ist genau das dein Problem!

Tono... Psüschologe

• Hallo und Danke für die Antworten. Gut zu wissen das es einem nicht alleine so geht.

Also vielleicht damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin einfach nur von mir selber angenervt, unzufrieden und ausgepowert, das hat nichts mit meinem Mann und den Kindern zu tun.

In meiner Ehe ist alles so wie es sein sollte, wie man halt eine Beziehung sein sollte, das eine wie das andere ...grüße an Tono :D,

Die letzten Monate waren halt etwas stressig, Tochter war dauerkrank bis anfang April ich war auch alle 14 Tage erkältet, das Wetter tut das seine noch dazu das die Stimmung sinkt und jetzt hab ich auch noch Zahnschmerzen und kann erst morgen Nachmittag zu meiner Zahnärztin (gehe zu keiner anderen da kann es noch so weh tun).

So und nun bin ich froh das es heute schon mal nicht regnet, wenn sich jetzt noch ein bisschen Sonne zeigt wäre ich schon ein bisschen glücklicher.

Achso war ja gestern noch bei meinem Hausarzt, der sagte das könnte mit dem Wetter zusammen hängen und ich sollte das mal beobachten und er hat mir was verschrieben zur "Nerverstärkung bei Stress und Erschöpfung " ist zwar was pflanzliches bin mir aber nicht sicher ob ich das auch nehmen sollte

@ Castellane

danke für die PN und danke für den Tipp

VG

ja, das kenn ich. Bei mir isses so, wenn mir Sachen über den Kopf wachsen weil ich vielleicht 1000 Sachen zu tun habe, aber einfach die Zeit net dafür. Dann bin ich gestresst, und ich muss gestehen, dass ich das manchmal an meinen kids oder Mann auslasse. Natürlich will ich das nicht und es tut mir dann leid, aber mittlerweile weiß ich ja, dass ich in solchen Situation so reagiere und kann rechtzeitig entsprechend vorplanen, dass ich erst gar nicht in die Situation komme. Wenn ich also weiß, ich habe 'ne Menge Sachen bis dann und dann erledigt zu haben, dann schau ich, dass ich das alles machen kann, ohne dass ich die kids dabei habe. dann kann ich mein Ding machen, und bin zufrieden wenn ich heimkomme und maule keinen mehr an.

Vielleicht hilft Dir das ja auch. Finde raus, was genau Dich so stresst und versuche dann, die Stressauslöser zu vermeiden.

Gruß,

KiMi, heute ganz entspannt...

Finde raus, was genau Dich so stresst und versuche dann, die Stressauslöser zu vermeiden.
    Gruß,
    KiMi, heute ganz entspannt...

Tja, und wenn man die Streßauslöser nicht vermeiden KANN...?

Luise-ac hat schon recht. Mal weg von dem ganzen Familiengetöse wirkt Wunder. Ich bin demnächst auch wieder fällig, hier abzuhauen.

LG, Tina.

Tja, und wenn man die Streßauslöser nicht vermeiden KANN...?

Luise-ac hat schon recht. Mal weg von dem ganzen Familiengetöse wirkt Wunder. Ich bin demnächst auch wieder fällig, hier abzuhauen.

nur, was ist, wenn man nicht abhauen kann und der Stressauslöser permanent da ist?

Petra, grad total gestresst

• na, das ist mal ja mal ein schönes Fremdwort! kannst das auch erklären für nicht mehr ganz blonde Petras? :D

Sollte die weibliche Bezeichnung für Psychotherpiemoderator werden.
    Frisöse, Polit"öse"...Modeuse,Modöse:D
    #
    Ja ok,lassen wir das:cool:

Und wie ich das kenne!!!

Ganz bewusst nach vorne schauen nützt bei mir (tönt blöd aber ist so)

und mich ja nicht mit Egoisten und Besserwissern und ewigen Nörglern die mir nur ein schlechtes Gewissen machen wollen umgeben

und wenn irgend möglich mal ne Pause / Auszeit machen (auch wenn das nur eine Stunde spazieren ist oder mal lesen statt Fernsehen

und ein feines Essen kochen nützt auch oder von auswärts kriegen (auch Pizza-Lieferdienst kann was total feines sein)

und gewisse dinge auf der Pendenzenliste streichen ohne sie zu erledigen (gewissen Putzkram zum Beispiel) oder vielleicht mal was delegieren...

Kopf hoch - der Frühling kommt bestimmt und überhaupt kommen sicher auch wieder bessere Momente!
    liebe Grüsse von Susu

P.S. Hast Du gewusst, das der Begriff Psychotherapeut nicht geschuetzt ist?
    Man kann mit einer 700 stündigen "Ausbildung" die etwa 650.- Euro kostet,
    "Therapeut der Psychotherapie" werden!!! Hammerhart finde ich das.

Mein ehemaliger Chef (großes Sendungsbewusstsein) ist das nun. Praktischer Psychotherapeutgärtnermeister aka geprüfter Scharlatan :D, ich schmeiss mich weg.

cu

hallo zusammen,
    ich kenne so eine stimmung auch. das man einfach mit allem unzufrieden ist. man ist fix und fertig obwohl man genauso viel geschlafen hat wie sonst.
    sowas kann auch von den hormonen kommen. viele frauen nehmen die pille und auch nach vielen jahren der einnahme kann es solche nebenwirkungen geben.
    wenn es nicht vom stress kommen kann weil einfach nicht so viel stress da ist sollte man mal über seine verhütung nachdenken. ein einfacher wechsel auf eine andere pille kann helfen. in manchen fällen muss man aber für eine weile ganz mit den hormonen aufhöhren - damit der körper sich wieder regenerieren kann ;)

liebe grüße
    chilli

P.S. Hast Du gewusst, das der Begriff Psychotherapeut nicht geschuetzt ist?
    Man kann mit einer 700 stündigen "Ausbildung" die etwa 650.- Euro kostet,
    "Therapeut der Psychotherapie" werden!!! Hammerhart finde ich das.

Mein ehemaliger Chef (großes Sendungsbewusstsein) ist das nun. Praktischer Psychotherapeutgärtnermeister aka geprüfter Scharlatan :D, ich schmeiss mich weg.

cu

Ja Bolbi,

was meinst wie viele davon frei rum laufen!!!!! :D sogar dürfen!:rolleyes:

Auch wo anders gibts Berufe die aus Crashkursen bestehen... Ja, ja....
    (und noch woanders werden se gesucht! *hihi*)

Mo, die da so einige Erfahrungen gesammelt hat - grad in letzter Zeit wieder!

Ja Bolbi,

was meinst wie viele davon frei rum laufen!!!!! :D sogar dürfen!:rolleyes:

Auch wo anders gibts Berufe die aus Crashkursen bestehen... Ja, ja....
    (und noch woanders werden se gesucht! *hihi*)

Mo, die da so einige Erfahrungen gesammelt hat - grad in letzter Zeit wieder!

richtig mo, crashkurse als heilpraktiker....auf ominösen schulen....z..b.

aber für 650 schlappe euronen nen therapeuten zu machen....hm....müsst ich mir überlegen....freie zeiteinteilung....dickes honorar....und wenn ich genug hab, treib ich sie in den selbstmord.....

tja....was nicht alles geht

geli....therapiert therapeuten in den wahnsinn

richtig mo, crashkurse als heilpraktiker....auf ominösen schulen....z..b.

aber für 650 schlappe euronen nen therapeuten zu machen....hm....müsst ich mir überlegen....freie zeiteinteilung....dickes honorar....und wenn ich genug hab, treib ich sie in den selbstmord.....
    tja....was nicht alles geht

geli....therapiert therapeuten in den wahnsinn

Hach weissu Geli, wird doch heut schon per Intanet gemacht, brauchs gar nich mehr hin, keine Prüfungen mehr, (ach vergessen, klar abschreiben, sieht doch keiner) - nix.

Hab da einen Kollegen - ex Bürokaufmann - macht einen Kurs von einem Monat und nennt sich nun Zeichner.. Quantität vor Qualität!
    Trainerschein per Internet war das letzte was ich mit bekam..

Mo, die sich da nur noch wundert und sich fragt, warum sie so eine lange Lehrzeit - für was eigentlich hatte???!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten