Katzenschleudern für die Kunst

• Pfmm, lustig war, als dat Elli mal halb auf dem Sofa lag, so richtig einratzt war und dann den Abflug machte. Aber nur im ersten Moment.... Schöner Schlag auf den Kopf. Der Hund stand auf und schwankte... ne Stunde später kotzte sie. Wahrscheinlich wäre dieser herrliche Spot auch für RTL eine Nummer. :confused:

Tiere sind nicht dazu da, um mit ihnen sogenannte Event-Kunst zu veranstalten. Ich finde das ganz furchtbar.

Mit meiner schwarz-weißen Minikuh hätten die das nicht veranstalten können!

Da hätten die alle jetzt ne Menge Fäden zu ziehen, mindestens!
    Und ich hätts ihnen gegönnt!

Hab letztens gesehn, dass es auch Eltern gibt, die ihre schlafenden Kinder zu Halloween mit Maske und frisch angeschmissener Kettensäge erschrecken.
    Und das dann filmen!

Wie gesagt, Die eine Scheiß Aktion rechtfertigt nicht die andere....

• Aber sowas von!

Ich differenziere einfach mal zwischen Dingen, die Katzen laufen scheinbar net davon oder jaulen oder rennen verstört mit dem Kopp gegen die Wand.

Beste Grüße
    Doro

Weil sie keine Fluchttiere sind!

Ich empfehle dem Herrn als nächste Aktion Pittbull-,, Dobermann-, etc-, .
    schmeißen.
    Ausgeliehen und ausgebildet von den Neonazis um die Ecke,
    das wird ein feiner Spaß!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • DAs habe ich auch nicht gesagt, weil ich die Filmchen suppi finde, sondern weil es mir scheinheilig vorkommt.
    Klar tun die sich auch mal fürchterlich weh, auch die kleinen Kindern und die Herren, die irgendwas zwishen die Beine kriegen.
    Und Deutschland lacht sich kaputt.

Tinchen, ich sag es nochmal und mit Bedacht und mit aller Deutlichkeit: ich mache mich nicht gerne über Tiere lustig. Aber sehr viel schlimmer ist die rohe und körperliche Gewalt, die der Künstler erfahren mußte.
    Die Katzen wurden nicht mit Stöcken malträtiert, oder doch?

In der hohen Kunst der Pferde-Dressur und im Springreiten, da werden Tierschützer zu REcht aktiv, wenn die Pferde zur Rollkur gezwungen werden. Aber über die Hindernisse müssen sie trotzdem gehen. Und ihre Schrittchen machen.....der Weg zur Legitimität ist manchmal ganz schön schleichend.

Event-Kunst, das ist ein Zirkus auch! Ich weigere mich ebenfalls, in einen Zirkus zu gehen, weil ich das auch ganz furchtbar finde!

Natürlich rechtfertigt eine noch schlimmere Mißhandlung (oder Be-handlung) nicht solche eine Aktion. Aber was rechtfertigt den körperlichen Angriff auf den Menschen?

Beste Grüße
    Doro

Natürlich rechtfertigt eine noch schlimmere Mißhandlung (oder Be-handlung) nicht solche eine Aktion. Aber was rechtfertigt den körperlichen Angriff auf den Menschen?

Beste Grüße
    Doro

Nichts,
    aber er hätts sichs denken können!
    Das wiederum unterscheidet ihn sehr von den Tieren, die er mißbraucht hat!

Da sind wir auch gleich wieder bei dem besagten Filmchen über den Propheten.
    Das wird auch nicht aufgeführt, um mögliche Reaktionen zu vermeiden.
    Man muß immer und überall mit dem Mob rechnen, so isses halt.
    Leider auch ein Naturgesetz...

• Weil sie keine Fluchttiere sind!

Seid wann das denn? Katzen hauen doch vor allem ab, was ihnen nicht paßt, die Wildkatzen sind doch scheu bis zum geht nicht mehr.

Nö, kann man nicht mit allen Katzen machen, DER HASE hätte aber seine Freude dran gehabt.:grins:

Beste Grüße
    doro

Nichts,
    aber er hätts sichs denken können!
    Das wiederum unterscheidet ihn sehr von den Tieren, die er mißbraucht hat!

Da sind wir auch gleich wieder bei dem besagten Filmchen über den Propheten.
    Das wird auch nicht aufgeführt, um mögliche Reaktionen zu vermeiden.
    Man muß immer und überall mit dem Mob rechnen, so isses halt.
    Leider auch ein Naturgesetz...

Das ist eine Argumentation, die sich in den Schwanz beißt. Das ist aber traurig, daß Tierschützer auch zum Mob gehören, so durchaus intelligente und westlich-demokratisch denkende Menschen....sollten nicht auch sie es nicht besser wissen?

Beste Grüße
    Doro

Diese Aktion ist einfach nur dämlich,
    ...und diese Typen sind meiner Meinung nach Vollidioten!
    was hat denn dieser Spacko im Hirn?
    ...der hat kein`s; an der Stelle liegt nur ein Zettel; da steht "hin" drauf!
    Blos weil er es als Kunst deklariert,
    Die Typen - und an allererster Stelle den Fabre - sollte man auch durch die Luft schmeißen. Vielleicht kommen sie wieder auf die Füße; das wär dann die Kunst.

.

kopfschüttelnde Grüße
    Katzenfee

• Das ist eine Argumentation, die sich in den Schwanz beißt. Das ist aber traurig, daß Tierschützer auch zum Mob gehören, so durchaus intelligente und westlich-demokratisch denkende Menschen....sollten nicht auch sie es nicht besser wissen?

Beste Grüße
    Doro

Doch, sollten sie.
    Es gibt überall solche und solche.
    Wenn die Emotionen hochkochen, das liegt halt auch in unserer Natur,
    gibts manchmal kein Halten mehr.
    Aber warum provoziert man solche Reaktionen?
    Um die anderen dann dumm dastehen zu lassen?

Solche Arschlöcher brauchts nicht!

• Hallo!

Ich weiß nicht, was das mit Kunst zu tun haben soll.
    Na ja, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den gesamten
    Text zu lesen.............der Film hat mir gereicht:schimpf:.

Wer Katzen kennt, der hört das diese Tiere große Angst haben.

LG Luise

Aber warum provoziert man solche Reaktionen?
    Um die anderen dann dumm dastehen zu lassen?

Solche Arschlöcher brauchts nicht!

Weil es auch in der Natur des Menschen liegt zu provozieren? :rolleyes::rolleyes:
    Damit kannste fast alles erklären.

Provokation ist geil!! Sonst hätten wir keinen rosa angezogenen Sasha Baron Cohen, der mit Engelsflügelchen und nacktem Arsch dem alten Schwulenhasser Eminem ins GEsicht fliegt.

Ich heiße dieses Filmchen nicht gut, noch lehrreich noch sonst was. Was ich aber absolut Scheiße finde ist dieses Hautabziehen des Menschen.

edit: ja, Luise, ich verstehe ja, das es das ist, was die Tierschützer so wütend macht. Aber im Ernst, Leute, das alles rechtfertigt keinen Angriff auf den Menschen, warum rennt man dann nicht zu Wiesenhof und verprügelt alle Konzern-Chefs?
    Weil wir es fressen und für uns darin der Sinn liegt, es diene zum Wohle der Menschen, und hier ist ja kein Sinn dahinter.....

Natürlich ist hier kein Sinn dahinter. Aber ich find es echt schockierend, zu welcher Drohung man sich hinreißen läßt.....in unserer doch so intelligenten westlichen Welt.

Beste grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Menschen die mit Stöcken auf andere Menschen draufprügeln können suchen sich immer Gründe... ich könnte das nur wenn wer meine Familie bedroht ... das unterscheidet denk ich ... man hat selbst die Entscheidung wie man auf Situationen reagiert ...

Mir hat mal wer gesagt, über Kunst muß man sprechen sonst lebt sie nicht ... das hat der Herr wohl geschafft .. .genauso wie ein Künstler der in die Ecke gek...t hat und dies als Kunst darstellte ... seitdem ist er berühmt .. dabei kann er richtig super malen ... auch der der mit Rinderblut malte war plötzlich bekannt, vorher kannte den keine S... und plötzlich waren dem seine Bilder ums dreifache teurer ... :rolleyes:

Was die Katzen angeht .. stimmt schon, dass anderorts die Tiere mehr gequält werden ... woanderst wird ihnen die Haut bei lebendigem Leibe abgezogen ... aber man sollte das Leben an und für sich ehren das da ehrt das Leben nicht ... auch ein Grund warum ich diese Witzesendungen nicht witzig finde, irgendwer muß das aber tun, sonst würdens die nicht auf und abspulen ..

fazit .. Fini ist auch schon geflogen, wenn sie sich auf dem Divan gemütlich gemacht hat, obwohl sie weiß dass sie das nicht darf ... sie ist immer auf den Pfoten gelandet ... ist das nun auch Kunst oder witzig?

Ja Luise, den Ton hab ich mir erspart.
    Das ertrag ich nicht!
    Es tut mir leid, das ich so ein militantes Arschloch bin,
    aber wenn ich rein zufällig vorbeigekommen wäre, hätte da auch die Luft gebrannt.
    Quasi im Affekt, um diese Sache zu beenden.
    Da kann ich dann auch nicht aus meiner Haut.
    Gab schon einige Situationen, wo ich eingeschritten bin.
    z.B.wenn ein kleiner Junge auf dem Bürgersteig Fahrrad fährt, und von nem alten Knacker deshalb mit dem Messer bedroht wird.
    Wenn der nach meiner massiven verbalen Attacke nicht aufgehört hätte, dann
    wäre ich auch weitergegangen.

Aber das ist nicht das Selbe, oder doch?

Hinterher planvoll auflauern, nee das würd mir nicht einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
    Weil es auch in der Natur des Menschen liegt zu provozieren? :rolleyes::rolleyes:
    Damit kannste fast alles erklären.

Sag ich ja, wenn der nur ein Fünkchen Vesrtand hätte,
    hätt er gewußt, dass es auf die Fresse gibt!
    auch wenn das nicht richtig ist.

Provokation ist geil!! Sonst hätten wir keinen rosa angezogenen Sasha Baron Cohen, der mit Engelsflügelchen und nacktem Arsch dem alten Schwulenhasser Eminem ins GEsicht fliegt.

Jo, das war geil! Aber gewollt! Und der Maulheld Eminem hat seine Platten dann wieder gut verkauft.

Ich heiße dieses Filmchen nicht gut, noch lehrreich noch sonst was. Was ich aber absolut Scheiße finde ist dieses Hautabziehen des Menschen.

Auch wenn sie tot sind?

Beste grüße
    Doro

Ich versteh noch nicht ganz, was du uns sagen willst Doro!
    Ohne dich, wüßte ich gar nichts davon.
    Und das wäre für alle das Beste!
    Wenn er damit gar nichts erreicht hätte,
    null komma null Raktion.

Ich versteh noch nicht ganz, was du uns sagen willst Doro!

Na, um die Reaktion der Tierschützer halt, hab ich doch nun schon oft gesagt.
    Die ist für mich mehr als überzogen.

Kunst ist eine Form des Widerstandes gegen den verbohrten Verstand. Er hätte wissen müssen, daß es was auf die Fresse gibt? Jesses, Mädchen....

Beste Grüße
    Doro

Ich möchte mich zu dem Thema nicht äußern! Aber bitte darum, diesen Vergleich zu unterlassen. Schwarze Schafe gibts bekanntlich überall.

Mein Großvater war im übrigen selber Jäger mit Jagdschein in Rumänien, und hat ziemlich viel geschossen. Das haben wir dann auch alle schön gefuttert.
    Ja, ich spreche die schwarzen Schafe an, natürlich die, Jäger braucht es nun mal in einem Gebiet wie Deutschland, sonst würde das Rotwild und Schwarzwild ganz schön überhand nehmen.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten