Katzenschreck

Registriert
03. Juli 2007
Beiträge
16
Hat jemand Erfahrung mit einem Ultraschall Katzenschreck und kann mir ein Modell empfehlen? In meinem Garten wühlen Katzen Löcher (besonders bei frisch gepflanzten Pflanzen mit fein krümmeliger Erde) und hinterlassen Kothaufen. Ich möchte die Katzen dauerhaft vertreiben.
 
  • Nichts für ungut, aber sowas würde mir nicht mal im Traum einfallen. Wenn Du auf dem Land lebst oder halt einen Garten hast, dann musst Du auch mit Katzen - und deren Kot - rechnen, auch wenn es nervt... ich würde keine Katzen verjagen, denn die bei uns fangen seeeeeeeehr fleißig Mäuse - und das kann mir nur recht sein!
     
    Ich lebe aber nicht auf dem Lande und habe auch keine Probleme mit Mäusen. Die Katzen nerven mich, weil durch das Gebuddel Pflanzen eingehen und die Kothaufen sehr ekelig sind, besonders im Gemüsegarten.
     
  • Huhu! Also ich bin ungern derjenige, der schlechte Nachrichten überbringt aber: Dauerhaft Katzen vertreiben?? Vergess es. :)

    Ne, mal in Ernst: Ultraschallgeräte, "Katzenschreck-pflanzen", "Fernhalte-Spray" und was der liebe Markt den Gärtnern auch sonst noch alles empfiehlt, davon wird nichts wirken.

    Freigänger oder/und gerade Streuner haben ihr festes Revier. Das verändert sich nur wenig und aufgegeben wird ein Revier nur dann, wenn ein anderer Vierbeiner Konkurrenz macht und dann natürlich auch nur, wenn das Katzentier unterlegen ist.

    Wenn Dich der Katzenkot stört könntest Du vielleicht mal überlegen, ob Du auf eine ganz kleine Ecke im Garten verzichten könntest. Dort kannst Du nur Sand oder halt Blumenerde aufschütten (so ein bißchen halt) und hoffen, dass die Katzen vielleicht lieber dieses Fleckchen Erde bevorzugen und deine Gemüsebeete in Ruhe lassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch nicht in Deinem Sinne ist.

    Ich kenn jetzt ja die Begebenheiten bei Dir im Garten nicht, aber Du hast ja schon geschrieben, dass Du nicht auf dem Land wohnst... Hm.. kannst Du den Garten rundum irgendwie umzäunen? Vielleicht mit nem schönen Sichtschutz? Obwohl auch das keine Garantie bringen würde, dass die Katzen nicht durchkommen. Alles was niedriger als 1,50 m stellt höchstens eine sportliche Herausforderung dar :grin:

    Liebe Grüße
    die Silke




     
  • Ich habe im Gemüsegarten auch Katzenprobleme und auch schon einiges durch, z. B. diese Pflanzen gegen Katzen oder sogar ein Pulver gegen Katzen. Alles vergebens, mittlerweile decke ich alles mit Draht ab und ein Eimer Wasser bzw. mal ein kleines Stöckchen in die Richtung werfen bringt den katzen auch Respekt bei.
    Gruß Martin!
     
    Hund?

    Habs mit diesem Pulver probiert .. aber das stinkt nochmehr als Katzenp.... das ist sauteuer und ich hab dann gewußt warum die Katze nicht mehr dahingeht .. übrigends nur 3 Wochen lang .. dann waren die Kätzchen wieder da ..

    Wir haben das Problem unterm Carport (dzt. noch Kies wird aber heuer verlegt) es ist die einzige Stelle im Ort wo man auch im Winter die Häufchen bequem vergraben kann ... nicht sehr appetitlich wenn man vor der Haustüre ein 100 qm großes Katzenkisterl hat, bin dauernd am Suchen und wegputzen sowie am Runterspühlen ....

    naja dieses Problem wird sich mit dem Pflastern heuer auch erledigen :rolleyes:

    Fini, die Kätzchen sonst sehr mag ...
     
  • Hallo.
    das Problem kommt mir bestens bekannt vor!!!! Ich habe im letzten Jahr alles mögliche versucht, um den Kater meiner Schwiegermutter aus dem Beet zu bekommen. Hoffnungslos!!!
    Ich habe mir dann etliche kleine Zäune gekauft (gibt es im 10 Paket zum zusammenstecken).
    Die setze ich jetzt um Pflanzen oder Saat, bis alles kräftig genug ist. Bei großflächiger Saat lege ich Draht rüber.
    Ist alles ein bissel umständlicher, aber so habe ich wenigstens meine Ruhe. Irgendwann ist dann der Garten so zugewachsen, das er sich ein anderes Klo suchen muss. :)
    Viel Glück wünscht dir Cathy, die Katzen sehr mag, aber auch nicht in ihrem Gemüsebeet!!!
     
    Nichts für ungut, aber sowas würde mir nicht mal im Traum einfallen. Wenn Du auf dem Land lebst oder halt einen Garten hast, dann musst Du auch mit Katzen - und deren Kot - rechnen, auch wenn es nervt... ich würde keine Katzen verjagen, denn die bei uns fangen seeeeeeeehr fleißig Mäuse - und das kann mir nur recht sein!

    Ihre egoistische Antwort ist typisch für einen Grossteil von sog. Katzenliebhabern. Ihre Uneinsichtigkeit ist schuld, dass viele Katzen abgeschossen oder vergiftet werden. Sie sind der Typ "Tierliebhaber" welcher schon beim Wort "Kröte" oder "Schlange" beleidigt ausruft: "Gruusig". Wetten, dass Sie über die Biologie der Katze nicht Bescheid wissen. Mit andern Worten, Sie besitzen ein Tier von dem Sie keine Ahnung haben - alle Ihre Entscheide werden auf emotionaler Ebene gelöst. Ich hoffe, dass auch Sie einen Nachbar haben wie mich: Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer.
     
    Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer


    Hallo Ophiophagus! (Königskobra?)

    Was meinen sie mit "für immer enfernen"?
    Doch hoffentlich nicht das, was ich denke?:confused:

    Gruß Luise,

    auch Katzenliebhaberin
     
  • Hallo Katzenfreunde, hallo Beetfreunde, und auch an alle Reptilien- und Amphibienfreunde (ohne Wild-West-Gehabe)
    da hat sich jemand die Mühe gemacht, sich anzumelden nur für einen einzigen abschreckenden Beitrag!
    Gruß
    hermann
     
  • Meint Ihr, dass er sich dieses Forum überhaupt nochmal angeschaut hat?


    Gruß Pflanzenzüchter, der zwar auch keine Katzen mag, sie aber dennoch nicht "für immer entfernt"
     
    Hallo,

    als Tierliebhaber würde ich den auch nicht bezeichnen... :mad:

    Außerdem freut man sich über Vögel im Gemüsebeet auch nicht unbedingt... ;) besonders wenn gerade frisch gesät wurde...

    Ich würde die Katzen auch lieber nicht im Gemüsebeet haben. So sehr ich Katzen mag. (Wir haben einen Kater daheim - allerdings ohne Gemüsebeet :lol: .)

    Ultraschall hatten wir mal gegen Mäuse unterm Dach - hat nicht wirklich geholfen und unseren Kater auch nicht wirklich gestört.

    Diese Anti-Katzenpflanzen helfen wahrscheinlich auch eher nur Flächendeckend - was ja auch nicht gewünscht ist. ;-) Bei meinem Pa ist die Nachbarskatze für ihr Geschäft immer in den Blumenkasten vor dem Wohnzimmerfenster... Meine Ma hat dann da so eine Pflanze eingepflanzt - mit mäßigem Erfolg. (Die Katze ist anfangs einfach um die Pflanze rum gegangen. - Sind ja auch nicht dumm die "Viecher!" ;-) )

    Ich würde es auch mit der Drahtabdeckung probieren.
    Draht/Gitter mögen Katzen zum Drüberlaufen nicht besonders. Außerdem können sie dann nicht mehr wirklich gut scharren. Und die Pflänzchen können trotzdem wachsen.
    Du kannst natürlich auch gleich einen Käfig für Dein Beet bauen, aber das macht höchstens Sinn, wenn's nicht zuuu groß ist?

    Als letztes fällt mir noch verscheuchen ein. Aber man kann sich ja nicht dauerhaft neben dem Gemüsebeet auf die Lauer legen...

    Viel Erfolg!! Und ich hoffe ich konnte ein bissi helfen :(

    :eek:
     
    Eure Reaktionen zeigen ja wie recht ich habe: Emotionen und nochmals Emotionen. Hätte ich etwas über misshandelte Kinder geschrieben, die Reaktionen wären nicht so ausgefallen. Ich finde es eine Schande für unsere degenerierte Gesellschaft, dass eine Diskussion über Katzen höhere Wellen schlägt als eine Diskussion über Kinder. Diese Schande wird durch einen Gerichtsentscheid bestätigt: Ein Krimineller (!!) welcher 7 Katzen tötete wurde genau gleich verurteilt wie jener Ausländer welcher auf dem Schulhausplatz (!!) Drogen verkaufte. Wetten, dass dies die meisten "Katzenliebhaber" für richtig halten.
     
    Genau, und wenn jemand sagt das er Hasen mag hasst er Kinder natürlich grundsätzlich! :confused:

    Ich frage mich wie man so seltsame, in meinen Augen bescheuerte Rückschlüsse ziehen kann! Wenn ich nicht mag das jemand Katzen tötet stehe ich übertrieben gesprochen drauf das man Kinder misshandelt...

    In meinen Augen SCHWACHSINN der Beitrag aber so kann ja jeder schreiben was er meint.
     
    Ich verstehe schon was er meint und gebe ihn auf eine Art auch Recht!Aber diese Gerichtsentscheidungen treffen nun mal nicht wir!
    Aber ich seh es nicht als Grund Katzen "dauerhaft zu entfernen", wie er schreibt. Nur weil sie ab und zu mal in denn Garten machen das kann man anders regeln in einer zivilisierten Gesellschaft(Umgebung)!Und ich hoffe in einer solchen lebt er auch und das er es auch selbst ist!
    Oder etwa nicht!?
     
    Ich bin ganz Deiner Meinung, sib!

    Ich weiß auch nicht was so ein Kommentar hier soll... :confused:
    Da scheint jemand was gegen Katzen zu haben... oder was gegen Leute die sich gegenseitig Tips geben? :confused:

    Sich hier als großer Rechtsapostel aufspielen :mad: ist unmöglich!! Und noch dazu mit solchen idiotischen Rückschlüssen. Wie kommt man nur auf so was.... :confused:

    Warum soll ich eine Katze töten um sie aus dem Gemüsegarten fern zu halten???? :confused:
    Ich würde das weder mit Katzen, noch mit Hunden oder gar Kindern tun!!!! Auch nicht mit Eidechsen oder Blindschleichen oder sonst was...

    ICH BIN DOCH NICHT VERRÜCKT!!!!
     
    Hallo Forumisti,

    bestimmt hat arumgrande Recht. Ophiophagus hatte Langeweile und hat sich diesen seit 4 Wochen erledigten Thread ausgesucht, um zu provozieren. So was kenne ich auch aus anderen Foren!

    Er muss halt immer aufpassen, dass er von seinen Namensvettern nicht gebissen wird:D.

    Viele Grüße
    von
    Moorschnucke:o
    (mit Miezen und Beeten, Nistkästen mit Vögeln, Teich mit Fröschen und Kröten; Blumen und Schmetterlingen, Bienen, Hummeln usw.)
     
    Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer.

    Wie gesagt: Ich mag Katzen auch nicht, ABER: Es liegt nun mal in ihrer Natur, andere Tiere zu jagen! Außerdem: Macht eine Königskobra dies nicht auch?
    Ein Mord ist meiner Meinung nach ein Mord, egal ob bei Katzen, Vögeln, Menschen,etc.
    Wir sind alle Lebewesen, Menschen wie Tiere.
     
  • Zurück
    Oben Unten