Katze zugelaufen (?)

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
408
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr Lieben!
Hier ist was los :)
Seit Tagen streift hier ne Katze durch die Gärten, was nciht schlech ist weil hier Ratten ein Problem sind.
Vorgestern abend hat sie so gejammert, da hab ich nach ihr ausschau gehalten, aber ich konnte sie in der Dunkelheit nicht entdecken. Am nächsten Morgen saß sie in unserem Garten.
wir haben uns dann angefreundet und sie hat jetzt nen Kissen, Futter und Wasser auf der Terasse stehen. Mit rein nehmen mag ich sie nicht.
Soweit, so gut.
Aber, das Tier miaut andauertn. Also klar, es ist ne Katze, die miauen manchmal. Aber diese Katze miaut Stundenlang am Stück und gibt erst Ruhe wenn ich rausgehe und mich mit ihr beschäftige. Letzte Nacht saß sie auf der Schalfzimmerfensterbank und hat mich wach gehalten.
Also worauf ich hinaus will...
Der Nachbar sagt, ihre Familie hat sie hier zurück gelassen und sie hat kein zuhause mehr. Ich würd sie ja schon so halbwegs adoptieren, aber eben auf diese Weise: Futter, Wasser, Kissen draußen, aber eben nicht diese Verantwortungsnummer, dass ich andauernt nach ihr schauen muss.
Also ist ja schön wenn wie zahm ist und wirn n bisschen spielen oder schmusen, aber wenn ich ne Katze wollte, um die ich mich ganztags kümmern muss, dann würd ich mir eine für drinnen holen.
Was kann man jetzt machen, um der Katze unsere Beziehung zu verklickern?
wir können ja freunde sein :D
Ne mal im Ernst, die soll Ruhe geben, auch wenn wir nicht den ganzen Tag draußen sind und uns mit ihr beschäftigen.
IMG_20110324_103821.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rollig?? also ähm.... ja das hat der Nachbar auch schon vermutet....
    heißt das die ist nicht sterilisiert ? Wie heißt das bei Katzen? kastriert ist es doch bei Katern oder?
    Aber mal ab vom Wort: Wenn die erfolgreich ist, hab ich bald die Terasse voller Katzenkinder? Oder wird die auch noch rollig, wenns längst nix mehr bringt?
    Sie ist aber auch so zahm, dass ich sie einfach aufn Arm nehmen kann. Also bei mir zumindest, ich hab ja auch intensiv an unsrem Vertrauen gearbeitet :) Ich könnte sie also wahrscheinlich zum Tierarzt bringen... Aber das kostet natürlich ganz schön was, damit wollte ich warten, bis sich entschieden hat, wie wir miteinander verbleiben
     
  • sterilisiert heißt nur, die Eileiter sind durchtrennt, die inneren Geschlechtsorgane sind noch vorhanden und sie könnte weiterhin rollig werden

    kastriert heißt die Gebährmutter und die Eileiter wurden operativ entfernt, sie kann nicht mehr rollig werden.

    Hier bei uns kostet die Kastration einer Katze ca. 70-80 €.
     
  • hm also kann man an dem gemautze jetzt nicht festmachen, ob die mir ne Horde Kinder anschleppt?
    ich dachte ja zuerst sie hätte Schmerzen, da sie sich aber so einwandfrei überall anfassen lässt, denke ich das eher nicht. Auch Zahnschmerzen würde ich ausschließen, denn sie frisst beherzt Trockenfutter, und kotz es auch wieder auf die Terasse -.-
    Was kann man machen, damit die wenigstens nachts die Klappe hält? Ich würd schon gern weiter mit offenem Fenster schlafen!
     
    Hallo,
    ich weiß aus Erfahrung, dass Katzen sehr eindringlich sein können, wenn sie ein Zuhause brauchen. So ist schon mancher an eine Katze gekommen, der eigentlich keine wollte. Das musst du nun für dich selbst entscheiden, denn eine Katze nur so halb haben, aber eigentlich doch nicht, geht wohl nicht. Wenn sie dein Herz erweicht hat, dann musst du sie annehmen, mit allem drum und dran. Wenn nicht, schau mal in deiner Stadt nach "Katzenhilfe", bei uns gibt es so eine Vereinigung, die diese Katzen aufnehmen und dann weiter vermitteln. Tierheim ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Birgit
     
