Katzenschreck

Hat jemand Erfahrung mit einem Ultraschall Katzenschreck und kann mir ein Modell empfehlen? In meinem Garten wühlen Katzen Löcher (besonders bei frisch gepflanzten Pflanzen mit fein krümmeliger Erde) und hinterlassen Kothaufen. Ich möchte die Katzen dauerhaft vertreiben.

• Nichts für ungut, aber sowas würde mir nicht mal im Traum einfallen. Wenn Du auf dem Land lebst oder halt einen Garten hast, dann musst Du auch mit Katzen - und deren Kot - rechnen, auch wenn es nervt... ich würde keine Katzen verjagen, denn die bei uns fangen seeeeeeeehr fleißig Mäuse - und das kann mir nur recht sein!

Ich lebe aber nicht auf dem Lande und habe auch keine Probleme mit Mäusen. Die Katzen nerven mich, weil durch das Gebuddel Pflanzen eingehen und die Kothaufen sehr ekelig sind, besonders im Gemüsegarten.

• Huhu! Also ich bin ungern derjenige, der schlechte Nachrichten überbringt aber: Dauerhaft Katzen vertreiben?? Vergess es. :)

Ne, mal in Ernst: Ultraschallgeräte, "Katzenschreck-pflanzen", "Fernhalte-Spray" und was der liebe Markt den Gärtnern auch sonst noch alles empfiehlt, davon wird nichts wirken.

Freigänger oder/und gerade Streuner haben ihr festes Revier. Das verändert sich nur wenig und aufgegeben wird ein Revier nur dann, wenn ein anderer Vierbeiner Konkurrenz macht und dann natürlich auch nur, wenn das Katzentier unterlegen ist.

Wenn Dich der Katzenkot stört könntest Du vielleicht mal überlegen, ob Du auf eine ganz kleine Ecke im Garten verzichten könntest. Dort kannst Du nur Sand oder halt Blumenerde aufschütten (so ein bißchen halt) und hoffen, dass die Katzen vielleicht lieber dieses Fleckchen Erde bevorzugen und deine Gemüsebeete in Ruhe lassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch nicht in Deinem Sinne ist.

Ich kenn jetzt ja die Begebenheiten bei Dir im Garten nicht, aber Du hast ja schon geschrieben, dass Du nicht auf dem Land wohnst... Hm.. kannst Du den Garten rundum irgendwie umzäunen? Vielleicht mit nem schönen Sichtschutz? Obwohl auch das keine Garantie bringen würde, dass die Katzen nicht durchkommen. Alles was niedriger als 1,50 m stellt höchstens eine sportliche Herausforderung dar :grin:

Liebe Grüße
    die Silke

• Ich habe im Gemüsegarten auch Katzenprobleme und auch schon einiges durch, z. B. diese Pflanzen gegen Katzen oder sogar ein Pulver gegen Katzen. Alles vergebens, mittlerweile decke ich alles mit Draht ab und ein Eimer Wasser bzw. mal ein kleines Stöckchen in die Richtung werfen bringt den katzen auch Respekt bei.
    Gruß Martin!

Hund?

Habs mit diesem Pulver probiert .. aber das stinkt nochmehr als Katzenp.... das ist sauteuer und ich hab dann gewußt warum die Katze nicht mehr dahingeht .. übrigends nur 3 Wochen lang .. dann waren die Kätzchen wieder da ..

Wir haben das Problem unterm Carport (dzt. noch Kies wird aber heuer verlegt) es ist die einzige Stelle im Ort wo man auch im Winter die Häufchen bequem vergraben kann ... nicht sehr appetitlich wenn man vor der Haustüre ein 100 qm großes Katzenkisterl hat, bin dauernd am Suchen und wegputzen sowie am Runterspühlen ....

naja dieses Problem wird sich mit dem Pflastern heuer auch erledigen :rolleyes:

Fini, die Kätzchen sonst sehr mag ...

