Kater hat Tumor

Leander

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen,
seit gestern wissen wir, dass unser lieber alter Kater(17J.) einen Tumor hat, der bereits streut. Ich denke, alle Überlegungen zu Operation, Chemo usw. erübrigen sich...?! Er frisst noch ein wenig und bewegt sich, wenn auch sehr langsam. Insgesamt ist er schon verändert und sehr abgemagert. Ich habe nun Angst, den "richtigen" Zeitpunkt loszulassen nicht zu erkennen. Diese Entscheidung mussten wir noch nicht treffen...
Sehr traurig, Leander
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Leander

    das tut mir sehr leid für euch und das Katerchen.
    Glaube mir, wenn der Zeitpunkt des loslassens gekommen ist,
    wird er dir das zeigen und du wirst es spüren.
    Bis dahin verbringt viel Zeit mit ihm und zeigt ihm all eure Liebe.

    Mitfühlende Grüße Roxi
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Leander!

    Das tut mir leid für Euch!Aber ich denke wie Roxi,man entwickelt in der Situation ein Gefühl dafür.Vor allem,wenn Ihr merkt,dass er Schmerzen hat.
    Auch der Tierarzt kann eine Entscheidungshilfe geben,obwohl ich dazusagen möchte,niemand kennt sein Tier besser als der "Besitzer".
    Mir wurde einmal geraten mein geliebtes Tierchen einschläfer zu lassen.Ich dachte es hätte noch Zeit,da meiner Beobachtung nach keine Schmerzen da waren.Der Tierarzt meinte dann,ein Tumor könnte plötzlich platzen und das ginge mit argen Schmerzen einher und solange sollte ich nicht warten.

    Also manchmal kann auch der Tierarzt es vielleicht abschätzen.
    Ich wünsche Euch viel Kraft.Es ist immer traurig einen lieben Hausgenossen verlieren zu müssen,aber leiden will man ihn auch nicht lassen.
    LG iris09
     
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Oh, das tut mir so leid. Wir haben erst in der vergangenen Woche einen kleinen Hund verloren, der an einem Lebertumor erkrankt war.

    Die Entscheidung, wann man ihn einschläfern sollte, wurde uns abgenommen, da bereits während der OP festgestellt wurde, dass er gestreut hatte. Das Hündchen fraß nichts mehr, lag nur noch apathisch mit traurigen Augen da, aber klagte nicht.

    Ich denke, die Kunst Loszulassen gehört auch zur Tierliebe.
    Ein Mensch muß lange leiden, bevor er gehen darf.
    Einem Tier sollte man es ersparen. Ich denke auch, dass du spüren wirst, wann es Zeit ist Abschied zu nehmen.

    Ich weiß, wie weh das tut, aber entscheide es dann dem Katerchen zu liebe.
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Leander, ich drück dich mal ganz feste:(
    Es ist schlimm, sein Tierchen zu verlieren.
    Die Entscheidung nimmt dir keiner ab. Vor 8 Wochen habe ich das gleiche Ergebnis bei meinem Hund bekommen. Unsere TA sagte, der Hund (oder in deinem Fall, dein Katerchen) zeigt dir, wenn er nicht mehr kann oder will. Sie stellen einfach ihr Fressen und Trinken ein. Dann wird es aber Zeit, dein Katerchen auf seinen letzten Weg zu begleiten. Dein TA müßte dir aber auch etwas dazu sagen können.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung und quäle dein Katerchen nicht lange, denn er hat ja auch schon ein stolzes Alter und sollte in Würde über die Regenbogenbrücke gehen können.
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure mitfühlenden und tröstenden Worte, die bestärken, dass er es uns zeigen wird ,wenn es nicht mehr geht...Die TÄ sagte, wir sollen ihm noch "ein schönes Leben" machen- aber ist das für ihn schön, wenn er nur noch vom Finger frisst -ganz kleine Portionen? Aber er frisst und scheint sich zu freuen, wenn ich mit dem Tellerchen komme. Auch sagte die TÄ dass Katzen es leider oft gar nicht äußern wenn sie Schmerzen haben...
    Es tut mir Leid, das klingt alles so naiv von mir - wir hatten immer Tiere und die Jüngsten sind wir auch nicht mehr, aber diese Situation macht mich gerade völlig fertig.
    Lieben Gruß! Leander
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Tut mir leid für den Kleinen und natürlich auch Euch

    Unser Kater damals hatte einen Nierentumor. Klar können katzen es nicht direkt äussern ob sie Schmerzen haben , aber Anzeichen gibt es .

