🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2025

Meine zwei Sorten Physalis müssen allmählich ins Beet. In den Blattachseln kommen auch schöne Triebe.
Lucies Big und Schönbrunner Gold.
Nur das tägliche Hin- und Herschleppen von Tomaten und Physalis nervt langsam. Derzeit dürfen die alle nur am späten Nachmittag raus. Wenn ich früh das Haus verlasse, ist es einfach noch zu kalt.
Toll! Hast Du die aus Samen angezogen?

• Toll! Hast Du die aus Samen angezogen?
    Ja, ich ziehe sie immer aus Samen. Ich müsste auf den Topf schauen, wann gesät - müsste Mitte / Ende Februar gewesen sein (bin jetzt nur nicht daheim).
    Ich habe immer Sorge, dass sie zu spargelig aussehen, aber das sind sie eigentlich nicht. Ganz kräftig und im Beet geht sie dann immer richtig ab.
    Das Wetter derzeit ist nur so schwierig, dass alle Pflanzen (Tomaten und Physalis) tagsüber drin bleiben müssen. Und im Haus ist es recht dunkel. (Während der Anzucht mit Pflanzelicht ist es hell, aber das Licht geht jetzt natürlich nicht mehr). Nächste Woche ist es hoffentlich vorbei.

• Ich hatte tomatillo gesät, aber leider ist nur eine durch gekommen, da ich aver mindestens 2 brauche, habe ich jetzt nochmal Samen eingeweicht, im Walipini ist es ja sehr warm, ich denke mal das es noch klappen könnte.
    Die große tomatillo ist schon draußen