• Hallo.
    das Problem kommt mir bestens bekannt vor!!!! Ich habe im letzten Jahr alles mögliche versucht, um den Kater meiner Schwiegermutter aus dem Beet zu bekommen. Hoffnungslos!!!
    Ich habe mir dann etliche kleine Zäune gekauft (gibt es im 10 Paket zum zusammenstecken).
    Die setze ich jetzt um Pflanzen oder Saat, bis alles kräftig genug ist. Bei großflächiger Saat lege ich Draht rüber.
    Ist alles ein bissel umständlicher, aber so habe ich wenigstens meine Ruhe. Irgendwann ist dann der Garten so zugewachsen, das er sich ein anderes Klo suchen muss. :)
    Viel Glück wünscht dir Cathy, die Katzen sehr mag, aber auch nicht in ihrem Gemüsebeet!!!

Nichts für ungut, aber sowas würde mir nicht mal im Traum einfallen. Wenn Du auf dem Land lebst oder halt einen Garten hast, dann musst Du auch mit Katzen - und deren Kot - rechnen, auch wenn es nervt... ich würde keine Katzen verjagen, denn die bei uns fangen seeeeeeeehr fleißig Mäuse - und das kann mir nur recht sein!

Ihre egoistische Antwort ist typisch für einen Grossteil von sog. Katzenliebhabern. Ihre Uneinsichtigkeit ist schuld, dass viele Katzen abgeschossen oder vergiftet werden. Sie sind der Typ "Tierliebhaber" welcher schon beim Wort "Kröte" oder "Schlange" beleidigt ausruft: "Gruusig". Wetten, dass Sie über die Biologie der Katze nicht Bescheid wissen. Mit andern Worten, Sie besitzen ein Tier von dem Sie keine Ahnung haben - alle Ihre Entscheide werden auf emotionaler Ebene gelöst. Ich hoffe, dass auch Sie einen Nachbar haben wie mich: Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer.

Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer

Hallo Ophiophagus! (Königskobra?)

Was meinen sie mit "für immer enfernen"?
    Doch hoffentlich nicht das, was ich denke?:confused:

Gruß Luise,

auch Katzenliebhaberin

• Hallo Katzenfreunde, hallo Beetfreunde, und auch an alle Reptilien- und Amphibienfreunde (ohne Wild-West-Gehabe)
    da hat sich jemand die Mühe gemacht, sich anzumelden nur für einen einzigen abschreckenden Beitrag!
    Gruß
    hermann

• Meint Ihr, dass er sich dieses Forum überhaupt nochmal angeschaut hat?

Gruß Pflanzenzüchter, der zwar auch keine Katzen mag, sie aber dennoch nicht "für immer entfernt"

Hallo,

als Tierliebhaber würde ich den auch nicht bezeichnen... :mad:

Außerdem freut man sich über Vögel im Gemüsebeet auch nicht unbedingt... ;) besonders wenn gerade frisch gesät wurde...

Ich würde die Katzen auch lieber nicht im Gemüsebeet haben. So sehr ich Katzen mag. (Wir haben einen Kater daheim - allerdings ohne Gemüsebeet :lol: .)

Ultraschall hatten wir mal gegen Mäuse unterm Dach - hat nicht wirklich geholfen und unseren Kater auch nicht wirklich gestört.

Diese Anti-Katzenpflanzen helfen wahrscheinlich auch eher nur Flächendeckend - was ja auch nicht gewünscht ist. ;-) Bei meinem Pa ist die Nachbarskatze für ihr Geschäft immer in den Blumenkasten vor dem Wohnzimmerfenster... Meine Ma hat dann da so eine Pflanze eingepflanzt - mit mäßigem Erfolg. (Die Katze ist anfangs einfach um die Pflanze rum gegangen. - Sind ja auch nicht dumm die "Viecher!" ;-) )

Ich würde es auch mit der Drahtabdeckung probieren.
    Draht/Gitter mögen Katzen zum Drüberlaufen nicht besonders. Außerdem können sie dann nicht mehr wirklich gut scharren. Und die Pflänzchen können trotzdem wachsen.
    Du kannst natürlich auch gleich einen Käfig für Dein Beet bauen, aber das macht höchstens Sinn, wenn's nicht zuuu groß ist?

Als letztes fällt mir noch verscheuchen ein. Aber man kann sich ja nicht dauerhaft neben dem Gemüsebeet auf die Lauer legen...

Viel Erfolg!! Und ich hoffe ich konnte ein bissi helfen :(

:eek:

Eure Reaktionen zeigen ja wie recht ich habe: Emotionen und nochmals Emotionen. Hätte ich etwas über misshandelte Kinder geschrieben, die Reaktionen wären nicht so ausgefallen. Ich finde es eine Schande für unsere degenerierte Gesellschaft, dass eine Diskussion über Katzen höhere Wellen schlägt als eine Diskussion über Kinder. Diese Schande wird durch einen Gerichtsentscheid bestätigt: Ein Krimineller (!!) welcher 7 Katzen tötete wurde genau gleich verurteilt wie jener Ausländer welcher auf dem Schulhausplatz (!!) Drogen verkaufte. Wetten, dass dies die meisten "Katzenliebhaber" für richtig halten.

Genau, und wenn jemand sagt das er Hasen mag hasst er Kinder natürlich grundsätzlich! :confused:

Ich frage mich wie man so seltsame, in meinen Augen bescheuerte Rückschlüsse ziehen kann! Wenn ich nicht mag das jemand Katzen tötet stehe ich übertrieben gesprochen drauf das man Kinder misshandelt...

In meinen Augen SCHWACHSINN der Beitrag aber so kann ja jeder schreiben was er meint.

Ich verstehe schon was er meint und gebe ihn auf eine Art auch Recht!Aber diese Gerichtsentscheidungen treffen nun mal nicht wir!
    Aber ich seh es nicht als Grund Katzen "dauerhaft zu entfernen", wie er schreibt. Nur weil sie ab und zu mal in denn Garten machen das kann man anders regeln in einer zivilisierten Gesellschaft(Umgebung)!Und ich hoffe in einer solchen lebt er auch und das er es auch selbst ist!
    Oder etwa nicht!?

Ich bin ganz Deiner Meinung, sib!

Ich weiß auch nicht was so ein Kommentar hier soll... :confused:
    Da scheint jemand was gegen Katzen zu haben... oder was gegen Leute die sich gegenseitig Tips geben? :confused:

Sich hier als großer Rechtsapostel aufspielen :mad: ist unmöglich!! Und noch dazu mit solchen idiotischen Rückschlüssen. Wie kommt man nur auf so was.... :confused:

Warum soll ich eine Katze töten um sie aus dem Gemüsegarten fern zu halten???? :confused:
    Ich würde das weder mit Katzen, noch mit Hunden oder gar Kindern tun!!!! Auch nicht mit Eidechsen oder Blindschleichen oder sonst was...

ICH BIN DOCH NICHT VERRÜCKT!!!!

Hallo Forumisti,

bestimmt hat arumgrande Recht. Ophiophagus hatte Langeweile und hat sich diesen seit 4 Wochen erledigten Thread ausgesucht, um zu provozieren. So was kenne ich auch aus anderen Foren!

Er muss halt immer aufpassen, dass er von seinen Namensvettern nicht gebissen wird:D.

Viele Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
    (mit Miezen und Beeten, Nistkästen mit Vögeln, Teich mit Fröschen und Kröten; Blumen und Schmetterlingen, Bienen, Hummeln usw.)

Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer.

Wie gesagt: Ich mag Katzen auch nicht, ABER: Es liegt nun mal in ihrer Natur, andere Tiere zu jagen! Außerdem: Macht eine Königskobra dies nicht auch?
    Ein Mord ist meiner Meinung nach ein Mord, egal ob bei Katzen, Vögeln, Menschen,etc.
    Wir sind alle Lebewesen, Menschen wie Tiere.

Ich würd es aber auch nicht übertreiben!
    Und wenn man es es so siehst sind wir alle Mörder!

Mag sein, dass ich da übertrieben habe. Ich wollte Ophiophagus nur verdeutlichen, dass das ein merkwürdiger Vergleich ist.

Und ich würde sagen diese Lösung:

Ich entferne Katzen welche in meinem Garten Eidechsen, Blindschleichen, Vögel etc. jagen für immer.

ist nicht gerade KINDERFREUNDLICH!