  • Hallo,
    ich hätte mit kein Tier angeschafft. Ich bin Studentin, und hab immer gedacht, wenn das Tier was hat, hab ich keine Kohle es zum Arzt zu bringen. Und ich bin viel unterwegs.
    Ne Katze, die den ganzen Tag draussen rumstreunert und ihr eigenes Leben hat, wäre aber wohl möglich.
    Mein Freund hat aber auch ne Allergie, und wir wissen über die Katze ja auch nichts. Also ob sie stubenrein ist, oder alles kaputt macht hier drin oder so. oder ob sie Flöhe hat? Schon deshalb wird sie nicht rein können.
    Aber das gibts doch häufiger, auch auf so Bauernhöfen oder?
    Dass die Katzen da hin gehören, aber nicht so richtig Haustiere sind.
    Man müsste sich natürlich für den Winter was einfallen lassen. Aber es gibt doch auch so total gut isolierte Hundehütten? Dass sie nicht so friert?
    Meine Mutter hat son Herz für Katzen, sie würde evtl. einmal den Tierarzt bezahlen.
    Also dass wir sie mal durchchecken lassen- Würmer, Flöhe und so weiter.
    Ich glaub schon auch dass sie mich mag, wenn ich draußen mit der Gießkanne rumlaufe, folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Natürlich erwärmt das mein Herz :)
    Ist schon ne süße!
     
    Guten Morgen,

    also eine Katze kann auch trotz Kastration rollig werden. Habe gerade selbst schon 2 x die Erfahrung bei unserer Katze machen müssen. Auch bereits mit dem Tierarzt gesprochen. Bei einer jungen Katze kann das auch einfach nur noch im Kopf sein und sie verhält sich entsprechend und lässt sich auch besteigen. Passieren, im Sinne von Jungen bekommen, ist aber nicht.

    LG Karin
     
    hm ok, also stehen die Chancen 50/50 dass sie vllt doch kastriert ist.
    Sie sieht auch sehr gepflegt und gesund aus, ist ja auch so zahm. Man kann hoffen, dass die Vorbesitzer verantwortungsbewusst genug waren, die Katze, die draußen rumstreunen darf, auch zu kastrieren.
    Sie ist auch sehr zierlich, also wird sie wohl hoffentlich nicht längst schwanger sein.
    Wie lange sind Katzen denn rollig? Also wie lange muss man das aushalten?
    Wenn sie wirklich nur deshalb miaut, und nicht weil sie sagt "los, komm raus zu mir", dann ist ja bald wieder Ruhe nehm ich an?
     
    Aber das grundsätzliche Problem wurde ja noch nicht gelöst. Die Katze braucht ein Zuhause!
    Wenn du auf "die Verantwortungsnummer" keine Lust hast, kannst du vielleicht ein Zuhause für sie Finden!
    In unserer STadt gibt es einen "Verein für Katzenfreunde", die nehmen solche Tiere erstmal in Privatpflege und vermitteln sie dann weiter. Da habe ich meinen Kater auch her.
     
  • was für ein Zuhause braucht sone Katze denn unbedingt?
    Kann sie nicht auf der Terasse wohnen?
    Also wenn sie son isoliertes Haus bekommt?
    Ich würd sie schon behalten, füttern, Tierarzt und so.
    Nur was mir nicht gefällt ist dass sie immer miaut und ich nicht immer, also nciht den ganzen Tag neben ihr sitzen kann, damit sie still ist.
    Das heißt nicht, dass ich mich nicht kümmern würde. Also schon auch spielen und schmusen, mich damit beschäftigen. Nur sie kann nicht nach drinnen.
    Muss sie unbedingt nach drinnen?
    Sie war ja jetzt auch die ganze Zeit draußen.
    Wenn wir sie medizinisch versorgen, füttern, warmen Schlafplatz bieten?
    Unsere Terasse ist überdacht, und es ist ne Hüfthohe Mauer drum. Wenn wir son isoliertes Haus haben, ist sie auf jeden Fall Wind-Regen-Schnee-geschützt.
    wäre das nicht möglich?
     
  • Ich glaube nicht, daß diese Katz' unbedingt Bock auf schmuddelige -20° im Winter hat. Auch wenn es überdacht ist.

    Der Papa vom Lächelnden hatte aber auch so ne mehr verwilderte als halb verwilderte zu verpflegen. Die hat auch freiwillig keinen Fuß ins Haus getan. Aber das sind doch schon Extremfälle, diese hier ist doch sehr gepflegt.

