Als ich meine noch hatte immer im zeitigen Frühjahr... eigentlich wars noch kalt.
Stimmt, ich hab meine im letzten Hochsommer geschnitten, sie sah fürchterlich stakelig und hässlich aus.Hi Mokka,
das ist relativ egal
Also July oder August – das ist für die Wundverheilung der optimalste Zeitpunkt:ich hab meine im letzten Hochsommer geschnitten
Dann sind die frischen Wunden unter Umständen, dem ersten Frost ausgesetztSuper, so viele Antworten.
Vielen Dank.
Meine Überlegung, sie im Herbst zu schneiden war, dem Laubfall zuvor zu kommen.
Ja, sie ist über 20 Jahre alt, ist vollkommen " vernarbt " und teilweise hohl. Wie lange sie noch durchhält, weiß ichDeine Weide hat einen interessanten Wuchs
Okay – beim Wettbewerb "Kleiderständer mal anders" gewinnst Du sicherlich einen Preis@Mokka, + @Galileo ,
ich habs getan, heute --- meine Harlekinweide runtergeschnitten
Anhang anzeigen 731026 Vorher Anhang anzeigen 731025Nachher
![]()
Danke, ich mag meinen KleiderständerOkay – beim Wettbewerb "Kleiderständer mal anders" gewinnst Du sicherlich einen Preis
Ist natürlich nicht einfach bei diesem linkslastigen Wuchs und Schräglage den passenden Schnitt zu finden.
Auch für Spargel-Bauern /-Gärtner wichtig – zu Johannis wird die Spargelernte eingestellt,Johannistrieb: Habe noch nie was davon gehört.
Johannistrieb: Habe noch nie was davon gehört.