Hi Gabi,
wie versprochen, hab ich noch etwas dran gearbeitet. Das Problem war ja der Boden, hättet ihr größere Fliesen gewählt, wärs besser gewesen, aber jetzt heißt es, das Beste draus machen.
Ich habe es im Adobe gemacht, wie vorher ja auch und noch fehlen die Helligkeit des Bildes und auch der Vorschlag, 2 hohe, schlanke Kerzenständer seitlich auf den Kaminsims zu postieren. Stells dir einfach vor...

Eine total ausgefallenen Uhr wäre auch nicht schlecht nur nicht zu überlagern und mit Bildern kannst an der Wänden auch spielen, nur nicht zu viel
ALso meine weiteren Vorschläge:
1.
Ich würde in Lachs-Gräulich - arbeiten, weil ich finde, es passt am ehesten zu den Fliesen. Hier habe ich etwas Schilf gewählt, weils leicht zu zeichnen, oder aber mit Krepp zu gestalten ist. Hab auch nur 2 Farben gewählt
2.
hier habe ich einen 3. Ton dazu genommen, weils so lebendiger wird, man muß spielen damit...
3.
Das ist so mein kleiner Favorit, ich mag es so nur aufgezeichnet, kann man aber auch mit 2. Farbe füllen, wie sie an der Wand neben dem Kamin ist. Ich finde auch diese Höhe angenehm, vielleicht sollte man's etwas mehr nach links schieben..
4.
ja, das ist eine Idee, die ich letztens im TV sah und es gefiel mir sehr gut, weils einfach zu gestalten ist. An der Wand eine Sperrholzplatte gedübelt, mit den Gegenstücken der Klettbänder.
Drauf achten, das auf ein Kissen je 2 Bänder oben und unten getackert werden.Das muß natürlich mit den Bändern der Wand übereinstimmen.
Die Kissen auch aus leichten 10-15 cm quadratischen Brettchen -schon vor geschnitten, mit etwa 5cm dicken Schaumstoffteilen auffüttern, die auch vor geschnitten werden und dann mit bunten Stoffresten umschlagen werden.
Das heißt, erst den Stoff mit Rand und Umschlag berechnen, zuschneiden, Schaumstoff, darauf das Brettchen und den Stoff um dieses von hinten fest tackern. Jetzt eben auch 10-15cm lange Streifen Klettband oben und unten an tackern.
Jetzt kann man sie aufdrücken und es entsteht ein schönes Rückenpolster oder als Bild anzusehen.
Mo, die nun ins Bett fällt!
Gute Nacht!

a: