Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

• Stimmt, beim Wachsen zuschauen ist toll :D !
    Für Früchte ist meine Schwiegertochter zuständig, außer denen, die ich frisch vom Strauch nasche (Brombeeren, Fesenbirne, Walderdbeeren).

• Wirst sehen, in 3 Monaten ist alles vergessen und alles wieder schön und grün. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, am Anfang der Wachstumsphase, dann geht die Erholung der Natur immer schneller. 'Bin schon gespannt wie es nachher aussieht. Schöne Ostern noch. Das schlimmste für mich bei so großen Baustellen war, immer diese sogenannte Unordnung eine Weile anzuschauen . Das geht bestimmt nur uns Frauen so, oder ;)

Nein, @elis , in diesem Fall nervt es die ganze Familie - weil man mit manchen Instandsetzungsarbeiten immer wieder pausieren muss, bis der nächste Schritt gemacht wird. Und dann soll alles gleichzeitig passieren: ich brauche meinen GG bei manchen Gartenarbeiten, parallel soll er Anschlüsse verlegen, Platten verlegen, ausmalen, in den Baumarkt fahren usw.....er ist derjenige, der immer alles sofort fertigstellen möchte. Naja, im Garten bin ich nicht besser :p .
    Und zwischendurch stehen Enkelbesuche und ein paar Urlaubstage an.....

• So - hoffentlich zum letzten Mal…..

FC2148B9-B6D1-4FC6-8E69-28C12A26809A.jpeg

• Boh, was für ein tolles neues Pflanzterrain! Bei uns hätte so ein Baggerchen wenig Freude. Aber bei deinem phantastischem Boden dürfte jede Neupflanzung sich wohlfühlen. Das wird bei diesen Gegebenheiten bestimmt sehr bald sehr toll aussehen, wie ich dich kenne! ;) Bin gespannt!

• Heute regnet es und wird voraussichtlich den ganzen Tag nicht aufhören - grundsätzlich macht mir das nichts aus, weil ich mit der Bepflanzung noch abwarten möchte, bis die Rasenflächen gefräst und die Terrasse fertig ist.
    Aber 3 - 4 Sträucher und Unterpflanzung hätte ich doch schon erledigen können, ach, diese Ungeduld :p .
    Apropos Ungeduld - wann wird es endlich wärmer? Ich mag die vielen Outdoorpflanzen nicht mehr im Haus haben, jedes Jahr dasselbe Theater, warum lerne ich nichts daraus?
    Immer säe ich und pikiere und hab dann viel zu viel das niemand braucht.....aber die Sorge, dass ein, zwei Pflanzen nicht genügen, nicht wachsen wollen oder im Sämlingsstadium eingehen - kennt ihr das?

Muss mal wieder ein Update geben- auch wenn es noch nicht viel zu melden gibt!
    Kübelpflanzen und Balkonblumen sind draußen, gezogene Pflanzen auch zum Teil, einiges wird demnächst entsorgt, weil es einfach nicht so will wie ich.
    Die groben Gartenarbeiten werden in der Woche ab 8.5. erledigt, wenn das Wetter es zulässt. Dann kann ich mich endlich mit der Bepflanzung austoben. Am Mittwoch fahren wir zu Sarastro, da ist ein Großeinkauf geplant 😍.
    Im unteren Teil des Gartens blüht und wächst es wunderschön- ist nur schwierig zu fotografieren, weil überall Geräte, Schläuche usw. herumliegen- die Poolarbeiten sind auch nur teilweise fertig, schaut alles etwas chaotisch aus…..
    Zwei Fotos, natürlich rundum beschnitten, so gut es geht 😉

2307136B-0ECC-4D7B-B5B6-E4C8797689E2.jpeg

34C4D42D-3F76-4162-B13A-2A547CF1C316.jpeg

Da habt ihr ja wirklich einiges gestemmt, aber auch (du) schlucken müssen.
    Sieht aber doch gut aus - auf den "beschnittenen" Fotos.

Grüß Sarastros Garten und Stauden von mir (an mich wird er sich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her, dass wir dort waren).

LG

So, endlich geht was weiter! Die Terrasse ist fertig und ich konnte heute mit dem Anpflanzen beginnen. Hier drin sind zum Großteil Pflanzen, die ich dort ausgegraben und zwischengelagert habe.

C8DEECA5-73E7-41A6-9B52-6F2ACCAF9A7F.jpeg

2B0F2678-58AB-4D05-AAEB-5AF4A0E95364.jpeg

CFB7B2A7-7EEF-43DE-AC19-698670ACB227.jpeg

Am Dienstag werden die restlichen Flächen gefräst ( wenn es nicht regnet), einige dann eingesät und das neue Beet oben kann danach vorbereitet werden.
    Die Pflanzen sind schon da - hab das Auto am Samstag bei Sarastro vollgeladen 🤪

Oh, Du hast beim Christian eingekauf :D . Das ist so eine schöne Gärtnerei. Was hast Dir denn alles gekauft ?
    Ach, @elis, das kann ich hier gar nicht alles aufzählen, das dauert zu lange :LOL: !
    Ich hab mich diesmal für das neu geplante Staudenbeet beraten lassen - eine sehr liebe, kompetente Mitarbeiterin hat mir vorab schon einen Pflanzvorschlag geschickt. Den sind wir dann am Mittwoch gemeinsam durchgegangen, haben einiges geändert und die Stückzahlen bestimmt - sie hat sich gut 2 Stunden Zeit dafür genommen.
    Dann waren mein Mann und ich 2 Tage in Geinberg, Rosemarie hat die Pflanzen inzwischen zusammengestellt und am Samstag hab ich noch ein wenig ergänzt ;), es gibt ja auch noch andere Bereiche, die Lücken haben :p!

Ich mache heute mal ein Foto der Pflanzen, sie sind inzwischen im Pavillon zwischengelagert.....

• Zurück
    Oben Unten