Und ich mag es nicht völlig unsachlich in irgendeinen "Topf" geworfen zu werden! :mad:

Viele Grüße

:eek:

Die es lieber ruhig und friedlich mag. :mrgreen:

[QUOTE=Ophiophagus;167057]Eure Reaktionen zeigen ja wie recht ich habe: Emotionen und nochmals Emotionen. Hätte ich etwas über misshandelte Kinder geschrieben, die Reaktionen wären nicht so ausgefallen. Ich finde es eine Schande für unsere degenerierte Gesellschaft, dass eine Diskussion über Katzen höhere Wellen schlägt als eine Diskussion über Kinder. Diese Schande wird durch einen Gerichtsentscheid bestätigt: Ein Krimineller (!!) welcher 7 Katzen tötete wurde genau gleich verurteilt wie jener Ausländer welcher auf dem Schulhausplatz (!!) Drogen verkaufte. Wetten, dass dies die meisten "Katzenliebhaber" für richtig halten.[/QUOTE]

bitte von welchem Stern kommen SIE denn? Wenn hier einer emotional reagiert, dann sind es wohl Sie! Wenn ich Ihren vorherigen Beitrag richtig deute, so töten Sie Katzen und wahrscheinlich auch sonst alles Getier, was Ihnen nicht passt. Dann kann ich nur hoffen, dass sie bald mal erwischt und angezeigt werden!
    Leute wie Sie lässt man ja offensichtlich auch frei rumlaufen, warum wollen Sie Katzen nicht das gleiche Recht zukommen lassen?

Und von Kindern hat hier sowieso schon mal keiner geredet... wir armselig von Ihnen, sich auf ein solches Niveau herunterzulassen!!!

KiMi, tz tz tz... kopfschüttelnd :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    HALLO??????????????????? :confused:

Ich denke ich seh nicht recht! :( Habe ich mich sooooo missverständlich ausgedrückt??

bitte von welchem Stern kommen SIE denn? Wenn hier einer emotional reagiert, dann sind es wohl Sie! Wenn ich Ihren vorherigen Beitrag richtig deute, so töten Sie Katzen und wahrscheinlich auch sonst alles Getier, was Ihnen nicht passt.

Ich komme von überhaupt keinem Stern! :mad: Und ich wohne auch nicht hinter dem Mond, falls Sie mir das als nächstes unterstellen wollen!!
    Und irgendwie haben sie den einen Betrag eindeutig NICHT richtig verstanden!!! Da steht nix davon drin, dass ich irgendwas oder wen töten will und ich habe das auch in keinster Weise vor. :(

Dann kann ich nur hoffen, dass sie bald mal erwischt und angezeigt werden!
    Leute wie Sie lässt man ja offensichtlich auch frei rumlaufen, warum wollen Sie Katzen nicht das gleiche Recht zukommen lassen?

Da erwischen Sie mit Ihrer Anzeige ganz eindeutig den falschen!
    Noch mal zum MITSCHREIBEN:
    ICH HABE NIX GEGEN KATZEN!! Ich freue mich über jede Katze, die durch meinen Garten läuft und hatte früher selber mal eine. Und ich mag auch fast alles andere Getier im Garten!

Und von Kindern hat hier sowieso schon mal keiner geredet... wir armselig von Ihnen, sich auf ein solches Niveau herunterzulassen!!!

Und die Kinder habe nicht ich hier ins Spiel gebracht!
    Gut ich gebe ja zu, dass die eine Aussage etwas drastisch formuliert ist und das tut mir im Nachhinein auch leid :(, aber ich habe mich einfach geärgert über den Kommentar "unserer" Kobra...

Hallo Kleine Blume!

Bitte beruhige Dich, soweit ich verstanden habe, hat KiMi auf den 2. Beitrag von Ophiophagus reagiert, obwohl er es nach Deinem Beitrag geschrieben hat. Dann stimmen auch die Bezüge.
    Ansonsten würde ich ein bayrisches Sprichwort empfehlen:

No' ned er'mal ignorier'n! ( Noch nicht einmal ignorieren würde ich den!)

Gruß
    hermann

wow....mal wieder ein spinner, der unser forum heimsucht.

@kleine blume, ich denke auch, daß kimi nicht dich, sondern den
    merkwürdigen troll gemeint hat....

ein troll, nix anderes leute....das merkt man doch schon daran, daß
    er unter dem thema katzenschreck, von kindern anfängt.

die armen armen kinder, deren katze diesem spinner zum opfer ge-
    fallen sind. sie haben ein trauma, ihren kl. freund verloren, aber das
    juckt den typen doch nicht.

ach ja....zum thema....

wir haben massig katzen in unserem viertel....ich hab noch nie kot im
    garten gehabt!....warum?.....ganz einfach, weil mein kampfkater eine
    respektsperson ist. ähm...und er macht natürlich nicht in den eigenen
    garten:D

gruß geli....gaaaanz relaxt:mrgreen:

HALLO??????????????????? :confused:

Ich denke ich seh nicht recht! :( Habe ich mich sooooo missverständlich ausgedrückt??
    QUOTE]

Dich meine ich doch gar nicht, sorry, ich meine den Unruhestifter... hab beim Lesen nicht gemerkt, dass es schon 2 Seiten gibt und hab einfach auf den letzten Post der ersten Seite geantwortet... dachte also, mein Post erscheint dann gleich nach dem Typen... ich fixe das jetzt mal, dann isses ersichtlicher.

Nochmal sorry, an Dich ging mein Post nicht!!

Gruß,

KiMi, das nächste Mal achtsamer...

Hallo Kleine Blume!

Bitte beruhige Dich, soweit ich verstanden habe, hat KiMi auf den 2. Beitrag von Ophiophagus reagiert, obwohl er es nach Deinem Beitrag geschrieben hat. Dann stimmen auch die Bezüge.
    Ansonsten würde ich ein bayrisches Sprichwort empfehlen:

No' ned er'mal ignorier'n! ( Noch nicht einmal ignorieren würde ich den!)

Gruß
    hermann

Ich denke, dass die Aussage von KiMi auf Ophiophagus bezogen war.
    Gruß Martin!

@kleine blume, ich denke auch, daß kimi nicht dich, sondern den
    merkwürdigen troll gemeint hat....

Danke Euch, das habt Ihr richtig erkannt! ;)

Was nun Ophiophagus ist ein Katzenschreck und ein Bild von ihm reicht schon wenn man ein Problem mit Katzen hat!?
    Na dann möchte ich auf jeden Fall kein's, nicht nur der Katzen wegen!
    Oder hab ich es falsch verstanden:D

Nun ja... also das Thema gab es hier doch bestimmt schon mehr als einmal.
    icon12.gif
    Also auf Grund meiner Erfahrungen mit meinen eigenen Katern kann ich sagen, das mir keine wirksamen Mittel bekannt sind. Vielleicht hilft ja tatsächlich das ein oder andere Hausmittel, aber dann ist das lediglich eine Ausnahme. Verallgemeinern kann man das nicht.
    Prinzipiell ist es so, das die meisten Katzen ihre "Würstchen" gerne in frische und lockere Erde hinterlassen. Das dürfte halt auch der Grund sein weshalb man gerade bei Obst- und Gemüsegärten viel Probleme damit hat. Andererseits... früher hat man solche Gärten jedes Jahr mit frischen Pferdemist gedüngt. Ich kann zwar schon verstehen das manche Leute das eklig finden. Aber rein rechtlich gesehen, empfinde ich das jetzt nicht so als das grosse Problem.
    Niedergetrampelte Pflanzen schon eher. Die Kosten dafür kann man sich zwar lt. Gesetz von dem Katzenhalter erstatten lassen, das Problem dabei ist allerdings das man diesbezlüglich Beweise braucht.

Bei mir hat Nachbars Katze immer an einer Stelle gegraben und hat mir dabei die Pflanzen ausgebuddelt :mad:

Habe da dann Thymian und Oregano mit zwischen gepflanzt und siehe da - seit sich winzige Pflänzchen gebildet haben ist sie nie wieder dabei gegangen :cool: (und zum Glück auch an keine andere Stelle ;))

Rattenfallen (mit Schlagbügel) die im Garten verteilt wurden, verstümmeln Katzenpfoten. Auch wenn man Probleme mir Ratten hat muss man doch nicht gleich dafür sorgen das in der Nachtbarschaft nur noch dreibeinige Katzen leben.

Der Thread hier ist von 2008 . ;)
    Aber ich gebe dir recht.......viele hier im Forum haben oder machen sich Probleme mit Katzen.

Uns und vielen anderen wurde die letzte nacht die Gärten verwüstet . Was sollte man wohl mit solchen Menschen tun ?:mad: