Katzenschleudern für die Kunst

möööönsch jetz hab ich soooviel geschrieben und keiner gibt mir Recht *schmollengeh*

• Menschen die mit Stöcken auf andere Menschen draufprügeln können suchen sich immer Gründe... ich könnte das nur wenn wer meine Familie bedroht ... das unterscheidet denk ich ... man hat selbst die Entscheidung wie man auf Situationen reagiert ...

Mir hat mal wer gesagt, über Kunst muß man sprechen sonst lebt sie nicht ... das hat der Herr wohl geschafft .. .genauso wie ein Künstler der in die Ecke gek...t hat und dies als Kunst darstellte ... seitdem ist er berühmt .. dabei kann er richtig super malen ... auch der der mit Rinderblut malte war plötzlich bekannt, vorher kannte den keine S... und plötzlich waren dem seine Bilder ums dreifache teurer ... :rolleyes:

Was die Katzen angeht .. stimmt schon, dass anderorts die Tiere mehr gequält werden ... woanderst wird ihnen die Haut bei lebendigem Leibe abgezogen ... aber man sollte das Leben an und für sich ehren das da ehrt das Leben nicht ... auch ein Grund warum ich diese Witzesendungen nicht witzig finde, irgendwer muß das aber tun, sonst würdens die nicht auf und abspulen ..

fazit .. Fini ist auch schon geflogen, wenn sie sich auf dem Divan gemütlich gemacht hat, obwohl sie weiß dass sie das nicht darf ... sie ist immer auf den Pfoten gelandet ... ist das nun auch Kunst oder witzig?

bislang der ehrlichste Beitrag hier.
    Ja eben, irgendwer findet diese Sendung witzig, da laufen aber auch keine Tierschützer rum und drohen mit Prügel.

Ich finde das merkwürdig.

edit: dooohooch, ich jetzt doch!! :pa:

Beste Grüße
    Doro

Doro,
    er hat es provoziert!

Ich stell mich auch nicht auf die Straße, hier bei mir hinterm Sportplatz,
    und beschimpfe den ganzen Block, der fast ausschließlich von Migranten bewohnt wird.

Warum wohl?
    Klar, erstens mal, weil mir das im Traum net einfallen würde.
    Aber ich sag mal , es würde mich jemand dazu,wie auch immer, zwingen.

Dann weiß ich doch auch, jetzt gibts gleich Dresche.

Wenn einer sich in Lebensgefahr begibt, und dabei verunglückt?

Son Scheiß veranstaltet man einfach nicht,
    es sei denn man ist lebensmüde!
    Es ist unnötig!
    Und pervers obendrein!

• Doro,
    meine Beiträge sind auch ehrlich,
    ehrlich meine Meinung!

Ich hab mit keiner Silbe sagen wollen, dass ich es richtig finde, was hinterher passiert ist.

Aber es war klar!

möööönsch jetz hab ich soooviel geschrieben und keiner gibt mir Recht *schmollengeh*

Von dem Künstler hab ich mir tatsächlich mal die Ausstellung in Bilbao angeschaut... "Schlitten, mit gefaltener Decke, Taschenlampe draufgelegt..." Schweiß, Blut oder Fett konnte ich nicht finden...Zeichnen konnte er in der Tat....

meine Baulampe als Deckenleuchte ist nur ne Latüchte, aber die Fliegenscheisse drauf ist hohe Kunst

• was ich unbeschreiblich blöd und bösartig finde und aufs äußerste verurteile, dass sind diese Prophetenvideos, gedreht unter dem Deckmantel der Kunst und unter dem Schutz der Meinungsfreiheit .. obwohl man weiß dass man unschuldige Menschen damit in Gefahr bringt ...

damit erreicht man Mord und Totschlag und die Diskussion darüber, wieweit die Meinungsfreiheit gehen darf oder ob sie beschnitten weden sollte......

diese Leute gehören bestraft ... nicht mit Schlägen aber mit Haft dort, wo kein Video und kein Internet hinkommt ...

Diese Menschen wissen nicht was aufführen um berühmt zu werden .....

tja der Katzenwerfer hats ja nun auch geschafft ....

