Gross beteiligen tue ich mich nicht an dem Thema denn ich weiss wie es ausgeht wenn ich es tue :grins:
Also was die Spiesse angeht so gebe ich feiveline recht . Weil man eine Katze mal hatte kennt man lange nicht alle.
Noch mal. Es geht um eine ganz spezielle Katze, und diese kenne ich ganz gut um zu beurteilen, was ich da tue.
Es gibt darunter auch manchmal ziemlich trottelige die ohne zu zögern in die Spiesse rennen würden und so wie mir bekannt ist , wäre das nach dem neuen Tierschutzgesetz sogar nicht unbedingt erlaubt. Soweit nicht erlaubt das man sich bei verletzung des Tieres , egal ob oder ohne besitzer , strafbar machen würde.
Was meinst du was wir alles für unsere Halbwilden in den Gärten machen. Wir sind 2 Parteien welche die Tiere jedes Jahr impfen , entwurmen ,ihnen Unterschlupf und Futter im Winter geben und sie Kastrieren liessen. Teils auf eigene Kosten und mit Hilfe des Tierschutzvereines.
Ich würde das nie tun, jeder ist nun mal anders. Es ist aber eher eine Frage der Finanzen als des Wollens und des Ekels.
Ein Katzenklo ist für mich absolut tabu.
Dafür werden wir im Sommer belohnt wenn die Tiere uns die Mäuse fern halten . Auch haben wir alle kein problem das eines der Tiere bei uns im Garten ihr Geschäft verrichtet denn immerhin bekommen sie da ihr Futter im Winter wenn sie es brauchen und werden gekämmt und gestreichelt.
Entgegen uns haben die welche die Tiere andauernd verjagen oder gar aggressiv entgegen kommen Probleme mit Kot im Garten........Tja warum wohl ? :grins:
Das eine Katze offen ihren Kot ablegt bedeutet meistens das sie etwas mitteilen möchte , das sieht man auch oft bei Wohnungskatzen welche Aufmerksamkeit wollen. Vielleicht mag sie dich Tina :grins: oder aber sie markiert ihr Revier ab.
So mehr sage ich nicht dazu