Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023

Schmecken Deine aromatisch und süß?
Meine schmecken mir nicht, nur wie Gurken mit spur Melone. Bin sehr enttäuscht. Weiß nicht, ob die so sein müssen.
Physalis schmecken mir um Längen besser.
Das komische ist - die erste Pepino, die wir je hatten, roch und schmeckte auch so.
Aber die Früchte anderer Pflanzen schmeckten anders. Die waren süß und aromatisch.
Besonders köstlich waren die Früchte von den Stecklingen von @Golden Lotus Pflanze, die wir letztes Jahr hatten.
Ich frage mich daher ob es da auch verschiedene Sorten gibt..?!
Oder vielleicht war die allererste damals nicht richtig reif..? Meiner Ansicht nach müssen sie schon fast überreif sein, um ihr richtiges Aroma zu entwickeln...

• Das komische ist - die erste Pepino, die wir je hatten, roch und schmeckte auch so.
    Aber die Früchte anderer Pflanzen schmeckten anders. Die waren süß und aromatisch.
    Besonders köstlich waren die Früchte von den Stecklingen von @Golden Lotus Pflanze, die wir letztes Jahr hatten.
    Oder vielleicht war die allererste damals nicht richtig reif..? Meiner Ansicht nach müssen sie schon fast überreif sein, um ihr richtiges Aroma zu entwickeln...
    Ich habe zwei gegessen, sie schmeckten nicht gut, hatten auch irgendeinen Beigeschmack. Das tragische ist, dass die richtig voll hingen. Ich habe dann gar nicht alle abgemacht. Hängen immer noch welche dran. Nee bei den Aufwand, den ich mit denen betrieben hatte steht das in keinem Verhältnis. Für mich nicht wieder. Weiß gar nicht, was ich mit den ganzen Früchten tun soll. Essen mag ich sie nicht in den Mengen. Sie schmecken schier nach nichts.

Das war hier, wie gesagt bei der allerersten, die wir hatten, auch so.
    Bei den anderen nicht.
    Die letzten von Golden Lotus hatten ein derart starkes Aroma nach Zuckermelone und waren sehr süß.
    Hast du sie vielleicht wirklich noch nicht ganz reif geerntet..?
    War die Frucht richtig gelb und bei leichtem Druck schon weich?

• Das war hier, wie gesagt bei der allerersten, die wir hatten, auch so.
    Bei den anderen nicht.
    Die letzten von Golden Lotus hatten ein derart starkes Aroma nach Zuckermelone und waren sehr süß.
    Hast du sie vielleicht wirklich noch nicht ganz reif geerntet..?
    War die Frucht richtig gelb und bei leichtem Druck schon weich?
    Sie war weich und saftig. Ich denke nicht, dass sie nachgereift einen anderen Geschmack annehmen werden.
    Vielleicht habe ich sie ja auch zuviel gegossen oder gedüngt.
    Hast Du Stecklinge gemacht?

• Hast Du Stecklinge gemacht?
    Leider nicht, aber wir hatten dieses Jahr eh keine Ernte, irgendwie sind die Früchte nix geworden.
    Das waren auch nicht mehr die Pflanzen von Golden Lotus sondern selbst gezogene, denen die Schnecken mal wieder arg zugesetzt hatten...
    Wie die Früchte dieses Jahr geschmeckt hätten, kann ich daher leider gar nicht sagen.
    Die letzten waren auf jeden Fall sehr lecker.

Schmecken Deine aromatisch und süß?
    Meine schmecken mir nicht, nur wie Gurken mit spur Melone. Bin sehr enttäuscht. Weiß nicht, ob die so sein müssen.
    Physalis schmecken mir um Längen besser.
    Sie schmecken jetzt nicht so intensiv wie die orangen Zuckermelonen, aber definitiv intensiver als wie Galiamelonen. Da ich sie aber eh nicht pur esse sondern sie in meinem Porridge/Overnight Oats landen ist es eh egal.

• Das komische ist - die erste Pepino, die wir je hatten, roch und schmeckte auch so.
    Meine Früchte die ich letztes Jahr hatte, haben immer süß und saftig geschmeckt.
    Verschiedene Sorten gibt es bestimmt

Kartoffeln von 2023
    Purple Rain, Blaue Anneliese, Heiderot, Cheyenne, Hansa? (Kann auch Sieglinde)sein.
    IMG_8814.jpeg