Kärcher Fenstersauger - eure Erfahrungen?

Bin ganz überrascht wie billig Akkus sein sollen.

Überrascht ? das waren auch bestimmt einige User als sie dein Statemant gelesen haben das sich der NAchkauf nicht lohnt..

Aber 9 € für die Gummilippen halte ich für teuer und vor allem überflüssig meines ist jetzt auch ca. 1 Jahr alt und wurde - wie erwähnt - an vielen Stellen eingesetzt.

sag mal gehts noch ? was ist denn daran teuer 2 Gummilippen für 9 Taler ..ich versteh wirklich nicht was du hier zusammenschreibst .hier noch mal dein Zitat

Tatsächlich - wie bereits erwähnt - ist die Lamelle schnell so abgenutzt, dass diese nicht mehr streifenfrei reinigt und Lamellen Nachkauf lohnt nicht.

Sie reinigen nicht mehr richtig schreibst du aber sie sind zu Teuer zum Nachkauf, dann erfährst du das die Teile nicht so teuer sind ....dann hälst du den Nachkauf für Überflüssig ... und immer noch für zu teuer .. Dann erzählst du das du Spiritus mit dem Teil abgesaugt hast ...man man

Also ich blick das nicht ....

@Freedom mein Rat, verwende das Reinigungskonzentrat von Kärcher , das taugt und ist auch wirklich ergiebig.

• Du hast es richtig zusammenefasst.

Da ich den Krächer hauptsächlich auch im GWH einsetze nutzt sich die Lamelle bei mir natürlich schneller ab als bei anderen die nur Fenster putzen.
    Bei mir wäre hätte die Neue gleich wieder einen Minischaden.

Aber 4,5 € für eine Lamelle ist schon ein stolzer PReis für so ein bischen Gummi. Dann womöglich noch den überteuerten Fensterreiniger dazu kaufen ....
    Und selbst mit der ganz frischen Lamelle muss ich immer noch einen Lappen in die Hand nehmen um ecken und um Griffe herum zu putzen, da kann ich die 2 Reststreifen auch noch kurz entfernen.

Ich hätte schon fast gesagt: Als ich noch ein Kind war hat das Brötchen beim Bäcker 20 Pfennig gekostet;)
    PS: In meinem Alter darf man das sagen;)

• hallo

der kärcher hält was er verspricht - scheiben ohne streifen und keine schmutzige brühe läuft bis zur fensterbank

ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen - sehr schnelle und saubere angelegenheit

• es gibt dazu im Baumarkt extra Konzentrat zu kaufen.

Wenn mein Konzentrat leer ist, werde ich mit dem Softclean von prowin putzen. So machen wir es auf Arbeit auch, nachdem das Konzentrat leer war.

Klappt wunderbar.

LG Dani

Das Konzentrat das für 5 € daneben :rolleyes:

Ich dachte halt ich brauch es nicht umbedingt,ist ja gerne mal so bei solchen Sachen.

Montag krieg ich sicher keins mehr für den Preis.

Meiner hat Spiritus saufen müssen;)

Das Problem hast du mit allen Gummiwischern, da einige Chemikalien das Gummi angreifen. Das Gummi muss man aber ohnedies immer mal wieder austauschen und bei meinem ist es immer noch das erste Gummi und ich hab schon sehr viel damit gearbeitet.

Ich will das Ding ja nicht umbedingt kaputt machen... nur wenn es sein muß ;)

Deswegen habe ich nach dem Reiniger gefragt.

• Überrascht ? das waren auch bestimmt einige User als sie dein Statemant gelesen haben das sich der NAchkauf nicht lohnt..

sag mal gehts noch ? was ist denn daran teuer 2 Gummilippen für 9 Taler ..ich versteh wirklich nicht was du hier zusammenschreibst .hier noch mal dein Zitat

Sie reinigen nicht mehr richtig schreibst du aber sie sind zu Teuer zum Nachkauf, dann erfährst du das die Teile nicht so teuer sind ....dann hälst du den Nachkauf für Überflüssig ... und immer noch für zu teuer .. Dann erzählst du das du Spiritus mit dem Teil abgesaugt hast ...man man

Also ich blick das nicht ....

@Freedom mein Rat, verwende das Reinigungskonzentrat von Kärcher , das taugt und ist auch wirklich ergiebig.

Sowas in der Art wollte ich hören oder bzw. xy darfst Du auf gar keinen Fall benutzen.

Die Bedienungsanleitung gibt dazu ja auch nix her und auch nicht, ob ich nur kaltes Wasser benutzen darf.

Ansonsten wollte ich hier nix los treten

• Ich hab auch noch keinen - wische mit HARA - der Handwischer ist wohl fast doppelt so breit. Da bin ich auch immer rasch fertig. Aber natürlich hört sich das mit dem Absaugen recht nett an. Meine Austauschgummilippen sind wohl auch dreimal teurer! Nach 25 Jahren HARA darf jetzt auch mal was NEUES her.
    Weiß jemand, ob es diese Fensterabsauger auch etwas breiter gibt? (ca. 36cm)

Ich hab das Ding ja erste seit 2 Tagen, kann aber auch sagen .. toll.

25 Jahre wird es aber wohl nicht halten und auch die Gummilippen wohl eher nicht.

Ich habe nur die 28 cm & 17 cm gesehen bis jetzt.

Es wird sich aber sicher jemand viel besser auskennen.

• Zurück
    Oben Unten