Katzensicherer Garten

Also unser Katzengarten ist ja nun auch nicht von einen Tag auf den anderen entstanden. Los ging das Ganze als wir hierher umzogen und plötzlich einen Garten hatten. Da unser damaliger Kater aber breits 10 Jahre alt war und mit den Gefahren des Freiganges überhaupt nicht vertraut war, wollten wir ihm nicht so einfach ohne weiteres nach draussen lassen. Also haben wir erstmal mit einen einfachen Vogelschutznetz die Terrasse abgesperrt. Na ja und nach und nach kam dann immer mehr dazu. Aufwendiger wurde es erst als Salem und Floyd bei uns einzogen und als junge Kitten natürlich viel erkungdungsfreudiger waren, als wir dies von Alex gewohnt waren. Alex konnte den Garten zwar nur noch 3 Jahre genießen, aber das tat er aus vollen Zügen. Selbst am Abend vor seinen Tod, als er zum laufen schon viel zu schwach war, mußte ich ihm auf dem Arm durch seinen geliebten Garten tragen. Ganz ehrlich - wer das einmal miterlebt hat, möchte nie wieder auf den gesicherten Freigang verzichten.

Hier mal ein Foto von Alex:
P5150543.webp

• Ich habe meine erste Katze in den latzen tagen auch die Treppe runter und wieder hoch getragen, damit sie noch eine Weile im Garten sitzen konnte. Viel laufen konnte sie nicht mehr, und die Treppe hat sie nicht mehr geschafft.

Euer Katzengarten gefällt mir sehr gut. Zwei meiner Freigänger sind überfahren worden, nach dem Umzug in die neue Wohnung, es ist sicher eine gute Idee den Garten zu sichern, wenn man das kann. Aber ich muss zugeben, nachdem ich den Tod von 5 Katzen mehr oder weniger direkt miterlebt habe, möchte ich das nicht nochmal durchmachen, und habe mich entschlossen, keine Haustiere mehr zu halten. Der Schmerz über den Verlust ist einfach zu groß, und die Sorgen um kranke Tiere auch.

• Wow!!!!
    Euer Garten kommt ins Fernsehen?
    Tolle Sache und die Sendungsankündigung liest sich nun wirklich nicht so, als dass du eine Tüte bräuchtest! ;):grins:

Tolle Sache und die Sendungsankündigung liest sich nun wirklich nicht so, als dass du eine Tüte bräuchtest! ;):grins:
    Na jaaa... aber ich weiss wie die Dreharbeiten waren... ;)

Mehr als 6 Stunden hat das Ganze gedauert :d... für letztendlich vielleicht 8 Minuten. Na wenigstens wird Salem wohl ganz gut rüberkommen. :D

• Euer Katzengarten gefällt mir sehr gut. Zwei meiner Freigänger sind überfahren worden, nach dem Umzug in die neue Wohnung, es ist sicher eine gute Idee den Garten zu sichern, wenn man das kann. Aber ich muss zugeben, nachdem ich den Tod von 5 Katzen mehr oder weniger direkt miterlebt habe, möchte ich das nicht nochmal durchmachen, und habe mich entschlossen, keine Haustiere mehr zu halten. Der Schmerz über den Verlust ist einfach zu groß, und die Sorgen um kranke Tiere auch.

Daher Katzen nicht frei laufen lassen.
    Andere Tiere haben auch ihr Gehege, warum also Katzen nicht auch... sollte jeder so machen, Toll. :cool:

Hallo Frank,

wärst Du bitte so nett, die Sendung noch mal kurz vorher anzukündigen?

vergessliche Grüße
    Stefan

• Ok. ich hoffe ich denke dran.
    Also hier nochmal der Termin: am Samstag, den 30.08.2014 um 18 Uhr auf VOX

Aber wie gesagt, der Beitrag wird max. 8 Minuten gehen. ;)

• cooool!!! Echt suuuper!!!!
    Ihr habt einen grandiosen Garten .. wunderschön!!!!

gratuliere zu diesem Beitrag :)

Genialer Garten! Ich bin begeistert!!!!

Hier kann man sich das Video ansehen, wer es verpasst hat.

Eure Kater sind ja coool... die wissen genau, was sie für ein Paradies zur Verfügung haben! :)

Vielen Dank! :)
    Nun ja, wie ich von der Produktionsleiterin der Sendung bereits im Vorfeld erfahren habe, hat Vox den Beitrag wohl ziemlich gekürzt. Ich meine, die haben hier mehr als 6 Stunden zugebracht. Da sind die 8,5 Minuten natürlich schon ein wenig enttäuschend.

Andererseits habe ich gestern wieder etwas gelernt. ich mag es überhaupt nicht mich selbst im Fernsehen zu sehen. :d

coole Bilder :)

euer Garten ist echt wunderschön .. jetzt mal abgesehen von den Katzenmöbeln .. echt ein Paradies *schwärm*

Nochmals vielen Dank für die Komplimente. :)

Was den Beitrag betrifft, so muss ich allerdings schon sagen das ich etwas enttäuscht bin. :(Denn wir haben das Ganze eigentlich aus dem Grund heraus gemacht, die Idee des gesicherten Freigang etwas bekannter zu machen und nicht um unseren Garten zu zeigen. Nun ja, und diese Idee kam meiner Meinung nach wesentlich zu kurz. Man hätte bsw. das Thema Elektrozaun noch etwas näher erläuter müssen, weil immer noch viele Menschen viele Vorurteile aber eigentlich keine rechte Ahnung von dessen Funktion haben. Man hätte auf das Thema Giftpflanzen im Garten eingehen können. Oder überhaupt, das leidige Problem Zaunbau und Nachbarschaft. Wie gesagt, ich fand es schon schade das Vox so viel Sendematerial einfach herausgeschnitten hat. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob wir wirklich bereit gewesen wären, hätten wir gewusst wie extrem wenig dabei rüberkommt.

• Zurück
    Oben Unten