Tubi
Foren-Urgestein
Die anderen werden schon kommen.Am FuĂe sind einige neue AnsĂ€tze (seit einer Weile).
Die anderen werden schon kommen.Am FuĂe sind einige neue AnsĂ€tze (seit einer Weile).
Ich habe den Haupttrieb noch nie gekappt. Möchte ja ernten.
Mich wunderte nur, dass da noch keine Seitentriebe kommen. An meinen Pflanzen kommen sie bereits unten auch raus.
Ich mache das nie so. Könnte ja mal Vergleichsanbau machen. Ab welcher GröĂe machst Du das denn? Vielleicht ist das aber auch sortenabhĂ€ngig? Irgendwie tut mir dass Köpfen aber auch weh. Meine haben bereits einige FrĂŒchte und verzweigen sich ganz gut.Sie tragen aber deutlich besser, wenn man den Haupttrieb und auch danach noch den ein oder anderen Trieb kĂŒrzt. Sie verzweigen sich dann noch mehr und haben somit auch mehr FrĂŒchte.
Ich mache das schon seit etlichen Jahren so und der Ertrag ist besser (wenngleich immer der GroĂteil der FrĂŒchte nicht ausreift).
Deshalb haben wir es schon vor paar Wochen gemacht... bin froh drum, jetzt ginge grad gar nichts.Ich bedaure die Kartoffeln gekauft zu haben. Ich weiĂ gar nicht, wann ich die pflanzen soll.
Ja, aber es ist ALLES auf einmal. Dahlien, Tomaten und alle anderen Jungpflanzen, SĂ€en wollte ich auch noch (Mais, Rote Beete) und die Beete mĂŒssen ja auch teilweise vorbereitet werden .Deshalb haben wir es schon vor paar Wochen gemacht... bin froh drum, jetzt ginge grad gar nichts.
Aber bisschen Zeit ist doch noch, oder..? Kann man sie nicht bis in den Mai hinein pflanzen..?
Normalerweise habe ich schon einiges im April erledigen können. Aber wetterbedingt ging das nicht. Nun, das Jahr der Tuba und der DEPT gehen vor.Ja, das stimmt, es ist viel, was jetzt auflÀuft...
@JoergK@Golden Lotus
Hast Du sie so schon mal erfolgreich ĂŒberwintert oder ist es Dein erster Versuch ?