Von dem Künstler hab ich mir tatsächlich mal die Ausstellung in Bilbao angeschaut... "Schlitten, mit gefaltener Decke, Taschenlampe draufgelegt..." Schweiß, Blut oder Fett konnte ich nicht finden...Zeichnen konnte er in der Tat....

meine Baulampe als Deckenleuchte ist nur ne Latüchte, aber die Fliegenscheisse drauf ist hohe Kunst

der der mit der Kacke berühmt geworden ist hat hier in der Stadt eine Kapelle gestalten dürfen ....

ich sags euch ... da fallen einem die Augen aus dem Kopf ... sowas wundervolles, schönes, prächtiges hab ich noch nie gesehen ... man glaubt sich in einem Gemälde ich war hin und weg ...

... aber berühmt geworden ist er mit Kacke in der Vitrine :rolleyes:

Dem gehts zu gut,
    das ist der eigentliche Scheiß.

Die Eigenschaft des Menschen, Schwachsinn zu veranstalten, wenn ihm langweilig ist,
    mein ich.

Ein mir bekannter Künstler hat sich blutverschmiert mit einem Kreuz ablichten lassen .. er will aufrütteln ... :rolleyes:

zum Keks .... was gibt dem das Recht mich aufrütteln zu wollen? :mad:

Ich will nicht dass man mit Religionen, welchen auch immer, solche Kunst betreibt um aufrütteln zu wollen ... um irgendwen aufzurütteln .. ich will nicht aufgerüttelt werden ..

und schon grinst der Künstler und hats geschafft ... Depp plöder

• meine Baulampe als Deckenleuchte ist nur ne Latüchte, aber die Fliegenscheisse drauf ist hohe Kunst

Ja, die Thekla an der Innenseite meines Küchenfensters, kann auch Kunst.
    Wenn ich dampfbrodelnd koche, verwandelt sich ihr Netz in eine wunderhübsche Skulptur, mit ihr mittendrin!:grins:

Ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll misch nisch produzieren, eh.
    Aber die ist resischtent!:schimpf:

• Anett....die Ehre eines Migranten ist genauso sensibel wie die arme gebeutelte Seele eines hingebungsvollen veganischen Tierschützers. Das leuchtet mir nun ein. :d
    Auch wenn ich da noch einen Unterschied zwischen jahrtausend alten Traditionen und Schlägen auf den Hinterkopf junger Mädchen und den Ungerechtigkeit, einige Katzen fallen zu lassen, sehe.

Natürlich ist es auch Provokation, eine Karrikatur anzufertigen. Damals mit sehr viel mehr Intelligenz angezettelt als das diesjährige Video. Und auch vor 10 Jahren gab es intelligente Gläubige, die sehr wohl die Kritik sahen.
    Das dümmliche Filmchen, ja sicher ist das ne Provokation zum Krieg.

Aber wollen wir im Ernst jemanden wie die Sau die Straße runter jagend, der die Tiere nicht in den Tod getrieben hat, sondern eher einen doofen Spaß der Medienpräsenz wegen getrieben hat?

Anett....schon klar, ein bissi disskutieren ist doch auch erfrischend...auch wenn man manchmal anderer Meinung ist. Soooo ganz sind wir ja nicht auseinander!:pa:

Beste Grüße
    Doro

Ja, die Thekla an der Innenseite meines Küchenfensters, kann auch Kunst.
    Wenn ich dampfbrodelnd koche, verwandelt sich ihr Netz in eine wunderhübsche Skulptur, mit ihr mittendrin!:grins:

Ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll misch nisch produzieren, eh.
    Aber die ist resischtent!:schimpf:

wie Tierlieb du doch bist ... *kicher*

Anett....die Ehre eines Migranten ist genauso sensibel wie die arme gebeutelte Seele eines hingebungsvollen veganischen Tierschützers. Das leuchtet mir nun ein. :d
    -Beste Grüße
    Doro

Sie verteidigen sich nicht selbst,
    sondern die, die es selbst nicht können!

Was wäre denn wenn er mit was noch Emotionalerem geschmissen hätte?
    Nu komm mir nicht, und sage, dass das was ganz anderes ist!
    Er hat hilflose Wesen gequält.
    Da gibts bei mir keinen Unterschied.
    Er hat sich freiwillig, öffentlich an den selbst gewählten Pranger gestellt!

Der hat sie nicht mehr alle!

Anett....
    Auch wenn ich da noch einen Unterschied zwischen jahrtausend alten Traditionen und Schlägen auf den Hinterkopf junger Mädchen und den Ungerechtigkeit, einige Katzen fallen zu lassen, sehe.

Anett....schon klar, ein bissi disskutieren ist doch auch erfrischend...auch wenn man manchmal anderer Meinung ist. Soooo ganz sind wir ja nicht auseinander!:pa:

Beste Grüße
    Doro

Ist auch wirklich ein Unterschied zu einem der einfach nur so Scheiße macht.

Und ansonsten, ist mir schon klar mit wem ich ich rede,
    sonst hätt ich gar nicht geantwortet.
    Das ginge dann ja eh nur nach hinten los!:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Sie verteidigen sich nicht selbst,
    sondern die, die es selbst nicht können!

Was wäre denn wenn er mit was noch Emotionalerem geschmissen hätte?
    Nu komm mir nicht, und sage, dass das was ganz anderes ist!
    Er hat hilflose Wesen gequält.
    Da gibts bei mir keinen Unterschied.
    Er hat sich freiwillig, öffentlich an den selbst gewählten Pranger gestellt!

Der hat sie nicht mehr alle!

Warum verurteilt man nicht denjenigen, der seine Videos der Öffentlichkeit preisgibt? Das ist auch nicht alles koscher, und die Hundchen und Kätzchen tun sich doch auch weh.

Das nenn ich scheinheilig, Anett! Man kann mit dem Begriff Kunst nichts anfangen, der Künstler war schon immer ein verkannter Beruf, und war auch oft verrufen. Das will ich damit sagen.
    Aber wenn es einem durch Zufall passiert und auch noch durch Zufall aufgenommen wird, ist das alles sehr lustig.

Unser Kater damals war auch soooo ein hilfloses Wesen, dem hat rumwerfen auch voll Spaß gemacht und sein Herrchen abgöttisch geliebt. Keine Tierquälerei mitnichten! Natürlich habe wir das nicht bis zum Hirnzwirbel getrieben, aber wenn man ehrlich ist, spielt man auch mit Tieren manchmal ganz schön heftig.
    Ja, klar, hier geht es um den Widerwillen, daß einer ein Lebewesen mißbraucht. Die alte Leier, daß das Tier net sprechen kann und der Mensch denken. Aber so ist das mit Tieren im Fernsehen und in der WErbung und in der Dressur, bei wissenschaftlichen Experimenten, wenn Katzen aus 5 Meter Höhe runtergeworfen werden auf dicke Matratzen, um zu gucken, wie sich die Wirbelsäule verhält...

Hier isses ein dummer Künstler, der eh brotlos ist, dessen Sinn man net sieht.
    Das ist nochmal ne Angriffsfläche mehr, das ist so. Über die Kunst läßt sich vortrefflich streiten, besonders, wenn sie "sinnlos" und formal nicht richtig ist.

Beste Grüße
    Doro

Hatte auch mal ne Maggie, die mochte das.
    Die jetzige aber gar nicht. Habs noch nie probiert,
    sowas weiß man einfach.
    Soviel dazu.

"Über Kunst, die weder Mensch (es sei denn er tut es freiwillig) noch Tier physisch wehtut, lässt sich trefflich streiten!"

Sollte es heißen...

Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil;1072813 Aber wenn es einem durch Zufall passiert und auch noch durch Zufall aufgenommen wird schrieb:
    Nicht für mich,
    und für niemanden anderen schreibe ich hier.
    Das würde ich mir niemals anmassen.

Und weißt du was?
    Da hab ich auch gar keinen Bock drauf.
    Mir gingen diese Enggestirnten schon im Kindergarten auf den Geist.
    Und das ist mein Manko,
    ich kann einfach nicht mit ihnen reden.
    Und weil mich diese Überheblichen, von oben herab Beschwichtigenden genauso ankotzen,
    Tja, bleibt man halt unter sich.
    :d:d:d:d:d:d

idealistische Grüße
    Anett

• Zurück
    Oben Unten