Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Update: es schaut nicht sehr gut aus für euch !
Nach dem Austrocknen Anfang Mai sind viele Sämlinge eingegangen - derzeit habe ich noch 5 im Sämlingsstadium, die nicht weiterwollen, die werde ich demnächst umpflanzen.....
Von den 2 ersten Pflänzchen, die schön angewachsen sind, hatte ich eine (und die Sämlinge) zur Sicherheit mit, als ich jetzt 2 Wochen weg war, der gehts gut. Die zweite ist wie befürchtet während der Fremdpflege eingegangen.
Wenn die 5 gut wachsen, würde ich 3 davon abgeben, ich melde mich auf alle Fälle wieder!
Ich bin jedenfalls riesig gespannt, was am Ende durchkommt und wie sich die Pflanzen entwickeln. Einfach sind sie offensichtlich nicht, umso mehr kannst du es für dich als Erfolg verbuchen, wenn du ein, zwei, drei Pflanzen schaffst.
Ich denke nicht, dass sie sehr kompliziert sind, aber man muss eben die Sämlinge immer betüdeln, wie jeden Nachwuchs- und ich hab sie 2x alleine gelassen .
Schwiegertochter schaut zwar gut auf den Garten, aber Jungpflanzen brauchen halt ein besonderes Gefühl….
Kapern scheinen schon etwas weniger zu verzeihen als andere Sämlinge, was ich so las. Aber es stimmt schon: Jungpflanzen sind einfach auch eine gewisse Pflege gewohnt, was Wassermengen, Lichteinstrahlung usw. anbelangt, und reagieren schneller auf Veränderungen.