Danke für das Lob. Ich möchte mit den Bildern auch ein wenig Werbung für einen Steingarten machen.
Gruß Karl
Das ist dir gelungen.
Mit dem Mut der Verzweiflung habe ich mich heute auf die Suche nach einem schönen Steingarten gemacht und bin dann ziemlich schnell auf deinen Garten gestoßen. Zugegeben, ich habe, wie so manch einer, Vorurteile gegenüber einem Steingarten und ein wirklicher Freund werde ich vermutlich nicht werden.
Aber mein Mann will unbedingt einen Steingarten und während ich mich bislang erfolgreich mit Händen und Füßen gewehrt habe, unterbreitete er mir heute eine konkrete Idee. Demnach würde sich der Steingarten mitten durch unseren kleinen Garten ziehen und meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht zum restlichen Garten, den wir nach und nach neu anlegen. Aber da mein Männlein bisher all meine Ideen ohne Murren und Knurren hingenommen hat und ihm da sicherlich auch nicht alles gefällt und er mir die stark verwurzelten Beete umgräbt und anlegt, dann sein glückliche Gesicht heute angesichts seiner konkreten Idee, konnte ich nicht mehr nein sagen.
Also habe ich mich depremiert auf die Suche gemacht und bin hier bei dir eines besseren belehrt worden. Die ersten Seiten habe ich schon durchgelesen und wühle mich nun nach und nach durch den Thread. Auf jeden Fall habe ich immerhin schon mal festgeatellt, dass ein Steingarten nicht lanweilig, trost- und leblos sein muss. Das hast du eindeutig bewiesen.
Immerhin hat das meine Laune angesichts der Idee meines Mannes etwas gesteigert und vielleicht finden wir nun einen Konsens.
Insofern ist dein Vorhaben, andere für einen Steingarten zu begeistern, in unserem Falle soweit geglückt, dass ich mich ein Stück weit auf das Abenteuer Steingarten einlasse.
Mein Mann wird es dir allemal danken.

a: