Kaspersky

L

Leobibi

Guest
Hi ihr Hyperspezialisten.

Habe Kaspersky als Schutzprogramm und bin auch sehr zufrieden. Ich habe mal im Net rumgewühlt und gelesen, daß Kap.. die kleinen Könige im Updaten sind. Über 200 Updates im Monat. Ist ja alles schön und gut, aber in letzter Zeit (sind die bösen Buben so aktiv) habe ich ständig Updates und wenn die laufen kann man das Internet fast komplett vergessen, warten bis Kap.. fertig ist. Liegt das an W-Lan, Priorität oder was?

Danke für Info und evtl. Hilfe

Grüßle

• Anneg

Mitglied
    Hallo Leobibi,

ich habe ganz genau das gleiche Problem, auch bei mir werden andauernd Updates runtergeladen (ebenfalls über WLAN) und während der Zeit steht die Kiste auch bei mir.

Habe schon den Kasp. Selbstschutz deaktiviert, hat aber nicht wirklich was gebracht! Vielleicht stelle ich mal die Update-Empfehlung von automatisch auf 1 mal täglich, aber ehrlich gesagt habe ich damit vom Gefühl her auch ein Problem, denn dann habe ich ja nicht den neuesten Schutz.

Ganz extrem ist dieses Problem auf meinem Netbook mit Win 7 Starter.

Hab schon 2 mal Kaspersky de- und neuinstallieren müssen, weil nach einem erfolgten Kaspersky-Update JEDES!!!!! Programm anschließend nur noch in Zeitlupe gearbeitet hat. Nach Neuinstallation von KIS (habe übrigens die 2011 Version drauf, bei 2010 hatte ich diese Probleme nicht) war dann alles wieder gut.

Bin aber nicht die Einzige, die mit KIS 2011 Probleme hat...

Leider hab ich auch keine Lösung für Dich!

Liebe Grüße

C

Costello

Guest
    hallo annew,

ich weiß zwar nicht welchen browser du verwendest, kann dir aber sagen, dass kaspersky massive probleme mit dem add-On "plug-in 2 ssv helper" speziell unter i.e.8 hat.

solltest du den internetexplorer verwenden, einfach unter extras/add-ons verwalten das java (tm) plug-in 2 ssv helper deaktivieren und prüfen, ob das netz wieder normal läuft.

kaspersky ist das problemchen bekannt, nur kriegen die ingolstädter russen das ding nicht so richtig gebacken.

• muecke1401

Foren-Urgestein
    Für mich ist klar, dass ich, sobald meine zeit bei kaspersky abgelaufen ist, sie auch abgelaufen lasse.
    Ich hatte durch kasperskx einen total-Hänger des Internetprogramms. dann hat mir deren Support in sofern weiter geholfen, dass ich neu aufspielen musste und seitdem lahmt die Kiste ohne Ende.

Da zahle ich dann nur äusserst ungerne für.
    Ich stell den jetzt ab, wenn ich ins Netz geh und geh nicht als Admin ins netz und nachher mach ich wieder an und lasse dann späters oder morgens früh alles checken.
    Neuerungen sollten ja eigentlich verbessern...

Kaspersky hat auch n Forum da drüber, aber da versteh ich nicht viel von dem Fachgerede. Nutzt also auch nix.... soifz

• T

Tono

Guest
    Eine Bekannte von mir hat ebenfalls Stress mit Kasperky. Sie erhält Warnmeldungen ohne Sinn, die sich nicht mehr abschalten lassen, auch nicht nach Neuinstallation von Kaspersky und Aufrüsten auf die aktuelle Programmversion inkl. aller Updates.

Die Software scheint nicht mehr so zuverlässig "empfehlbar" zu sein wie früher. Bei meiner Bekannten läuft die Lizenz in einem Monat aus. Sie fragt mich schon nach Alternativen, aber da bin ich der denkbar schlechteste Ratgeber. Was soll ich ihr Eurer Erfahrung nach empfehlen? Was greift möglichst sanft ins Betriebssystem ein und beeinträchtigt die tägliche Arbeit am wenigsten?

entrussifizierte Grüße
    Tono

• T

Tono

Guest
    Der galt früher aber gerade als das Programm, das den meisten Ärger macht. Hast Du beim McAfee die Internet Security laufen oder nur den Virenscanner?
    Am Liebsten wäre meiner Bekannten (hat wie Du ein Netbook) eine Software, die sie ansonsten relativ in Ruhe lässt, nicht stündlich die Datenbanken aktualisiert und nicht wegen jedem Furz Warnmeldungen rausläßt. Es soll Viren und Trojaner abblocken. Wenn es das zuverlässig tut, wäre ihr schon gehilftet.

nachfragende Grüße
    McTono

Commander

Moderator
    Teammitglied
    ich habe das volle programm. also security und virenscanner.
    bei mir läuft es problemlos im hintergrund. und auch mit den warnmeldungen ist es nicht so wild. kann man alles einstellen. und es ist idiotensicher zu bedienen, was bei mir sehr wichtig ist.;)

T

Tono

Guest
    Bei meiner Bekannten auch... :roll:

telefonische Seelsorgergrüße
    Tono Security Inc.

C

Costello

Guest
    kaspersky ist kein einzelfall.
    ehemals gute schlanke und rasante programme sind mittlerweile richtig überladen. von ursprünglichen 10 mb auf über 200 mb aufgeblasen, voller unnützer spielereien mit dem ergebnis, dass sie sich nun oft selbst behindern.
    ein paradebeispiel der digitalen herzverfettung ist nero.

• T

Tomatenzüchter

Guest
    Kaspersky IS 2011 läuft bei mir Problemlos... bin froh, dass der mindestens 1x am Tag Updatet, bei den heutigen IT-Bedrohungen.

Achja, zu empfehlen wäre auch noch G Data, ist auch so gut wie Kaspersky, Kaspersky hat im Gegensatz zu Avira, Norton, McAfee, und was es sonst noch gibt einen besseren Schutz.

mein PC hat aber auch eine ordentliche Leistung:

Windows 7 Ultimate
    AMD Phenom X4, 4x2 GHz
    ATI Radeon Grafik, 2,8 GB
    6 GB Arbeitsspeicher

Perfekt zum Gamen ;)

• L

Leobibi

Guest
    Ich hatte mich aus zwei Gründen für Kaspersky entschieden.
    1. Die Russen wissen wie man die Fieslinge ins Net stellt, dann wissen sie auch wie man sie bekämpft.
    2. Kaspersky hatte ein gutes Angebot für die Nutzung auf 3 Computern. Da ich Laptop und Arbeits-PC habe sehr sinnvoll.

Ich hatte hier mal die Frage nach einem DOS-Laptop. Den haben wir zum laufen bekommen, leider war mein Freund zu geizig sich eines guten Virenschutzes zu bedienen und setzte auf Antivir. Ein absolutes Schlag ins Wasser. Nach kurzer Zeit lief bei Explorer gar nichts mehr, wenig später streckte auch Opera die Flügel und Firefox folgte wenige Tage später. Habe mir dann die Mühe gemacht alles "Befallene" in Quarantäne zu stellen. Konnte meinen Kumpel zu G Data überreden und seit dem ist Ruhe.

In den letzen 2 Arbeitsstunden meines Laptops schon wieder 4 Updates. Tststststs.

Grüßle

Anmerkung: Ich war im Februar im Urlaub. Im Hotel gab es nur eine ungesicherte W-Lanverbindung. In 14 Tagen hat Kaspersky laut Eigenbericht 356 Angriffe abgewehrt und mein Läppi ist sauber.

S

schweden-geli

Guest
    ich bin ja nun nicht so der freak, was das zeug angeht, hatte den russen mal als demo version bis ich dann, das bei uns auch in der firma laufende
    mac affee bekam.

@tono....mac affee wird von unserem euornet-haus ( ein bundesweites netz für augenoptiker) sehr empfohlen

es läuft seit jahren problemlos.

gruß geli

Rhoener55

Foren-Urgestein
    Hi All,

Ich verwende zusätzlich zur Brain 1.0 auch noch der Microsoft Security Essentials. BS Win7 64bit.

Schlank, schnell und recht zuverlässig - Anwenderfreundlichkeit durchaus ansprechend. Braucht mindestens XP mit SP3.

LG,
    Mark

Anneg

Mitglied
    Ich nochmal:

also seit dem ich den "Windows Defender" abgeschaltet habe, läuft mein Kaspersky ganz normal und ich habe keinerlei Performance-Probleme mehr mit dem Netbook, auch nicht nach den vielen Updates, die Kaspersky da macht. Habe den Tip irgendwo im Netz gefunden, daß Windows Defender sich oftmals beißt mit Virenschutzprogrammen.

Liebe Grüße

T

Tomatenzüchter

Guest
    ich hatte noch nie Probleme, Home Premium XP, wie Vista, wie Ultimate 7...

muecke1401

Foren-Urgestein
    öööhm, was ist der defender und wo find ich den ?
    Welches betriebsystem hat den ?

Mir ist klar, das ich alle Windows - sicherheitsprogramme deaktivieren muss, damit Kasper richtig läuft. Aber so viel Bremse
    und mein Pc ist auch nicht grad langsam und hat genug Resourcen . Aber so was ??? Neee- sorry

Mc Afee wird auch in anderen Foren als gut laufend und Otto-normal gebrauchend empfohlen...

Virenfreie Grüsse
    Mücke1401

ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt so erlaubt ist aber bei Brigitte.de in den Foren bei Technik gibts ganz tolle fachliche Hilfe und da gibts AUCH (so wie hier) keine doofen fragen. Da gibts auch erste Hilfe bei Würmern, Viren und co direkt verlinkt.
    Sollte dies unerlaubt sein, bitte löschen und ihr schreibt mich bei bedarf an
    :cool:
    Keine Sorge, da gibts auch Männers- kein reiner Weiberclub ;)

Zuletzt bearbeitet:
    T

Tomatenzüchter

Guest
    Ich habe selbst sogar schon mal den McAfee überlistet, habe ein Programm, zum prüfen von Antivirensystemen, da schnitt der McAfee sehr schlecht ab, 3 von 5 Trojanern hat er nicht erkannt!

muecke1401

Foren-Urgestein
    Danke Annew , ich hab nachgeschaut- mein XP hat zwar Dienste- aber den Defender nicht. Also murmelt da was anderes rum. Aber kaspersky hat ja noch n paar monate bis meine Lizenz abläuft. Ich hoffe weiter

:eek:

T

Tono

Guest
    Um das Thema von meiner Seite aus abzuschließen: Ich habe meiner Bekannten die Internet Security von McAfee besorgt und installiert. Nu isse wieder glücklich. "Sogar der W-LAN Drucker druckt jetzt, ohne dass ich den Kaspersky vorher abschalten muss!" meinte sie so überrascht wie überglücklich. :pa:
    Und das war nur eines der noch vernachlässigbareren Probleme mit Kaspersky. :roll:

desinfizierte Grüße
    Tono

L

Leobibi

Guest
    Tummeln sich die Kasperkymitarbeiter ab und zu im HG.net.
    Meine Lizenz ist abgelaufen und ich habe die Download IS Dreierversion nachgeordert und was soll ich sagen - keine Probleme mehr, nur die Maus spinnt ab und zu, reagiert hyperschnell, da hat die Geschwindigkeitseinstellung auf mittlere Stufe auch nichts verändert. Solange ich virenfrei bleibe soll es mir wurscht sein.

Grüßle