    Ich tät sie ins Tierheim bringen, anstatt zu wollen, daß sie mir nur zu meinen gewollten Streicheleinheiten gewillt ist zu gefallen.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Hallöchen.

    Wenn sie wirklich rollig ist, wird sie sie auch nen Kater finden.
    Das bedeutet dann, dass sie Junge bekommt und du nicht nur eine Katze vor der Tür hast.
    Bitte handel. Entweder schnapp sie dir und bring sie zum Tierarzt um abzuklären ob sie kastriert ist. Ist sie nicht kastriert und du möchtest die Verantwortung nicht übernehmen ruf den Tierschutz an.
    Wenn sie ihre Junge draußen bekommt, und glaub mir, es ist die Zeit dafür, streunern noch mehr Katzen herum die kein Zuhause haben und die werden sich weiter unkontrolliert vermehren.

    Ist sie kastriert kannst du sie natürlich auch nur draußen halten. Wie ich gelesen habe würdest du ihr ja im Winter was bauen und sie auch so weiter füttern etc...
    Katzen haben kein Problem das ganze Jahr über draußen zu leben.
    Vielleicht ist sie aber auch Wohnung gewöhnt und möchte zu dir hinein. Man kennt ja ihr Vorleben nicht.
    Da sie aber verschmust ist, geh ich davon aus das sie bei anderen Leuten gewohnt hat. Ne wilde kannst nicht einfach aufen Arm nehmen:D.
    Überleg es dir gut und handeln "für" das Tier;)
    Damit meine ich, wenn du sie nicht 100 % haben möchtest mit allen wenn und aber dann sollte sie ins Tierheim, Tierschutz oder in die Katzenhilfe.
     
    Hallo Doro,

    habe gerade mal so die Geschichte mit der Katze verfolgt, würde sie wahrscheinlich ebenfalls versuchen anderweitig unter zu bringen, wenns dann gar nicht anders geht ins Tierheim.
    Eines aber würd mich jetzt schon interessieren: "Wer oder was ist denn der Papa vom lächelnden"???
    verwirrte Grüße von:confused: Bernd
     
    hm... das ist schon ne schwierige Entscheidung.
    Meine Mutter besorgt jetzt erstmal son Flohmittel, damit diese Sorge schonmal aus der Welt ist.Katzenklo bringt sie auch mit.
    Die Katze steht schon manchmal an der Tür, dass sie rein will.
    Vielleicht lernen wir uns erstmal kennen, 1-2 Tage noch, dann entscheide ich ob ganz oder garnicht.
    Zum Tierarzt wird sie eh müssen.
    Den Sommer über wird sie ja draußen erstmal keine Probleme haben.
     
    Woher weißt du denn, dass diese Katze es gewohnt ist, Tag und Nacht, Sommer wie Winter draußen zu bleiben?

    Ich halte NICHTS von Katze-nur-draußen halten, es sei denn, man hat einen Bauernhof mit Scheuen oder Kuhstall, wo es auch im Winter v.a. nachts schön warm ist!!!

    Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso du der Katze nicht zu einem neuen Zuhause verhelfen willst?
    Irgendwie willst du ne Katze, gleichzeitig hast du aber keine Lust auf Verantwortung und auf Gemaunze etc.
    Beides geht nicht und ist (bitte verzeih...) egoistische aus deiner Perspektive gedacht.
    Bitte denk daran, was für die Katze das Beste ist! Und nicht nur daran, dass du sie ja irgendwie ganz süß findest... Übernimm Verantwortung oder lass es jemand anderen tun!
     
    Bitte entscheide Dich schnell. Je länger Du die Katze bei Dir lässt, desto eher gewöhnt sie sich an Dich.
    Und was passiert dann, wenn Du Dich entscheidest, sie nicht zu behalten :confused:
    Man sollte Katzen nicht erst "testweise" behalten, um dann festzustellen, huch, das bedeutet ja Verantwortung und auch Zeit, die investiert werden muß.

    Du kannst sie nicht erziehen in z. B. dem Sinne wie "Du mußt draußen bleiben". Eine Katze fordert Zuwendung, Futter und medizinische Hilfe, wenn es notwendig ist.
    Der Kostenfaktor ist also nicht zu verachten.