    Sie laufen langsamer und oftmals vorsichtiger , Springen nirgends mehr rauf .
    Wenn es soweit ist das er sich irgendwohin zurück zieht , z.B. unterm bett , Tisch oder sonstiges , dann lass ihn gehen dann ist es ganz bestimmt Zeit.

    Wir nahmen hier im Haus von der Katze einer Nachbarin letzte Woche Abschied . Sie hatte auch einen Tumor , keine Kraft mehr und die anderen Anzeichen lasse ich hier mal stehen..........

    Klingt hart , aber wir haben die Chance unsere Lieblinge zu erlösen wenn sie leiden.
    Abgemagert , nicht mehr richtig fressen oder laufen ist schon sehr weit , aber die Entscheidung müsst ihr fällen.

    Ich wünsche euch viel Kraft den richtigen Zeitpunkt wahr zu nehmen.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ach je sowas ist wirklich immer schlimm und natürlich möchte man nicht das sein Tier leidet sowas ist immer eine schwere Entscheidung...........
    Wünsche euch Kraft.
    LG Nicki
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Leander,
    Tut mir auch sehr leid um Eueren Kater ,(Meiner starb mir in den Armen vor 2 Jahren wurde überfahren ) kann also mitfühlen !
    Aber wie er schmerzen zeigt müsst Ihr los lassen können und ihm eine Spritze geben ,euch von Ihm verabschieden und ihn ruhig einschlaffen lassen .
    mitfühlende Grüße
    Klaus
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Tut mir leid für den Kleinen und natürlich auch Euch

    Unser Kater damals hatte einen Nierentumor. Klar können katzen es nicht direkt äussern ob sie Schmerzen haben , aber Anzeichen gibt es .

    Sie laufen langsamer und oftmals vorsichtiger , Springen nirgends mehr rauf .
    Wenn es soweit ist das er sich irgendwohin zurück zieht , z.B. unterm bett , Tisch oder sonstiges , dann lass ihn gehen dann ist es ganz bestimmt Zeit.

    Klingt hart , aber wir haben die Chance unsere Lieblinge zu erlösen wenn sie leiden.
    Abgemagert , nicht mehr richtig fressen oder laufen ist schon sehr weit , aber die Entscheidung müsst ihr fällen.


    Genauso ist das...

    Mein Kater Tom zeigte sich auch träge, sein Fell veränderte sich usw.
    Ich bin zum Tierarzt hin, weil ich dachte er hat sich was eingefangen und war völlig fertig als beim röntgen rauskam, dass er ein sehr großen Tumor hat.
    Meine Tierärztin meinte auch das Katzen Schmerzen nicht zeigen und sich nur leicht verändern. Wenn man sein Tier kennt fällt einem ja jede Kleinigkeit auf.

    Ich musste noch in dieser Sekunde eine Entscheidung treffen und ließ ihn gehen:(.
    Er war 15 Jahre alt. Was mich noch mehr fertig machte...ich musste 3 Monate vorher meine 18 jährige Katze einschläfern lassen und dann auch noch Tom....doppelter Verlust:(

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen...ich drück dich

    LG
    Mücke
     
  • Wegschnecke

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2009
    Beiträge
    57
    Das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, ein Tier zu verlieren. Unsere Miezi starb vor vier Jahren, nachdem sie von einer Mähmaschine überfahren worden war. Wir denken heute noch oft an sie.
    Ich wünsche dir und deinem Kater die nötige Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @Mücke
    Unser Kater hiess Tommi :)
    Ein Jahr später musste ich seine Geschwister Cindy und Bobby innerhalb von 5Tagen gehen lassen. Beide hatten Nierenversagen.

    Waren alle drei 15 und 16 Jahre als sie gingen.

