Kassetten-Markise reparieren, Deckel zu niedrig

caipi-dale

Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
47
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit meiner Kassettenmarkise, wenn ich diese wieder per Funkmotor einziehe.

Kurz vor Schluss ist anscheinend der vordere Kassettendeckel zu niedrig, so dass die Gelenkarme ebenalls zu niedrig sind und dann beim Endeinzug am unteren Kassettendeckel (welcher an der Wand fest montiert ist) sehr laut schleifen und dann leider gewaltsam mit dem Tuch eingezogen werden.

Wie kann ich das reparieren?

Laut meinen bisherigen Recherchen könnte man die Position der Gelenkarme vorne am Deckel verändern. Aber in welche Richtung? Und ist das Wirklich eine Lösung?

Eventuell kennt sich hier jemand aus? vielen Dank.

Markise reparieren aber wie.jpg
 
  • GartenGundula

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2015
    Beiträge
    5
    Puh bevor du da als Laie noch mehr kaputt machst, solltest du lieber bei der Firma oder einem Fachmann nachfragen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus & Heim 2
    S Markise bei Wind Sanierung & Renovierung 9
    S Markise reparieren Sanierung & Renovierung 35
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    S Markise über der Terrasse verbauen? Sanierung & Renovierung 16
    Goldi 1 Warema Pergola Markise P50 Technik 0
    Annemone83 Windfester Sonnenschutz - Schirm vs. Segel vs. Markise Haus & Heim 5
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    D Markise auf Holzbalken ständer Haus & Heim 10
    A Sonnenschirm, Markise oder Pavillion? Gartengestaltung 7
    P Markise lässt sich nicht einrollen Technik 2
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    soulseeker Kugelakazie/robinie - wie weit von Markise/Terrasse pflanzen Gartengestaltung 3
    D Totalschaden an 7 Jahre alter MARKISE "Hüppe Novetta WG" !!! Was nun??? Haus & Heim 4
    S Terrassenüberdachung oder Markise Hausbau 42
    schnurrs garten Klemm-Markise, Gelenkarm-Markise, ??? Wer kann bei der Markisenwahl helfen? Sanierung & Renovierung 6
    Stupsi Ersatzteil für Markise Sanierung & Renovierung 25
    H Frage zu Geräuschen einer Warema Markise Haus & Heim 13
    R Gibt es Erfahrung mit Wintergarten Markise von Exclusiv Home Haus & Heim 1
    S Markise Haus & Heim 5
    M Markise von Obi??? Erfahrungen? Haus & Heim 6
    G Wer hat Erfahrungen zu Markise-Typ / Hersteller?? Gartenfreunde 23
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten