K
Kapha
Guest
Ich lese gerade ein gutes Buch eine wunderbaren Naturkenners......
Darinnen steht :
Jeder Garten , jede Landschaft ist anders was klimatische Bedingungen , Bodenbeschaffenheit , Feuchtigkeit , und Sonneneinstrahlung etc....angeht.
Darum sollte und kann man keine pauschalen Ratschläge geben .
Der Gärtner sollte sich weniger auf seine Bücher verlassen und sich statt dessen auf eigene Beobachtungen und Intuition verlassen .
Es sollte wichtig für ihn sein eine persönliche Verbindung mit seinem Garten und der Natur rundherum herzustellen.
Das Buch heisst " Selbstversorger " von Wolf-Dieter Storl
Ich sag ehrlich ich lese gerne Bücher und hole mir Anregungen .
Doch was mein Garten angeht , so beobachte ich und probiere aus und entscheide so was "falsch" oder "richtig" ist.
Was bei anderen als Falsch bezeichnet wird , kann bei uns eben richtig sein
Darum gebe ich nur Tipps und Anregungen welche auf meine Erfahrungen in unserem Garten zurück gehen.
Ausprobieren und entscheiden muss jeder selber
Darinnen steht :
Jeder Garten , jede Landschaft ist anders was klimatische Bedingungen , Bodenbeschaffenheit , Feuchtigkeit , und Sonneneinstrahlung etc....angeht.
Darum sollte und kann man keine pauschalen Ratschläge geben .
Der Gärtner sollte sich weniger auf seine Bücher verlassen und sich statt dessen auf eigene Beobachtungen und Intuition verlassen .
Es sollte wichtig für ihn sein eine persönliche Verbindung mit seinem Garten und der Natur rundherum herzustellen.
Das Buch heisst " Selbstversorger " von Wolf-Dieter Storl
Ich sag ehrlich ich lese gerne Bücher und hole mir Anregungen .
Doch was mein Garten angeht , so beobachte ich und probiere aus und entscheide so was "falsch" oder "richtig" ist.
Was bei anderen als Falsch bezeichnet wird , kann bei uns eben richtig sein

Darum gebe ich nur Tipps und Anregungen welche auf meine Erfahrungen in unserem Garten zurück gehen.
Ausprobieren und entscheiden muss jeder selber