Hallo,
als Tierliebhaber würde ich den auch nicht bezeichnen...
Außerdem freut man sich über Vögel im Gemüsebeet auch nicht unbedingt...

besonders wenn gerade frisch gesät wurde...
Ich würde die Katzen auch lieber nicht im Gemüsebeet haben. So sehr ich Katzen mag. (Wir haben einen Kater daheim - allerdings ohne Gemüsebeet :lol: .)
Ultraschall hatten wir mal gegen Mäuse unterm Dach - hat nicht wirklich geholfen und unseren Kater auch nicht wirklich gestört.
Diese
Anti-Katzenpflanzen helfen wahrscheinlich auch eher nur Flächendeckend - was ja auch nicht gewünscht ist. ;-) Bei meinem Pa ist die Nachbarskatze für ihr Geschäft immer in den Blumenkasten vor dem Wohnzimmerfenster... Meine Ma hat dann da so eine Pflanze eingepflanzt - mit mäßigem Erfolg. (Die Katze ist anfangs einfach um die Pflanze rum gegangen. - Sind ja auch nicht dumm die "Viecher!" ;-) )
Ich würde es auch mit der
Drahtabdeckung probieren.
Draht/Gitter mögen Katzen zum Drüberlaufen nicht besonders. Außerdem können sie dann nicht mehr wirklich gut scharren. Und die Pflänzchen können trotzdem wachsen.
Du kannst natürlich auch gleich einen Käfig für Dein Beet bauen, aber das macht höchstens Sinn, wenn's nicht zuuu groß ist?
Als letztes fällt mir noch verscheuchen ein. Aber man kann sich ja nicht dauerhaft neben dem Gemüsebeet auf die Lauer legen...
Viel Erfolg!! Und ich hoffe ich konnte ein bissi helfen