    Katzen sind süß, ganz klar, aber damit ist es nicht getan.

    Bitte handle im Sinne der Katze und wende Dich an die entsprechenden Tierschutzvereine / Katzenhilfe in Deiner Nähe, damit sie ein entsprechendes Zuhause bekommt, in dem sie so leben kann, wie sie es möchte.
     
    Hey Doro,

    ich habe selbst zwei Katzen und bin Studentin. Kann nur sagen es ist ein erheblicher Kostenfaktor der nicht zu verachten ist.
    Außerdem muss ich sagen, falls du dir nicht sicher bist ob die Katze von Leuten aus der Gegend ausgesetzt wurde. Dann solltest du Sie wirklich schnellsten zum Tierarzt bringen.
    Den viele Katzen sind gechipt und den kann der TA auslesen, falls Sie kein Tattoo hat. Nur weil eine Katze frei herumläuft heißt es nicht das Sie ohne Besitzer ist, vll hat Sie sich auch einfach verirrt und Dich adoptiert als neues Frauchen.
    Katzen sind fast immer stubenrein, wenn Sie ein Katzenklo bekommen und es ein paar mal gezeigt kriegen, denn Sie sind unglaublich reinlich. Auch sind sie besser erziehbar, als man vll denken mag. NUr wenn dein Freund eine Tierhaarallergie hat, dann solltest du dich gegen Sie entscheiden. Eine draußen Katze ist sie nicht bei dem gejammer. Wenn Sie zu dir reindarf und sieht was du so tust wird sie (im Falle das du Sie adoptierst) vermutlich viel ruhiger. Katzen schlafen 18-20 Stunden am Tag ;) )
    Es sieht mir sehr danach aus, dass sie reinwill und das so auch gewöhnt ist. Also keine Katze für "immer" draußen.

    Katzen zu haben ist wirklich eine Bereicherung im Leben aber es sind auch keine Spielzeuge, die man mal zum schmusen haben kann. Es bedeutet eine Menge verantwortung und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: INformier dich über örtliche Tierschutzvereine und gib Sie ab, als Sie auhc nur einen Tag länger glauben zu lassen, dass du ihr neues Frauchen bist.

    Falls du dich für Sie entscheiden solltest, kann ich dir gerne Tipps und Tricks geben zum Thema Erziehung, Futter, Katzenklo usw... ;)

    Liebe Grüße
     
    na, da 'muss' ich doch ein klein wenig mal dagegen halten ;) zumindest was die "freilebende" Katze betrifft.

    Vor vielen Jahren kamen bei mir auf der Terrasse auch mal zwei Streuner vorbei. Und wie es halt so ist, füttert man sie... und sie bleiben immer in der Nähe. OK, meine beiden waren echte Streuner, ließen sich damals überhaupt nicht anfassen und wollten auch nicht ins Haus rein. Bei meinen konnte ich in Erfahrung bringen, dass sie tatsächlich niemandem wirklich gehörten. Sie hatten damals einen Unterschlupf in den Gewächshäusern einer Gärtnerei - nur diese Gärtnerei wurde damals aufgelöst...
    Ein Jahr später, im Frühsommer, kommen 'meine' beiden Miezen mit insgesamt sieben Kleinen an. Da wußte ich, dass ich schnellstens handeln muss. Also mit der Katzenhilfe telefoniert, dort Fallenkäfige abgeholt und alle Neune eingefangen. Die Mamas waren immer noch sehr scheu, nur ich konnte damals kurz anfassen. Die Kleinen waren fauchende, kratzende, beißende Fellknäule. Aber sie waren jung und die Dame von der Katzenhilfe war optimistisch, dass sie sich noch gut an den Menschen gewöhnen würden und damit vermittelbar wären. Bei den Mamas war aber klar, dass sie keine Hauskatzen mehr werden und so besprachen wir als sinnvollste Lösung, dass sie bei mir ein trockenes, isoliertes Katzenhaus bekommen und damit aber in ihrem Revier bleiben können.
    Zuerst kamen sie aber (auf meine Kosten) zum Tierarzt zwecks Kastration.

    Diese beiden Katzen leben heute noch dort (mittlerweile versorgt durch meinen geschiedenen Mann). Sie sind heute über sechzehn Jahre alt - also echt Methusaleme unter den Freigängerkatzen. Im Winter bekommen sie eine unglaublich dicken Pelz, da sind sie dann immer meine "Plüsch"katzen.