    Obwohl man weiss das es besser ist ist der moment oft sehr schmerzvoll , aber die Erinnerung an sie bleibt lebendig.
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    Danke nochmals für Eure Anteilnahme.
    Inzwischen macht Mickey einen viel besseren Eindruck, obwohl ich natürlich weiß, dass er nicht mehr gesund wird. Seit das Wetter besser ist, sucht er auch draußen wieder seine Plätze auf und besucht die Nachbarin. Wieviel er frisst kann ich schlecht beurteilen, weil wir eine 2. Katze haben und morgens beide Tellerchen leer sind, während abends beide nichts wollen. Sassa ist inzwischen auch ziemlich verstört- sie spürt natürlich alles . Allerdings haben wir gerade auch noch Baustelle in der Küche, die für 2 Wochen nur noch den Handwerkern zugänglich ist. Das trägt wahrscheinlich auch sehr zum Befinden bei. Im Moment denke ich eben, vielleicht könnte unser Kleiner doch noch eine wenn auch sehr beschränkt kurze, letzte gute Zeit haben. Hat denn jemand Erfahrung mit alternativen Behandlungsmethoden oder Möglichkeiten das Tumorwachstum zu verlangsamen?
    Leander
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Leider wenig Ahnung wie man alternativ was machen könnte.Es gibt Tierärzte die sich damit befassen,aber weiß nicht,ob Du einen in der Nähe hast.
    Beim Menschen mit Lebertumor werden erfolgreich Kapseln von Mariendistel eingesetzt.Das ist aber keine Empfehlung nur eine Idee.
    In der Apotheke sollten sie Dich auch beraten können.
    Wie Du ja selbst weißt,kann man leider nicht heilen aber etwas lindern.Unversucht würde ich es nicht lassen.
    Ich wünsche Dir mit Deinem Liebling alles Gute und dass Ihr noch eine (wenn auch kurze)schöne Zeit zusammen verbringen könnt!
    LG iris09
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber ich lese hier ja auch mit und muss auch mal wieder was los werden.

    Der Tod eines Tieres gehört auch zu seinem Leben. Sein Tier schnell sterben zu lassen und sein Leben nicht unnötig zu verlängern ist wahre Tierliebe. Eine Katze (für fast alle Tiere gilt das) hat ja kein Selbstbewusstsein und der ist es egal wie lange sie lebt. Sie lebt immer im Jetzt und kennt kein Morgen. Wenn sie morgen nicht gesund ist sondern noch kränker und sie sich unwohler fühlt als heute, dann ist heute der richtige Tag Abschied zu nehmen. Man muss sich immer auch fragen, mach ich das für mein Tier, oder mache ich es für mich. Gehen lassen heißt auch selber stark sein zu müssen aus der Verantwortung heraus die man für das Tier übernommen hat.

    Wer sein Tier liebt muss auch stark sein können für einen schnellen Abschied. Selbstmitleid ist keine Tierliebe. Mariendistel etc braucht ein Tier nicht. Wir sind doch auch sonst gegen Tierversuche.

    Gruß Apisticus
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Da stimme ich die voll zu Apisticus .

    Im Moment denke ich eben, vielleicht könnte unser Kleiner doch noch eine wenn auch sehr beschränkt kurze, letzte gute Zeit haben.

    Wie schon erwähnt liess eine Nachbarin letzte Woche "endlich * ihr Mickeli gehen.
    Ja ich sage endlich , weil sie das arme Tier fast 2 Wochen lang mit Medikamenten durchhalten wollte. Es, Mickeli , hatte einen Tumor udn anhc den Medikamenten ging es ihr ja schliesslich besser .
    Letzte Woche zeigte sie es mir und ich war geschockt . Abgemagert bis auf die Knochen , in einer Ecke kauernd weil zu schwach zu laufen und schrie bei jeder Bewegung , nässte unter sich und spuckte Speichel.
    Aber immerhin durfte die Nachbarin sie ganze 2 Wochen noch bei sich haben.

    Nur so zum sagen , wie lange du es kommen lassen willst , liegt an dir selbst udn deienr verantwortung dem Tier gegenüber.
    Aber mit Naturmittel kann man da nichts mehr machen und mit Alternativmedizin allgemein nicht.

    Ich hatte schon 3 Katzen mit Tumoren und Nierenversagen und weiss von was ich rede.
     
    I

    iris09

    Guest
    Guten Morgen!

    Also ich stimme Apisticus voll zu,dennoch möchte ich nicht Alternativmedizin mit Tierversuchen vergleichen!
    Meist sind die "Tierhalter" noch nicht reif für das Loslassen,obwohl es für Tierchen eine Erlösung wäre.Wenn man es aber nicht sieht,kann man auch nicht urteilen.Scheinbar hat der Tierarzt zu Leander gesagt,er solle seinem Kater noch eine schöne Zeit bieten.War also noch nicht vom Einschläfern überzeugt.?????
    Dass man mit Alternativmedizin allgemein nichts machen kann-lt.Petrasui-kann ich nicht nachvollziehen.
    In Leanders Fall natürlich gibt es keine Heilung,dies scheint auch ihm klar zu sein,nur die Wahl wann verabschieden ist nicht immer einfach.

