Guten Abend Marie,
ich hoffe Deine "Auswahl für die Nacht" ist auf Gegenliebe gestoßen. Falls nicht habe ich vielleicht einen Tipp für Dich.
Zur Vorgeschichte:
Eine meiner beiden Katzen, die ältere (15 Jahre altes Mädel und 8-jährige quirlige Zicke) hat mir in den letzten Monaten auch Schwierigkeiten beim Fressen bereitet. Beide Katzen erhalten seit Jahren zur freien Verfügung Trockenfutter und morgens einen Napf mit Feuchtfutter. Anfänglich ist mir garnicht aufgefallen, das meine Lulu weniger gefressen hat. Sie war regelmäßig am Napf... aber die gefressene Menge war sehr gering. Irgendwann hatte ich das Gefühl, das Sie abgenommen hatte. Der gemeinsame Gang auf die Wage bestätigte meine Verdacht. Meine nicht gerade kleine Katze wog plötzlich nur noch 4 Kg ( Normalgewicht knapp über 5 Kg). Da sie Feuchtfutter lieber mag habe ich mich einmal durch das Sortiment getestet. Leider zunächst mit mäßigem Erfolg. Den "Jundspund" hats gefreut, was für eine Auswahl*
Erst der Tipp einer Freundin hat mir weitergeholfen.
Ich mische Feuchtfutter der Marke Gour..t G..d mit etwas Katzenmilch zu einem Brei und erwärme das Ganze 10 Sek. in der Mikrowelle. Durch die Wärme entwickelt sich der Eigengeruch des Futters besser und meine Süße findet das plötzlich echt lecker. Die breiige Konsistenz läd geradezu dazu ein das Futter wie Wasser/Milch aufzulecken.
Mit dieser Variante haben wir es wieder auf 4,7 Kg geschafft.
liebe Grüße und viel Erfolg
kleines Wäldchen