    Das ist unsere/meine Geschichte zu freilebenden Katzen - liebe Fresh-like-Morgentau, ich denke das wichtigste ist jetzt mal, abzuklären, ob deine Katze wirklich kein Zuhause mehr hat.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
    Hallo!
    Also die Katze hat sich als kastrierter Kater herausgestellt, wie meine Mutter sagt. Sie hat schon seit sie ein Kind war immer Katzen gehabt und erkennt sowas.
    Damit liegt die Sache natürlich schon anders, da brauchen wir nicht befürchten, dass sie schwanger wird.
    Mein Freund hat jetzt erzählt, er hatte die Allergie zwar schon immer, aber auch mal ne Katze. Die war halt auch meistens draußen und durfte nicht in das Zimmer, in dem er schläft.
    Wir haben jetzt n Katzenklo für den Kater besorgt und den ganzen Tag die Terassentüre aufgelassen. Er kam das ein oder andere mal kurz rein, hat Küche und Wohnzimmer angesehen und ist auch wieder raus.
    Wir wollen jetzt nächste Woche zum Tierarzt, eben wegen nem Chip gucken. Und vllt was gegen Würmer/Milben/Flöhe, was der Arzt für nötig hält.
    Falls sich herausstellt, dass die Katze vermisst wird, ist es ja nicht schlecht wenn sie bis sie zu ihrem Besitzer zurück kann bei uns n nettes Plätzchen hat.
    Weiter wollen wir jetzt immer wenn wir hier sind die Terassentür offfen haben, sodass sie ins Wohnzimmer und in die Küche kann, nur eben nicht ins Schlafzimmer. Erstmal natürlich nur wenn wir sie beobachten können, dass sie nix kaputt macht oder so. Wenn es dann gut klappt, dass sie also drinnen brav ist und das Katzenklo benutzt, kann sie bleiben.
    Und Recht habt ihr schon: Ganz oder garnicht.
    Vorallem weil sie total anhänglich ist.
     
    Ich gehe immer davon aus, dass die Katz vermisst wird, ich würde sofort zum Tierarzt, oder taste mal ab, ob Sie einen Chip hat, normalerweise sind die bei Tieren links zwischen Hals und Vorderpfote, können aber auch wandern.
    Wenn man ein Tier aufnimmt muss man die Verantwortung übernehmen und wie in meinem Fall, auch der Katze das teuereste Futter geben, weil sie nichts anderes frisst. Tierarzt Kosten sind nicht ohne, gerade im Alter. Katze hab ich erst 6 Monate, aber der Hund ist 12 Jahre bei mir und hat schon mehr als 6000 Euro Tierarztkosten verursacht. Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Menschen die deswegen Tiere dann abgeben, wenn diese krank sind.
    Dann Urlaub, Hund kann mit, Katze nicht! Muss versorgt werden, man braucht jemanden, auf den man sich verlassen kann. Tiere haaren, Tiere machen Sachen kaputt, Tiere brauchen Zeit, Tiere können auch schonmal nerven!
    Tiere machen auch Spaß und sind sehr dankbar für alles! Man kann über und mit ihnen lachen.
    Es sind Familienmitglieder!!!!!

    LG

    Tanja
     
    Guten Morgen!

    Also erstmal müsstest Du die Katze eigentlich beim nächsten Fundbüro oder zumindest Tierheim melden. Sonst machst Du Dich strafbar. Dann wäre der nächste Schritt auf jeden Fall der Tierarzt. Da der Kater ja von draussen kommt, muss er sicherlich auf jeden Fall entwurmt werden. Vorher würd ich da aber auf jeden Fall die Meldung im Fundbüro machen, da dann bei einem "Fundtier" die Stadt/ Gemeinde die Tierarztkosten übernehmen muss.
    Wenn sich dann nach einer gewissen Frist nicht der Besitzer findet, geht der Kater in Deinen Besitz über.

    Man sagt ja, Katzen suchen sich ihre Familie meist selbst ;-)
    Und wenn die Katze es gewohnt ist, drin ein warmes Plätzchen zu haben, dann könnte ich es mit meinem Herzen auch nicht vereinbaren, sie draussen zu lassen... vor allem nicht im kalten Winter.