    Zur Alternativmedizin möchte ich noch ein Beispiel anbringen,allerdings mit dem Riesenunterschied,dass das Kätzchen noch jung war und nicht wie bei Leander ein alter Kater.
    Mein Kätzchen bekam einen niederschmetternden Blutbefund(mit einem Jahr!)
    Tierarzt war für Einschläfern.Für meine Begriffe war Kätzchen aber fröhlich und machte keine Anzeichen für Schmerzen oder sonstige Leiden.
    Mit Alternativmedizin lebte sie noch 4Jahre!Munter und fröhlich!
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden-Leiden nicht verlängern,nur damit "Tierhalter" das Tier noch ein Weilchen behalten kann,aber Hilfe anbieten wenn möglich.
    Leander wünsche ich noch viel Kraft und möge er die richtige d.h. die beste Lösung für seinen geliebten Kater finden.
    LG iris09
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Dass man mit Alternativmedizin allgemein nichts machen kann-lt.Petrasui-kann ich nicht nachvollziehen.

    Hallo Iris, nee das kam falsch rüber von mir und war nicht so gemeint ;)

    Ich bin die letzte welche Alternativmedizin oder Naturmittel ablehnt :) , sonst hätte ich keine Kräuterküche daheim und würde auch nicht selber Mittelchen ansetzen :)
    Auch meine Katzen behandel ich in erster Linie mit naturmitteln , bevor ich was anderes einsetze. Klar hat das nix mit Tierversuchen zu tun.
    Aber ich verliere nicht den Überblick wann ein Arzt angesgat ist oder gar das loslassen.

    Nee ich meinte das im falle eines Tumores oder gar bei Nierenversagen , auch die Alternativmedizin oder naturmittelchen nichts mehr ausrichten kann.
    Klar ist das loslassen nicht einfach , musste es oft genug tun oder mit anschauen , aber man sollte sobald ein Tier stark nachlässt es nicht mehr weiter quälen und nur an sich denken.
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    Ich hatte mich an Euch gewandt, weil ich die Diskrepanz zwischen der Diagnose "nix mehr zu machen" und "ihm noch eine schöne Zeit machen" einfach nicht einschätzen kann. Von einem so dramatischen Erscheinungsbild wie von petrasui beschrieben sind wir noch weit entfernt. Wenn wir nicht wegen einer anderen Sache beim TA gewesen wären würden wir wahrscheinlich noch immer allgemeine Altersschwäche vermuten. Dazu nur soviel: unser letzter Kater ist mit 13 ganz ruhig im Beisein unserer damals noch kleinen Kinder gestorben, die dabei einiges über Leben und Sterben unserer Mitgeschöpfe erfahren haben. Alles nach der Diagnose "nix mehr zu machen, besser gleich einschläfern"...Wir hatten in keinem Augenblick den Eindruck, dass das Tier sich gequält hat. Nun ist Mickey aber deutlich älter und unser kleines "Wissen" über eine Tumorerkrankung eine andere und wenn ich nur einen Moment das Gefühl hätte, dass er sich quält, wäre ich unterwegs; solange ich jedoch noch überlegen muss, ob er nicht doch noch etwas von seiner Zeit hat bin ich offenbar noch nicht bereit...
    Viele Grüße,Leander
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.750
    Ort
    NRW
    Hallo Leander,

    ich lese hier bereits einige Tage mit. Ich konnte mich bisher noch nicht äußern, da immer die Tränen flossen...

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/31976-ich-bin-soo-traurig.html#post500937

    Die fünf Punkte finde ich wichtig. Überprüfe sie einmal für dich.

    Es kann hier keiner wirklich deine Situation/ die Situation deines Katers einschätzen. Nur du bist vor Ort. Und nur du kennst deinen Kater. Aber unterschätze bitte nicht diesen "Selbstbetrug". Ja, es geht ja noch ganz gut, nein, eigentlich alles okay...

    Ich denke, dass jemand, der 14 Jahre (oder sind es 15, 17,? sorry) , mit einem Tier zusammen lebt, dieses nicht unnötig leiden lassen wird.

    Ich wünsche euch alles Gute und genug Kraft ihn gehen zu lassen, wenn es soweit ist!

    LG
    Gabi
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Es geht ja auch nicht nur darum das leiden zu verlängern wenn man alternativ was macht, sondern evtl die Zeit die bleibt angenehmer zu gestalten.
    Und auserdem- manchmal hat sich doch noch was erfreuliches ereignet
    Ich binkein Tierheilpraktiker sondern für Menschen. Trotzdem ist die Therapie ähnlich.
    Gerade iom Bereich Schmerzbehandlung giebts gute Mittel für Tiere zB aus dem Bereich der Schlangengifte
    Wenn ein Tip gewünscht- PN ( nat Gratis )
    LG Ingo der sehr mitfühlt und selber ein süsses katerle hat....
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Da du Heilpraktiker bist solltest du wissen das das nicht in allem die Menschliche mit der Tierischen übereinstimmt und man bevor man Behandlungsratschläge einfach mal so weiter geben möchte, das Tier erst mal sehen sollte.
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    @gabi67-vielen Dank! Habe die ganze Geschichte von Nicki gelesen;es ist sicher hilfreich, diese 5 Punkte immer wieder selbstkritisch zu hinterfragen, aber die Entwicklung ist eben nicht kontinuierlich und manchmal auch uneindeutig...
    @male-unicorn-wenn Du einen Tipp als Heilpraktiker geben kannst, willst -sehr gern. Wegen Deines Katerchens- wir geben unserem kranken Kater gerade ad-Futter , das uns die Tierklinik schon früher mal empfohlen hat wenn man ein Tier "päppeln" will- wohl sehr kalorienreich/nahrhaft und wohlschmeckend, sodass wir schon anfangen unsere gesunde Katze davon abzuhalten, weil sie begeistert mitfrisst und schon auch gleich zulegt ( sie ist eigentlich auch eine sehr zierliche Katze, die nun im fortgeschrittenen Alter etwas faul geworden ist und eigentlich nicht mehr so ein Kraftfutter braucht).
    viele Grüße ,Leander
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Da du Heilpraktiker bist solltest du wissen das das nicht in allem die Menschliche mit der Tierischen übereinstimmt und man bevor man Behandlungsratschläge einfach mal so weiter geben möchte, das Tier erst mal sehen sollte.

    In manchem aber eben doch.:) Für eine gezielte Therapie sehen ja. Allgemeine Tips gehen aber sicher schon. Ich will ihn auch nicht behandeln sondern Anregungen geben was ein Tier HP machen könnte-oder alternativ arbeitender Tierarzt
    Aber manche sind wohl von Natur aus gegen alles
    Wer sein Tier aufegeben will, bitte sehr. Wenn ein Tier nur leidet würd ich es auch erlösen.
    Aber wenn ein Funke Hoffnung besteht oder Ausicht auf Linderung besteht sollte mans doch machen
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Könnt ihr mal wieder runterkommen?
    Es geht um ein Tier das dieses Gezoffe
    wohl kaum verstehen wird.

    Wer helfen kann, darf helfen - wie auch immer!

    Grüße
    Stefan
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Ich würde meine sterbenskranke Katze jedenfalls lieber gleich einschläfern lassen bevor ich sie auf dem Altar homöopathischer Tierversuche opfere. Der milde Tod ist für ein Tier immer noch besser. Tut mir Leid, dass ich das so sehe.

    Nichts gegen Homöopathe, aber hier hat sie nichts mehr verloren.

    Gruß Apisticus
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    sag mal wieso habt ihr hier wieder alles gelöscht..das finde ich nicht okay...kann man hier nicht mal ein ordentliches Streitgespräch führen...das ist echt Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf::schimpf:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Mach einen Streitfred auf,
    und lad alle Interessierten dorthin ein.
    Hier geht´s um eine Katze, um sonst nichts!

    viele Grüße
    Stefan, der jetzt nicht länger zuschaut...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee Stefan, das sehe ich nicht so...keiner hat die Katze angegriffen.. und ab und an gehört das Streiten für mich mit dazu..ansonsten kann ich gleich einschlafen..ich bin ja wohl auch nicht ausfallend geworden oder unter die Gürtellinie

    Xena die hier bald beim Lesen einschläft vor Langeweile:schimpf:
     
    A

    Apisticus

    Guest
    mir ist auch ein Beitrag gestohlen worden, so komm ich ja nie auf 10 000:grins:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hallo,
    ich bin der Meinung, Leander hat sich entschieden male-unikorn über PN zu befragen und somit hat sich das Thema doch erledigt..
    Jeder vertritt darin ehe eine andere Meinung und keiner war unter der Gürtellienie, ich glaube eher es war heute zu heiß und das schlägt aufs Gemüt..

