Kater zerpflückt Teppich

lika75

Gesperrt
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
2.059

lika, meinst du, meine frida kratzt so an meiner jacke oder pullover,
weil sie angst vor mir hat?:D
ist aber eine interessante diagnose. ich werde dem mal nachgehen.
mal schauen, was google so meint.:D

Kathi, ich darf dich doch so nennen, oder. Was ich damit meinte ist nicht das sie von dir Angst hat, sonder von der Jacke selbst. Die Jacke hat ihren langen Weg gehabt bis sie bei dir landete. Und wer weiß was dieser Weg mit sich bringt.:d
Jetzt angenommen ich kaufe einen Gegenstand und bei der Herstellung eben diesem Gegenstand passierte etwas Ungewöhnliches. Und die Katzen spüren so was und sind dann beunruhigt.
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.615
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ihr meint sowas?
     

    Anhänge

    • IMG_3909.jpg
      IMG_3909.jpg
      267,2 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_3910.jpg
      IMG_3910.jpg
      306,2 KB · Aufrufe: 91
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Meiner ist von Hammer. Er ist zwar aus Wolle und eigentlich nicht billig, hab ihn aber mit großem Aufwand für die Hälfte. Das berechtigt meinen Oscar aber trotzdem nicht, ihm den Garaus zu machen. Im Moment hab ich noch nichts wieder bemerkt, aber wenn er sich darauf setzt und sich putzt, sag ich ihm laut und deutlich, dass er sich nicht daran vergreifen soll.
    Ein bisschen Angst habe ich nur, wenn ich länger weg bin, und er mich dann vielleicht ärgern will.
    Aber was sind das für Probleme gegen Simones mit ihrem Kimba. Sie würde sicher liebend gerne ihren Teppich zerpflücken lassen, wenn er wieder gesund würde.
    Drücken wir ihr lieber die Daumen, dass alles gut wird.
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Mein geliebter Charly, ein Kater mit dem schönen Fell einer Siamkatze, aber die Körperform einer Hauskatze ist nun schon ein paar Jahre unter der Erde. Er wurde über 19 Jahre alt, ein gesegnetes Alter für eine Katze.
    Er hatte zwar nicht den Hang sich am Teppich zu vergnügen, hat aber an jedem Eck die Tapeten abgekratzt, trotz vorhandenem Kratzbaum. Nach zweimaliger Renovierung hatten wir die Nase voll. Es mag etwas brutal klingen, die Methode hat aber geholfen. Ich habe ihn mit der Nase voll gegen die Kratzstelle gedrückt und einmal links und einmal rechts eins hinter die "Löffel" gegeben. Ab diesem Tag war Ruhe. Der Kater hatte mich einen Tag ignoriert, dann waren wir aber wieder dicke Freunde.

    Grüßle
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Oh Mann, jetzt hast du mich ja wieder verführt, lieb Kathi. Mir tut schon seit Tagen das Genick vom vielen "Computern" weh, aber diese Fotos musste ich erstmal alle ansehen. Jetzt erinnere ich mich auch wieder - an Sanis Großfamilie ( wo steckt sie eigentlich?), und dass du dir die Frida geholt hast. Man hat überhaupt kein Zeitgefühl mehr. Ist das schon deine jetzige Wohnung ?
    Auf den Fotos ist sie aber noch sehr anhänglich, und nur wegen der Kastration hat sie dich soooo lange ignoriert - ich meine nicht geschmust und so ? Wir hatten das bei unseren eigentlich auch befürchtet, war aber nach ein paar Tagen wieder wie vorher. Aber meine verändern sich auch irgendwie. Meine Cleo war immer so eine richtige Zicke und gar nicht verschmust. Ein bisschen zickig ist sie auch noch manchmal, aber sie spricht richtig mit mir, und ich weiß ganz genau, was sie will, und sie ist sehr anhänglich geworden. Oscar gibt keinen Pips von sich, ist auch seeehr anhänglich (schläft grundsätzlich dicht an meinem Gesicht, dass ich manchmal nur durch Fell atme), und neuerdings ärgert er seine Schwester andauernd.
    Aber Tapete zerkratzen, das macht meine Cleo auch, und zwar im Flur an der Wand neben der Wohnungstür. Wahrscheinlich, wenn sie nicht sofort eingelassen wird. Da ich dort sowieso renovieren muss, bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt wieder Tapete anklebe.
    So, mein Papierkram ist noch nicht mal richtig in Angriff genommen, aber mit der Unfall... bringst du mich auf eine Idee.

    Bis später, LG Christina
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Kathi,
    ich hatte ganz vergessen, wieder mal hier reinzuschauen, und schon gibt es Neuigkeiten.
    Da es draußen im Moment noch so herrlich ist, werde ich mich nochmal auf den Friedhof bewegen, die Wurzeln der Hecke werden mich wohl an den Rand des "Zusammenbruchs" bringen.:grins:

    PS. wenn ich deine Frida sehe, kommt mir jetzt noch das große Heulen.Mein Gott, muss es ihr schlecht gegangen sein, sie sieht so fürchterlich traurig, aus. Konntest du das denn mit ansehen ? Meine haben eigentlich nicht viel drauf gegeben, aber jetzt fällt mir wieder ein, dass Cleo auch Probleme hatte, die Wunde wollte ewig nicht heilen.

    Meine Steffi hat Neuseeland gestern (bei uns gestern) verlassen und bleibt jetzt eine Woche in Sydney. Kannst dir mal mein neues Album ansehen.

    Ich komme abends nochmal, bis später.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41
    Pasadena Alter und junger Kater Haustiere Forum 7

    Similar threads

    Oben Unten