    Viel Spaß mit Eurem Zuwachs ;-)
     
    ....und wieder hat der natürliche Charme einer Katze gesiegt! Unglaublich, wie sich das Verhältnis Katze-Mensch im Laufe der Jahrhunderte gefestigt hat, genau wie bei Hunden. Ich freu mich für die und die Mietze, kenne, wie bereits gesagt, viele Leute, die auf diese Art zu einem kleinen Mitbewohner gekommen sind und damit sehr glücklich sind. Kein anderes Haustier verströmt soviel Entspannung und Gemütlichkeit, wie eine Katze.
    Birgit
     
    Guten Morgen zusammen,

    mit Katzen passieren einem die seltsamsten Dinge!
    Unsere Katze war auch eine "draußen" Katze, durch einen offenen Glasbaustein im Bad kam sie nur zum Fressen und Schlafen nach hause.
    Als wir umgezogen sind, ist sie uns immer wieder aus dem Transporter abgehauen und hat sich in den umliegenden Wäldern versteckt...
    Mehrmals täglich sind wir zurück zur alten Wohnung gefahren um sie abzuholen, sie lief immer weg! Wir haben sie dann schweren Herzens dem Nachbarn übergeben, doch dort wollte sie scheinbar auch nicht bleiben und hat sich ein neues Heim gesucht. Katzen haben ihren eigenen Kopf!

    Vielleicht schaust Du wegen Deinem Katerchen mal hier:

    TASSO e.V. - Komm zurück! Mit TASSO.

    LG
    Jessi
     
    Glückwunsch zur Entscheidung! Du kennst doch sicher den kleinen Prinzen, oder? "Du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast!"

    Falls der Kater nicht vermisst wird (leider passiert das immer noch sehr oft), finde ich das eine gute Herangehensweise, ihm immer mal wieder die Terassentür zu öffnen. Und dass er nicht ins Schlafzimmer darf, ist doch okay, das dürfen meine auch nicht- mein Freund ist auch Allergiker, es wird dann heftig, wenn die Katzen bei uns schlafen.

    Wegen "kaputt machen" würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Meine Katzen schmeißen zwar mal was runter oder fressen meine Blumen auf... Aber nichts, was wirklich wertvoll ist.

    Tierarztkosten sind zwar wichtig zu beachten, aber ich finde nicht, dass sie bei Katzen untragbar sind. Wir hatten mal einen Hund, das waren ganz andere Preisklassen. Aber wie ein anderes Mitglied schon sagte: Katzen sind Familienmitglieder- und sollten auch so behandelt werden.

    LG
     
    Hallo nochmal,
    ich hab mir jetzt mal nen Ruck gegeben und beim Tierheim angerufen.
    Die haben keine Vermistenanzeige vorliegen, die auf den Kater passen würden.
    Dann waren wir beim Tierarzt, um zu gucken ob er nen Chip hat, hat er nicht.
    Die Äztin schätz den Kater auf 2 Jahre, Zähne sind gut, keine Milben im Ohr, auch keine Flöhe und sonst keine Anzeichen für Krankheiten oder Wehwehchen.
    Jetzt haben wir Wurmpaste bekommen, und ab nächster Woche wird vorsichtshalber geimpft.
    Sie sagt auch, er ist kastriert und er war so brav beim Tierarzt, dass er das wohl schon kennen muss.
    Wenn der erst 2 Jahre alt ist, kanns ja noch nicht sooo lange her sein, dass er kastriert wurde. Dann wird er denk ich doch auch geimpft sein oder?
    Wenn er eh beim Tierarzt war?
    Aber weil man da nicht sicher sein kann, wird er natürlich geimpft.
    Jetzt aber erstmal entwurmt.
     
    Supi....
    Ich finde es toll das er bleiben darf und du dich kümmerst.

    Du machst das schon richtig. Warst beim Tierarzt, hast nachgefragt ob er vermisst wird und nu gibst ihm ein neues Zuhause.
    Wie dein Nachbar ja schon sagte, die Leute haben ihn wohl zurückgelassen.
    TZTZ Menschen gibts...hohe Strafe für die:schimpf:.

    Ich wünsch Euch alles Gute mit dem neuen Familienmitglied:pa:

    und hoffe mal auf schöne Fotos im Haustierthread:D.