    @ Api, ich hoffe doch sehr, daß Du die 10.000er noch erklimmst!

    @ Xena, Du weißt, wie oft meine Beiträge gestrichen wurden, aber manchmal ist es zum Wohle des Forums nach außen hin besser,
    auch wenn ich
    ( Gott wie ich das hasse: immer schön nach außen die contenons behalten) es nicht mag, alles unter den Teppich zu kehren!

    Mo, die euch einen schönen Tag wünscht!:eek:
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Ich denke die Worte" unseriös" sind sehr wohl unter die Gürtlelinie...
    Ich arbeite mit Tierärzten zusammen bzw mit Firmen die sich auch da auskennen
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    Hallo......???????Was ist denn hier los? Ich wollte mit dem Thema weder eine Arena aufmachen für sportliche Beitragsambitionen noch eine daily soap für gelangweilte Bloggerinnen! Bitte selbstverwirklicht euch woanders.
    Allen anderen nochmals Danke für Anteilnahme und Rat.
    Leander, der sich jetzt erstmal ausloggt.
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    Allen, die mein Hilferuf berührt hat, die traurige Nachricht, dass Mickey am Donnerstag gestorben ist; wir fanden eine TÄ, die zu uns nachhause kam.
    My guy, unser Schönster..., großer Sänger.., Herzensbrecher.., Nachbarinnenschnurrer..,un italiano vero....er fehlt überall.
    17 Jahre hat er unser Leben bereichert.


    Ali, Bonnie, David, Moritz, Toni, Judy, Lady, Mickey.....always on my mind!
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Leander!

    Das tut mir leid für Euch!
    Du hast also den richtigen Zeitpunkt des Loslassens gut erkannt und auch eine gute Lösung damit gefunden,dass TA nach Hause kam.Mehr konntest Du leider nicht mehr tun.
    Tröstende Worte gibt es wohl kaum in einer solchen Situation,außer die Gewißheit,dass er sehr geliebt wurde und auch ein schönes Alter bei Euch erreichen durfte.
    Mitfühlende Grüße Iris09
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Leander, fühl dich ganz fest gedrückt.

    Es ist schwer, loszulassen. Aber es sollte dir ein Trost sein, dass er 17 schöne Lebensjahre bei dir verbringen durfte.
    Ich weiß, dass er froh war, dass er in seiner vertrauten Umgebung die Augen schließen durfte und hat jetzt keine Schmerzen mehr.
    Alles Gute für dich!
     

    Leander

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    35
    Wir haben ihn oben im Garten unterm Kirschbaum begraben und eine Rose gepflanzt. Jetzt leuchten die weißen Blüten vor den dunklen Blättern wie früher sein kleiner weißer Latz...Zwei Mauerwächter-Buxe halten Wacht; das hätte ihm bestimmt gefallen!
     

    Anhänge

    • My Guy.jpg
      My Guy.jpg
      23,3 KB · Aufrufe: 109

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wir haben ihn oben im Garten unterm Kirschbaum begraben und eine Rose gepflanzt. Jetzt leuchten die weißen Blüten vor den dunklen Blättern wie früher sein kleiner weißer Latz...Zwei Mauerwächter-Buxe halten Wacht; das hätte ihm bestimmt gefallen!

    Ein wunderschöner Maincoon....ich bin sicher ihr habt genau das richtige getan!!!!
    Fühl dich gedrückt!:eek:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo leander,

    ich habe von anfang an mitgelesen, doch erst heute möchte ich dir
    schreiben, wie sehr ich mit dir fühle.
    (alles andere hatten dir vorher schon unsere mituser geschrieben)

    dein mickey hat nun ganz in deiner nähe ein schönes plätzchen
    gefunden. die rose wird sicher eine der schönsten werden
    und seinen schlaf bewachen.

    liebe grüße von kathi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    little butterfly Was hat unser Kater ? Haustiere Forum 141
    kleiner_schmetterling Hülfe meine Kater hat ne Freundin Haustiere Forum 63
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32

    Similar threads

    Oben Unten