Kartoffeln anbauen - welche Sorten baut ihr an?

Gerd sag ihnen sie sollen nochmal zurückgriechen, denn es wird nochmal kalt;)

Ernsthaft: Bei uns wird es wohl nicht so kalt werden, dass die geschlüpften Kartoffeln erfrieren können. Aber falls bei jemandem Frost angesagt sein sollte, dann kann man auch um die Kartoffeln zu schützten die frisch geschlüpften Kartoffeln mit Erde komlett zudecken und auch zugedeckt lassen, denn das erspart später das Häufeln. Die Kartoffeln kommen durch die aufgehäufte Erde von selber durch.

• Hier haben die Bauern die Folien schon wieder heruntergemacht.
    Die Kartoffeln stehen schon gut 30-40 cm hoch. Das gibt heuer eine
    frühe Ernte so ab mitte-Ende Juni :D.
    Pete.

• Hallo,

viele meiner Bekannten sind von der Sorte " DESIREE " begeistert.
    Soll eine Sichere ertragreiche und robuste Sorte
    sein.
    Bin gerade am suchen wo ich die her bekomme.

Gruß

Ich hab meine Desiree von Ellenbergs Kartoffelvielfalt. Gibt's in Packungen von 1 kg bis 10 kg. Man kann dort einfach die Speisekartoffeln nehmen, die sind ungespritzt und ungewaschen, also ideale Saatkartoffeln ;)

• Ellenbergs Kartoffelvielfalt

Hat leider keine Suchfunktion die Homepage.
    Finde die Desiree nicht !

Hat keiner von euch was zu verkaufen ?

Gruß De Fan

• Ich hatte letztes Jahr Nicola und Ditta, weil ich zu spät dran war und dann nichts anderes mehr bekommen habe. Heuer war ich früher dran mit Saatgut besorgen und ich habe mich für Linzer Delikatess, Sieglinde und Kerkauer Kipfler entschieden. Das sind drei Sorten, die ich aus meiner Kindheit kenne und ich hoffe mal, der Geschmack wird mich dann auch heuer bei der Ernte überzeugen.

• Zurück
    Oben Unten