    Schnurrige Grüße von
    Mücke und ihren Vierbeinern:cool:
     
    Das freut mich aber :cool: Herzlichen Glückwunsch!
    Man Kastriert die Kater oft schon wenn Sie recht jung sind. So mit einem Jahr. Meine zwei Katzen hab ich so mit 7 Monaten kastriert.
    Eine Impfung ist auf jedenfall günstiger als eine Blutuntersuchung ob die Immunität noch gedeckt ist ;)
    Achja du darfst ihm ja auch dann einen Namen geben! Namen mit i Tönen werden bevorzugt und Katz hört gut drau. Ich hab meine an den Namen gewöhnt indem ich ihn jedesmal beim Leckerchen geben gesagt habe. So hab ich auch ein Lockgeräusch antrainiert, damit ich Sie rufen kann! :)

    Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied
     
    mit i Tönen? Natoll :)
    Wir ham ihn jetzt Janosch genannt! Er hört sogar schon ein bisschen drauf, aber nur wenn er auch Lust hat.
    Ich ruf dann "Janosch! Komm!"
    Dann guckt er und entscheidet, ob er das für ne gute Idee hält.
    Gestern hat das Monster mich ausgesperrt...
    Er kann nämlich Türen öffnen. Ich hab ihn in die Wohnung gelockt, bin dann kurz auf die Terasse um den Käfig zu holen. Damit er nicht abhaut, hab ich die Tür zugezogen, er wollte sie öffnen, ist hochgesprungen und hat den Türgriff damit runtergezogen. Was bei meiner Terassentür bedeutet: zu.
    Also saß ich da, im Schlafanzug, ungekämt, mit Hausschuhen und dem Katenkörbchen. Handy und Telefon natürlich drinnen :D
    Ich wollte ihn ins Körbchen sperren, da hat er mich kurzerhand selbst ausgesperrt :D
     
    Guten Morgen,

    ein Lacher am Morgen; so beginnt mein Tag gut. ;)

    Hoffentlich hast Du nicht so lange vor der Türe stehen müssen.

    LG Karin
     
    Och, es war gestern schon auch kalt genug, im Schlafanzug!
    Ich hab schon überlegt, ob ich die Katzendecke ausm Körbchen nehme und mich damit zudecke.
    Jetzt wohn ich ja nicht auf dem Land, mein Garten ist im Hinterhof einen Wohnblocks. Normalerweise tobt hier immer das Leben, aber wenn man da draußen sitzt, ist niemand da :D
    Ich hab da fast ne Stunde gesessen und gejammert und gerufen
    "Halloooo? Hört mich jemand??? Ich brauche HIlfeee"
    Bis ein Nachbar das Fenster aufgemacht hat. Dann hat er meine Mutter angerufen, die nen Ersatzschlüssel hat. Sie hat mich dann befreit und dann haben wir das Monster von Kater in die Box gesperrt!
    Aber wie der so gejammert hat, konnte ich natürlich nicht lange böse sein.
    Abends dann hat mein Freund im Schlafzimmer die Tür abgeschlossen, damit die Katze die Tür nicht aufmacht. Das Bad grenzt ans Schlafzimmer an, er wollte in Ruhe baden. Und??
    Na drei mal dürft ihr raten! Er kam nicht mehr raus! Das Schloss klemmte, sodass er ausm Schlafzimmerfenster auf die Terasse klettern musste, wo ich dann die Terassentür aufgemacht hab.
    Diese Katze macht uns verrückt :cool:


    edit: ich hab dem Nachbarn selbstverständlich nicht gesagt, dass ich von einer Katze ausgesperrt wurde!
     
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. "Ich würde mir eine Katze für draußen holen?" Für eine Katze gibt es doch nichts schöneres als draußen und drinnen zu sein. Dann kannst du sie im Sommer tagsüber rausschmeißen, kannst sogar auf das Katzenklo innen verzichten und Abends kommt sie dann zum schmussen. Alles was du machen musst ist sie evtl. ein bischen kämmen und ab und an mal trockenrubbeln. Aber ne Selbstständige Katze is doch schön.
     
    ja klar, das Problem ist doch längst gelöst?!
    Die Katze ist seit über ner Woche bei uns und wird demnächst auf meinen Namen gechipt.
    Mein Problem war nur, dass ich studiere und oft nicht da bin. ich wollte schon immer gern ein haustier, wusste aber auch dass das nicht fair ist, wenn das tier dann hier alleine den ganzen tag rumsitzt. Daher war ich zunächst skeptisch, ob das so gut ist, wenn wir jetzt die Katze hier adoptieren. Da es der Katze aber offensichtlich nichts ausmacht,wenn ich tagsüber unterwegs bin und sie ihr eigenes Leben hat, ist das die optimale lösung für uns alle. und abends wird umso mehr geschmust.
     
    Heute morgen wurde ich von der Nachbarin geweckt, ich solle meine Katze holen kommen.
    Soweit, sogut.
    Janosch war natürlich längst nicht mehr auf der Terasse der Nachbarin.
    Dazu muss man folgendes sagen:
    Die Nachbarn hier neben uns sind ungeheuer laut. Wir schlafen direkt an der Wand zu ihrer Küche, und die sind ab morgens um 5 wach und haben mich manches Mal um den Schlaf gebracht. Dazu kommt, dass sie einen Hund haben, sonen kleinen Kotzbrocken, der permanent kläfft! Als ich den Herrn darauf angesprochen habe,hieß es, das war bei den drei Hunden davor auch schon problematisch, allerdings könne man dem armen Tier ja nicht das Mäulchen zubinden.
    Aber es kommt noch besser!
    Ab 5 Uhr morgens ist auch immer schön die Musik an bei denen, damit die Vögel!! sich nicht langweilen. Dh. 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche.
    Selbstverständlich krächtzen die sofort laut los und sind bis abends nicht mehr still.
    Damit nicht genug, sind die Nachbarn Kettenraucher, was man nicht nur im Treppenhaus, sondern auch auf unserer Terasse zu Genüge riecht und auch hört, weil da tagtäglich aufs erbitterte Schleim hochgewürgt und rausgekeucht wird.
    Ich hab dann mal bei der Vermieterin angerufen und ihr erzählt, dass ich bis 1Uhr morgens arbeite und auch morgens aufstehen muss um zur Uni zu fahren.
    Seit dem ist das Radio für die Vögel morgens aus. Der Hund und auch das Herrchen kläfft natürlich weiter.
    Jetzt hat diese Frau, von dem Kotzenden, doch tatsächlich heute morgen die Entscheidung getroffen, mich zu wecken? Samstags morgens um 9 ??
    Nachdem ich gestern arbeiten war ja... und warum nochmal?
    Achja...meine Katze sitzt auf ihrer Terasse und sie sorgt sich dass die Katze den Sittichen was antun könnte.
    Achso ja gut, dann wissen Sie was? Sie können dem Hund nicht das Maul zu binden, ich kann die Katze auch nicht an die Leine nehmen.
    Wenn wir uns nicht einig werden, wird die Katze wohl ins Tierheim müssen. Das ist der einzige Weg zu verhindern, dass sie auf der Terasse vorbei schaut.
    Aber wenn die gute Frau Nachbarin das für nötig hält, dass ich die Katze ins Tierheim stecke, dann halte ich noch ganz andere Maßnahmen für nötig, damit hier Frieden in die Nachbarschaft kommt!
    Ohne Quatsch, ich hab mich nie über den Köter beschwert. Ich hab mich damit abgefunden und sag mir immer "Du wohnst in der Stadt. Da hat man nunmal nachbarn. Man muss die Menschen akzeptieren wie sie sind."
    Aber das geht ja wohl zuweit!
    Erzählt mir einen davon, dass die Terasse und der Garten mit zu ihrer Wohnung gehören, und dass die Katze da nicht eindringen darf, weil sie ja ein Recht hat ihre Tiere rauszustellen.
    Ich hab ihr dann gesagt, sie soll die Tiere besser nur raus stellen, wenn sie auch zuhause ist, denn...die Dame ist arbeitslos und immer zuhause!
    Und dass ausserdem ihr Hund und auch die Vögel in unseren Bereich eindringen,mit den Hundepissgestank an der Terasse und der Lautstärke und dass wir uns darüber uach nicht beschwert haben, weil wir wissen wie das Herz an solchen Tieren hängt und dass man da manchmal nix machen kann!
    Also jetzt: kann ich was tun, damit Janosch nicht rüber läuft?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    Rosabelverde Streusalz und Katze Haustiere Forum 19
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    billymoppel katze einfangen, noch ne idee? Haustiere Forum 15
    Murmelchen Wie kommt eine Katze aufs Dach? Haustiere Forum 15
    Fresh-like-Morgentau Teichfische vor Katze schützen Teich & Wasser 33

    Similar threads

    Oben Unten